theAzzi
Themenstarter
Hallo Zusammen!
Angefangen hat mein Ausflug in die Welt der mechanischen Uhren mit Vintage Modellen als Student.
Nach und nach kamen dann Job, mehr Budget und neuere Uhren, alle Vintages haben mich mit der Zeit verlassen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Dresswatch und möchte diesen Slot mit einer Vintage schließen.
Mir ist wichtig, dass es eine einigermaßen gute Ersatzteil Versorgung gibt.
Durchmesser 35-37mm.
Handaufzug
Beides scheint mir bei Omega in Hülle und Fülle gegeben zu sein.
Optisch hätte ich gerne ein schwarzes ZB, goldene Indizes und Zeiger und ein Stahlgehäuse. Die Kombination scheint ja eher selten zu sein. Meist ist auch das Gehäuse golden oder das ZB weiß.
Folgende Uhr finde ich vom Prinzip sehr gut, aber Zustand und Preis passen hier in meinen Augen nicht zusammen. Auf Nachfrage konnte nicht detailliert gesagt werden, was bei der Revision gemacht wurde.
eBay
Außerdem habe ich bei weitem nicht genug Ahnung um Fakes erkennen zu können.
Ich freue mich über Empfehlungen zu
- Anbietern
- konkreten Modellen
- Werke die man relativ bedenkenlos kaufen kann
- Weitere Tipps für den Kauf
Vielen Dank und liebe Grüße
Michael
Angefangen hat mein Ausflug in die Welt der mechanischen Uhren mit Vintage Modellen als Student.
Nach und nach kamen dann Job, mehr Budget und neuere Uhren, alle Vintages haben mich mit der Zeit verlassen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Dresswatch und möchte diesen Slot mit einer Vintage schließen.
Mir ist wichtig, dass es eine einigermaßen gute Ersatzteil Versorgung gibt.
Durchmesser 35-37mm.
Handaufzug
Beides scheint mir bei Omega in Hülle und Fülle gegeben zu sein.
Optisch hätte ich gerne ein schwarzes ZB, goldene Indizes und Zeiger und ein Stahlgehäuse. Die Kombination scheint ja eher selten zu sein. Meist ist auch das Gehäuse golden oder das ZB weiß.
Folgende Uhr finde ich vom Prinzip sehr gut, aber Zustand und Preis passen hier in meinen Augen nicht zusammen. Auf Nachfrage konnte nicht detailliert gesagt werden, was bei der Revision gemacht wurde.
eBay
Außerdem habe ich bei weitem nicht genug Ahnung um Fakes erkennen zu können.
Ich freue mich über Empfehlungen zu
- Anbietern
- konkreten Modellen
- Werke die man relativ bedenkenlos kaufen kann
- Weitere Tipps für den Kauf
Vielen Dank und liebe Grüße
Michael