[Erledigt] Vintage Omega Geneve Megaquartz 32 KHz von 1974

Diskutiere Vintage Omega Geneve Megaquartz 32 KHz von 1974 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Gemeinde. ...und schon reserviert. Und noch eine von meinen geliebten Omegas muss gehen. Dieses Mal ist es eine Omega Geneve...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vintage Omega Geneve Megaquartz 32 KHz von 1974 Beitrag #1
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Hallo Gemeinde.

...und schon reserviert.

Und noch eine von meinen geliebten Omegas muss gehen. Dieses Mal ist es eine Omega Geneve Megaquartz 32 KHz von 1974.

Auch diese Schönheit hat ihre fast 40 Jahre mehr als gut überstanden, das Glas ist nahezu kratzerfrei und das Gehäuse hat auch hier nur geringe Tragespuren. Sie ist nicht poliert und im Originalzustand. Durchmesser ohne Krone ist 39mm, Länge über die Anstöße ca. 45mm, also auch dieses Mal was für große Jungs.

Das Megaquartz-Kaliber tickt stoisch vor sich hin und verliert pro Tag ca. 1 Sekunde. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das mit dem Einsetzen einer neuen Batterie beheben lässt.

Das Ziffernblatt und die Zeiger sind einwandfrei, Das Plexi ist kratzerfrei und original Omega-signiert.

Datums- und Wochentagsschaltung funktionieren einwandfrei. Schnellverstellung des Datums über den ersten Drücker, Wochentagsverstellung über die Krone. Über den zweiten Drücker kann man die Sekunden verstellen (einmal drücken = eine Sekunde vorwärts) oder anhalten (Drücker gedrückt halten). Nichts hakt und klemmt.

Das Band ist original und natürlich massiv. Die Schließe hat lediglich kleinere Tragespuren. Ich hab ein 18er Gelenk, die Uhr locker getragen und es sind noch 2 Zentimeter an der Schließe frei, die Uhr sollte also locker an einem 20er Gelenk passen.

Alles in Allem ein für sein Alter ungewöhnlich gut erhaltener Klassiker, der mir eigentlich viele Freude bereitet hat, aber einem größeren Projekt weichen muss.

Ok, auch hier genug gefaselt, bitteschön:

vk_mq_geneve1.jpg

vk_mq_geneve2.jpg

vk_mq_geneve4.jpg

vk_mq_geneve5.jpg

vk_mq_geneve6.jpg

vk_mq_geneve7.jpg

vk_mq_geneve8.jpg

vk_mq_geneve9.jpg

vk_mq_geneve10.jpg

vk_mq_geneve11.jpg

Ich hätte gerne 299€ inkl. versichertem Hermesversand innerhalb Deutschlands für diesen zeitlosen Klassiker.

Vielen Dank für Euer Interesse und schöne Grüße aus'm Pott,

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Vintage Omega Geneve Megaquartz 32 KHz von 1974 Beitrag #2
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
...und erledigt. Danke an Käufer und ans Forum für die Einstellmöglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage Omega Geneve Megaquartz 32 KHz von 1974

Vintage Omega Geneve Megaquartz 32 KHz von 1974 - Ähnliche Themen

[Reserviert] Omega Geneve Megaquartz: Omega Geneve – Ref 196.0030 (32 kHz Megaquartz) Stahl gebürstet und poliert, Tag und Datum auf der 3, Krone, Boden signiert. Edelstahlband mit der...
[Erledigt] Omega Seamaster Mariner Vintage: Privatverkauf , Verkauf von privat ohne Garantie Gewährleistung Rücknahme Wandlung Die Omega ist in einem wunderbaren authentischen Zustand ...
[Erledigt] Omega Megaquartz 32 kHz: Hallo, ich biete hier meine Omega Megaquartz 32khz ref 196.0038 caliber 1310 Erste Omega in house Quartz Werk . Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Omega Megaquartz 32 kHz: Hallo, ich biete hier meine Omega Megaquartz 32khz ref 196.0038 caliber 1310 Erste Omega in house Quartz Werk . Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Omega Speedmaster MK2 "Racing Dial", Ref 145.014 - 1974, Papiere, Box & Serviced: Liebe Mitforianer, zum Verkauf biete ich meine Omega Speedmaster MK2, Referenz 145.014 an. Sie dürfte in der Vollständigkeit, Authentizität...
Oben