[Erledigt] Vintage Omega Seamaster Cosmic 2000 Kal. 1022 von 1972

Diskutiere Vintage Omega Seamaster Cosmic 2000 Kal. 1022 von 1972 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Gemeinde. ...und schon reserviert. Die Nächste muss gehen und Größerem weichen, es nützt alles nichts. Heute biete ich Euch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Hallo liebe Gemeinde.

...und schon reserviert.

Die Nächste muss gehen und Größerem weichen, es nützt alles nichts. Heute biete ich Euch ein echtes Schmuckstück an, eine Omega Seamaster Cosmic 2000 von 1972.

Für ihre fast 40 Jahre ist die Kleine wirklich noch sehr gut in Schuss, das Glas ist nahezu kratzerfrei und das Gehäuse hat nur geringe Tragespuren - alle Besitzer der letzten 4 Jahrzehnte wussten wahrscheinlich, was sie da am Arm hatten und sind entsprechend pfleglich mit ihr umgegangen. Ich habe lediglich ein bisschen nachsatiniert, ansonsten ist da nichts poliert. Durchmesser ohne Krone ist 39mm, also ein echter Brocken.

Das Automatik Kaliber 1022 steckt in einem Monocoque-Gehäuse und läuft wirklich gut. Am Arm hat es eine Genauigkeit von < 5 Sek. / 24 h. Gangreserve kann ich nicht genau sagen, aber ich tippe auf um die 40 Stunden - also wirklich alles bestens. Handaufzug ist auch möglich.

Das Ziffernblatt ist meiner Meinung nach das Highlight, so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Das gesamte Blatt ist mit einer Art Glimmer belegt, so dass es je nach Lichteinfall an verschiedenen Stellen glitzert. Hört sich ein bisschen kitschig an, isses aber nicht.

Datums- und Wochentagsschaltung funktionieren einwandfrei. Schnellverstellung des Datums über die erste Kronenposition, Wochentagsverstellung in zweiter Position durch Rückwartsdrehen der Krone. Inkl. Sekundenstopp. Alles butterweich.

Das Band ist ein Original Sinn-Rallye-Band aus der Mazda-Edition und passt meiner Meinung nach perfekt zu Uhr. Auf der satinierten Schließe steht 'zoom-zoom'. Es ist wunderbar anschmiegsam und trägt sich daher sehr angenehm. Es ist so gut wie neu, da die Uhr selten getragen wurde. Anstoß ist 20mm.

Ok, genug gefaselt, hier mal die besten Argumente:





















Ich hätte gerne für diesen tollen Klassiker 349€ inkl. versichertem Hermesversand innerhalb Deutschlands. Alternativ kann die Uhr natürlich auch in Bochum besichtigt und abgeholt werden.

Vielen Dank für Euer Interesse und schöne Grüße aus'm Pott.

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
...und verkauft. Vielen Dank an Oli und ans Forum für die Einstellmöglichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage Omega Seamaster Cosmic 2000 Kal. 1022 von 1972

Vintage Omega Seamaster Cosmic 2000 Kal. 1022 von 1972 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch

    [Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch: Hallo, zur Ergänzung hätte ich gerne eine schöne Dresswatch, also nach heutigen Maßstäben kleine Herrenuhr. Durchmesser könnte zwischen 34 und...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Vintage Cal. 591 Automatik

    [Erledigt] Omega Seamaster Vintage Cal. 591 Automatik: Hallo Zusammen, Zu Verkaufen ist hier eine Omega Seamaster Automatik Durchmesser ca. 34mm Referenz 14704 Kaliber Omega 591 originale Krone...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Vintage Chronograph Ref. 176.007

    [Verkauf] Omega Seamaster Vintage Chronograph Ref. 176.007: Zum Verkauf steht meinen Omega Seamaster Vintage Chronograph mit der Referenz 176.007. Das Uhrwerk ist das auf dem Lemania basierende Kaliber...
  • [Suche] Omega Seamaster Vintage TV 166.0266

    [Suche] Omega Seamaster Vintage TV 166.0266: Hallo zusammen, Ich suche seit längerem eine spezifische Omega TV Seamaster, es gibt viele TV Omega Varianten genau diese Referenz 166.0266 muss...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller: Ich möchte meine wunderbare Omega Seamaster 300, Ref. 165.024 tauschen. Details: Kaliber 552 Seriennummer 242×××××× (1966) zeitlich passende...
  • Ähnliche Themen

    Oben