[Erledigt] Vintage Omega Geneve Megaquartz 32 KHz von 1974

Diskutiere Vintage Omega Geneve Megaquartz 32 KHz von 1974 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Gemeinde. ...und schon reserviert. Und noch eine von meinen geliebten Omegas muss gehen. Dieses Mal ist es eine Omega Geneve...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Hallo Gemeinde.

...und schon reserviert.

Und noch eine von meinen geliebten Omegas muss gehen. Dieses Mal ist es eine Omega Geneve Megaquartz 32 KHz von 1974.

Auch diese Schönheit hat ihre fast 40 Jahre mehr als gut überstanden, das Glas ist nahezu kratzerfrei und das Gehäuse hat auch hier nur geringe Tragespuren. Sie ist nicht poliert und im Originalzustand. Durchmesser ohne Krone ist 39mm, Länge über die Anstöße ca. 45mm, also auch dieses Mal was für große Jungs.

Das Megaquartz-Kaliber tickt stoisch vor sich hin und verliert pro Tag ca. 1 Sekunde. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das mit dem Einsetzen einer neuen Batterie beheben lässt.

Das Ziffernblatt und die Zeiger sind einwandfrei, Das Plexi ist kratzerfrei und original Omega-signiert.

Datums- und Wochentagsschaltung funktionieren einwandfrei. Schnellverstellung des Datums über den ersten Drücker, Wochentagsverstellung über die Krone. Über den zweiten Drücker kann man die Sekunden verstellen (einmal drücken = eine Sekunde vorwärts) oder anhalten (Drücker gedrückt halten). Nichts hakt und klemmt.

Das Band ist original und natürlich massiv. Die Schließe hat lediglich kleinere Tragespuren. Ich hab ein 18er Gelenk, die Uhr locker getragen und es sind noch 2 Zentimeter an der Schließe frei, die Uhr sollte also locker an einem 20er Gelenk passen.

Alles in Allem ein für sein Alter ungewöhnlich gut erhaltener Klassiker, der mir eigentlich viele Freude bereitet hat, aber einem größeren Projekt weichen muss.

Ok, auch hier genug gefaselt, bitteschön:





















Ich hätte gerne 299€ inkl. versichertem Hermesversand innerhalb Deutschlands für diesen zeitlosen Klassiker.

Vielen Dank für Euer Interesse und schöne Grüße aus'm Pott,

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
...und erledigt. Danke an Käufer und ans Forum für die Einstellmöglichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage Omega Geneve Megaquartz 32 KHz von 1974

Vintage Omega Geneve Megaquartz 32 KHz von 1974 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Geneve Vintage Dresser - 1960/70er (z.B. 136.0102)

    [Suche] Omega Geneve Vintage Dresser - 1960/70er (z.B. 136.0102): Hallo zusammen, suche auf diesem Wege einen schönen Omega Geneve Vintage Dresser (vorzugsweise mit weißem Ziffernblatt) für mich. Die Uhr sollte...
  • Vintage Omega Geneve Automatik Uhr Preiseinschätzung

    Vintage Omega Geneve Automatik Uhr Preiseinschätzung: Guten Tag, Ich habe folgende Omegauhr, welche mich sehr anspricht letztens auf Ebay gesichtet. Kann mir jemand in etwa sagen wie teuer die Uhr...
  • [Suche] Omega Seamaster Cosmic 2000 / Geneve Vintage

    [Suche] Omega Seamaster Cosmic 2000 / Geneve Vintage: Hey, ich möchte mir meine erste Omega kaufen und bin total von den Vintage Modellen begeistert. In Frage kommen: Omega Seamaster Cosmic 2000...
  • [Erledigt] Omega Genève Vintage, weisses ZB, Kaliber 625

    [Erledigt] Omega Genève Vintage, weisses ZB, Kaliber 625: Zum Verkauf kommt eine Omga Genève. Die Herrenarmbanduhr hat sehr gut tragbare Maße von ca. 42 L x 30 B. Alle Kanten sind scharf, keine Anstöße...
  • [Erledigt] Omega Vintage Geneve Megaquartz Cal 1310 zum ausschlachten - Werk läuft

    [Erledigt] Omega Vintage Geneve Megaquartz Cal 1310 zum ausschlachten - Werk läuft: Hallo zusammen, als Privatverkäufer biete ich eine Omega Megaquartz mit dem cal 1310 an. Die Uhr habe ich mir irgendwann mal als Ersatzteilträger...
  • Ähnliche Themen

    Oben