[Erledigt] Vintage Newmark 2-Kronen Diver Look Automatik Swiss Made

Diskutiere Vintage Newmark 2-Kronen Diver Look Automatik Swiss Made im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, heute möchte ich meine schöne Newmark Uhr im 2-Kronen-Diver Design abgeben. Die Uhr stammt aus den 60 - 70er Jahren und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pille2k5

pille2k5

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute möchte ich meine schöne Newmark Uhr im 2-Kronen-Diver Design abgeben.
Die Uhr stammt aus den 60 - 70er Jahren und ist aus schweizer Produktion (die Marke Newmark allerdings stammt aus England). Sie verfügt über ein Automatikwerk (sollte zum Uhrmacher und gereinigt werden, da die Uhr einen sehr starken Vorgang hat).

Das für diese Zeit ungewöhnlich große Gehäuse der Uhr (42mm ohne Krone) ist verchromtes Messing (teilweise schon berieben). Der Boden der Uhr ist aus Stahl und weist, wie man anhand der Bilder sehen kann, Öffnungsspuren auf. Das Plexiglas ist so gut wie kratzerfrei.

Die Uhr verfügt über zwei Kronen, wie bei damaligen Taucheruhren üblich. Die untere Krone ist zum verstellen der kupferfarbenen Innenlünette gedacht.

Leider ist die Uhr nur im Diver-Look, dass heißt, die Uhr ist nicht als Taucheruhr konzipiert, da sie lediglich „Staubgeschützt“ ist. Dies ist auch der Grund, warum ich die Uhr abgebe, auch wenn die Uhr noch so schön ist. Aber ich stelle an meine Uhren einen gewissen Anspruch, was die Wasserdichtigkeit angeht und diesem wird die Uhr leider nicht gerecht.

So und nun ein paar schöne Bilder der Uhr, die, hoffe ich, den Zustand der Uhr wiedergeben.

Preislich habe ich mir für diese schöne Uhr verhandelbare 111 Euro + Versand vorgestellt. Bin aber auch einem Tausch aufgeschlossen … vielleicht `ne schöne Vintage Seiko Taucher? Einfach mal anbieten, was Ihr so habt.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich natürlich Garantie, Gewährleistung (Sachmängelhaftung) und Rücknahme aus.

pille2k5

pille2k5

Themenstarter
Preisupdate auf 90 Euro VB

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Reserviert!

pille2k5

pille2k5

Themenstarter
Wohlbehalten angekommen. Hier kann zu. danke für die Möglichkeit die Uhr einzustellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage Newmark 2-Kronen Diver Look Automatik Swiss Made

Vintage Newmark 2-Kronen Diver Look Automatik Swiss Made - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vintage Diver Newmark mit innenliegender Lünette

[Erledigt] Vintage Diver Newmark mit innenliegender Lünette: Hallo ins Forum! Ich miste weiter aus, da darf auch dieser alte Diver von Newmark gehen! Die Uhr ist für Vintage-Verhältnisse relativ groß und...
  • [Verkauf] Omega Box (rot) mit Umkarton (weiß), NOS Vintage

[Verkauf] Omega Box (rot) mit Umkarton (weiß), NOS Vintage: Guten Tag in die Runde, zum Verkauf steht: Eine rote Vintage Omega Box mit weißem Pappumkarton, nie verwendet im NOS Zustand. Dies ist ein...
  • [Verkauf-Tausch] Vintage-Elastik-Armband 60er Jahre 20 - 22 mm

[Verkauf-Tausch] Vintage-Elastik-Armband 60er Jahre 20 - 22 mm: Werte Uhrenfreunde, als Eigentümer von Privat ohne Gewähr und Rücknahme biete ich mein 14,8 cm langes Band an, weil es mir leider einen knappen...
  • Neu: Nienaber "Vintage" Kleinserie

Neu: Nienaber "Vintage" Kleinserie: Hallo zusammen, ganz kurz möchte ich Euch hier die neue Nienaber Uhr vorstellen. Die ZB-Farbe hat den Namen cool blue Water:-) Herr Nienaber hat...