[Erledigt] Vintage Omega Constellation Megaquartz 32 KHz von 1973

Diskutiere Vintage Omega Constellation Megaquartz 32 KHz von 1973 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; So, die letzte für heute, mein Uhrenschrank ist fast leer. ...und reserviert. Und wieder eine, die ich nur mit Tränen in den Augen abgebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
So, die letzte für heute, mein Uhrenschrank ist fast leer.

...und reserviert.

Und wieder eine, die ich nur mit Tränen in den Augen abgebe, ein absolutes Schmuckstück für mich, meine erste Omega, die wahrscheinlich genau diesen Virus bei mir verbreitet hat.

Ok, ich muss schnell machen, sonst überlege ich es mir nochmal.

Ich verkaufe meine heiß geliebte Omega Constellation Megaquartz 32 KHz von 1973. Kaliber 1310. Größe 37 x 41mm.

Das Zifferblatt ist silberfarben, die Indexe sind zur Mitte hin abgeflacht, was einen schönen Lichteffekt hat.

Das massive Band reicht ca. für einen 20er Arm.

Dabei ist eine original Vintage Omega-Box. Der Deckel ist ein bisschen klapprig und sollte mal an den Gelenken geklebt werden, denke ich. Der Vorbesitzer hat da wahrscheinlich auch schon dran rumgefummelt.

Für ihre fast 40 Lenze ist sie in ziemlich guter Verfassung, ein paar Falten und Macken, aber nichts Wildes.

Ungewöhnlich finde ich das Stellen der Uhr. Der Stundenzeiger kann nämlich unabhängig von den übrigen Zeigern in Stundenschritten verstellt werden. Der Sekundenzeiger läßt sich bei Abweichungen recht einfach korrigieren. Bei einem kurzen Druck auf den oberen Drücker springt der Sekundenzeiger um eine Sekunde vor, bei anhaltendem Druck auf den Drücker bleibt er stehen. Trotz des unabhängig verstellbaren Stundenzeigers verfügt die Megaquartz über eine Datumsschnellkorrektur. Bei einem Druck auf den unteren Drücker springt die Datumsanzeige um eine Position weiter.

So, ich lass mal ein paar Bilder sprechen:

megaquartz1.jpg

megaquartz2.jpg

Preis ist 299€ inkl. Versand mit Hermes innerhalb Deutschlands.

Vielen Dank für Euer Interesse und schönen Gruß aus'm Pott,

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
...und verkauft. Vielen Dank an den Käufer und ans Forum für die Verkaufsmöglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage Omega Constellation Megaquartz 32 KHz von 1973

Vintage Omega Constellation Megaquartz 32 KHz von 1973 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Constellation Chronometer Vintage

[Erledigt] Omega Constellation Chronometer Vintage: zum Verkauf steht meine: Omega, Constellation, Automatik, Chronometer, Kaliber 552 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch

[Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch: Hallo, zur Ergänzung hätte ich gerne eine schöne Dresswatch, also nach heutigen Maßstäben kleine Herrenuhr. Durchmesser könnte zwischen 34 und...
  • [Erledigt] Omega Constellation Chronometer Ref. 168.044 Stahl/Stahl Vintage 70er

[Erledigt] Omega Constellation Chronometer Ref. 168.044 Stahl/Stahl Vintage 70er: Omega Constellation Chronometer Ref. 168.044 Stahl/Stahl Vintage 70er Sehr wenig getragen.Sonntagsuhr. Klasse Zustand. Gehäuse...
  • [Erledigt] Omega f300Hz Constellation Vintage Dresser 198.002

[Erledigt] Omega f300Hz Constellation Vintage Dresser 198.002: Die schöne Connie muss gehen: Ref. 198.002, 38mm Stahlgehäuse, 20mm Bandanstoss, signierte Krone, rotvergoldetes Omega-Stimmgabelwerk, 2-tone...
  • [Erledigt] Omega Constellation Leder Box rot, Vintage

[Erledigt] Omega Constellation Leder Box rot, Vintage: Ich verkaufe eine Omega Constellation Box aus den späten 60ern, frühen 70ern in sehr gutem Zustand. Leder rot mit 2 Schubladen, alles voll...