Uhrenbestimmung Vintage Omega Uhrenbestimmung und Tipps

Diskutiere Vintage Omega Uhrenbestimmung und Tipps im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, meine Frau hat eine alte Omega geerbt und wir möchten die Uhr wieder fit machen zum Tragen. Ich vermute die Uhr ist aus den...
reynolds

reynolds

Themenstarter
Hallo allerseits,

meine Frau hat eine alte Omega geerbt und wir möchten die Uhr wieder fit machen zum Tragen.

Ich vermute die Uhr ist aus den 60ern und der Zustand ist nicht besonders, siehe Bilder.

Könntet Ihr mir vielleicht bei der Bestimmung des Modells helfen und vielleicht einen Tipp für einen Uhrenmacher geben, der die Uhr wieder auf Vordermann bringt?

Meine Recherche ergab 131.019, aber ich bin da leider nur Laie.

Man kann sie aufziehen und sie läuft auch gleich los, ich würde aber gerne das Gehäuse und das Ziffernblatt (geht das?) reinigen lassen und vielleicht sollte man auch einfach mal auf das Uhrwerk schauen. Ziel ist nicht eine komplett neue Uhr zu erhalten, die Kratzer können und sollen gerne bleiben, aber Sie sollte sauber und funktionsfähig sein.

Vielen Dank euch schon mal!

Anhänge

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, auf der Innenseite des aufgedrückten Bodendeckels dürften Kennzahlen eingeprägt sein, die eine nähere Identifizierung erleichtern können.
Das Gehäuse ist wohl Edelstahl, das kannst Du auch selbst leicht reinigen (zB mit weissen Stein und einer Metallpolitur).
Kannst Du noch die Größe angeben, denke, es ist eine HAU.
Grüße Christoph

sirtaifun

sirtaifun

Bei der Gelegenheit auch gleich ein Foto vom Werk machen und hier zeigen.

reynolds

reynolds

Themenstarter
Danke euch für die Rückmeldungen. Die Uhr hat einen Durchmesser von 30mm. Ich werde versuchen ein Werkzeug zu bekommen, mit dem ich den Deckel hinten abnehmen kann...

sirtaifun

sirtaifun

Also wenn Christoph recht hat und es tatsächlich eine Omega ist kannst Du das Jahr der Herstellung ein paar Jahrzehnte rückdatieren :super: