Kaufberatung Vintage mit NATO-Strap

Diskutiere Vintage mit NATO-Strap im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin neu hier und freue mich aufgenommen geworden zu sein. Ich bin Student, 25 Jahre alt und habe mich scheinbar mit...
P

Pete.

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich bin neu hier und freue mich aufgenommen geworden zu sein. Ich bin Student, 25 Jahre alt und habe mich scheinbar mit dem Uhren-Virus infiziert :D
Früher dachte ich, hauptsache es tickt und zeigt die Zeit an...aber mittlerweile habe ich viel gelesen über Uhren und will mir nun unbedingt ein neues Zeiteisen zulegen. Kaufe mir gerne nach den Prüfungen was, letztes Mal war's ne Xbox , die wurde dann 2 Tage genutzt und dann an den kleinen Bruder verschenkt ~~

Meine Inspiration ist hierbei folgendes Bild:

tumblr_m2ofcaoLvY1qeuobqo2_500.jpg

So ungefähr würde ich es gerne haben. Leider fühle ich mich viel zu unsicher im Erkennen von "verbastelten" alten Omegas, um mich an Ebay zu wagen. :/

Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr vllt. ähnliche Uhren kennt, die ich mit entsprechenden Nato-Straps ausrüsten könnte. Habe schon viel gesucht, bei Ebay und co., aber wie erwähnt traue ich mich irgendwie nicht an gebrauchte Uhren ran. Deshalb würde ich gerne so etwas wie eine neue Uhr im Vintage Look kaufen. Wirkt wahrscheinlich total paradox auf euch :D

Meine Ansprüche an die Uhr wären folgende (in Reihenfolge der Wichtigkeit):

-weißes Ziffernblatt
-mechanisch, gern auch Handaufzug
-kleiner als 38mm (habe sehr kleine Handgelenke)
-arabische Ziffern
-evtl. "kleine Sekunde"
-Glasboden wäre natürlich auch sehr schön, aber es ist mir bewusst dass das schwer wird bei dem Typ Uhr den ich suche

-Datum unwichtig!

Preislich würde ich gerne um die 500 liegen, aber wenns ein wenig mehr wird ist das auch ok. Weniger natürlich auch.
Die Stowas und Nomos gefallen mir ausgesprochen gut, allerdings sind mir die Nomos zu teuer und die Stowa haben so ewig lange Lieferzeiten und wirken auch zu modern/Bauhaus und wenig Vintage.

Die Nato Straps werde ich mir hier holen:

British Heritage Watches|Vintage Watches|British Watchstraps
bzw
Uhren - Feine Hemden & Accessoires im Paul Hewitt Shop
beide Seiten haben auch Uhren, leider etwas groß und nicht mechanisch.

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte, ansonsten werde ich versuchen mir bei Ranfft was zu schießen :) Außer natürlich es kann jemand einen vertrauenswürdigen Verkäufer für alte Omegas o.ä. empfehlen.

Vielen Dank schonmal!

Mfg,
Pete

Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Hallo Pete,
zunächst einmal willkommen im Forum.
Meine Meinung: Wenn Vintage, dann richtig!
Vintage-Uhren wurden massenhaft in der von Dir gewünschten Größe hergestellt. Uhren bis (und über) 40 mm wurden eher weniger gebaut.
Mit Omega machst Du ganz sicher nichts verkehrt. Die sind langlebig, wertbeständig, wunderschön und, und, und...
Wenn Du Dich nicht traust, in der Bucht zu kaufen, empfehle ich Die den Marktplatz im Forum.
Da gehen Die Uhren sozusagen von einem Liebhaber an den Nächsten... folglich sind sie in sehr gepflegtem Zustand. Habe auch schon einige Uhren gekauft und was stehts mehr als nur zufrieden ;-)
Für Das von Dir genannte Budget ist locker eine Omega Seamaster, Geneve oder Constellation erwerben.
Inspirationen kannst Du Dir auch im folgenden Faden ohne Ende holen:
https://uhrforum.de/welche-vintage-uhr-tragt-ihr-heute-teil-2-a-t75252
AUf jeden Fall solltest Du Deine Bandwahl noch einmal überdenken:shock:
Und vor allem... verschenk sie nicht an Deinen Bruder... dann lieber an mich:D
Grüße
Marco

D

Don Draper

Gast
Helfen kann ich leider nicht, trotzdem muss ich was posten. Das Bild finde ich sehr cool! :shock:
Lass dir die Idee bloß nicht ausreden!

reloj

reloj

Herzlich Willkommen hier!

Vintage und Nato passt manchmal ganz gut zusammen, besonders bei den Modellen der 70er Jahre finde ich

kleines Beispiel

DSC08278.jpg

ok, das is nich das was Du suchst,

empfehlen würde ich auch eine echte Vintage, den Glasboden kannst Du ja nachrüsten

aeronaut

aeronaut

Hallo Pete,

willkommen bei den Vintage-bekloppten :-)
Die Omega die du da zeigst scheint eine Militäruhr ähnlich meiner Longines zu sein, eine Uhr die (so wie ich hier gestern gelernt habe) in den 40er Jahren für die RAF Piloten gefertigt wurde. Die Omegas haben meistens feste Bandanstöße (daher die Durchzugsbänder), einige Uhren haben ein (inzwischen 70 Jahre altes) Leichtmetallgehäuse und sind scheinbar sehr gesucht. Klingt alles teuer, wenn du so etwas suchst, google mal: 6B/159.....

Ansonsten würde ich mir ein Modell aus den 60ern suchen, auch diese sind (natürlich) am Nato tragbar aber deutlich "moderner" was zb. eine Stossicherung angeht.

P

Pete.

Themenstarter
Hallo Leute, danke für die netten Antworten und entschuldigt die späte Rückmeldung.

@don draper & batery_99
Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden. Ich finde die Kombination schön und werde es weiter versuchen :)

Zu dem aktuellen Stand:

ich habe mich jetzt noch oft bei ebay umgesehen und final bin ich jetzt auf eine Omega gestoßen, die ich zu einem günstigen Preis erwerben konnte (249,-)

ich bin mir unsicher ob dies der richtige Thread ist um die Frage zu stellen, aber ich versuche es einfach mal:
Ist die Qualität der gezeigten Uhr ok? Oder ist sie evtl. verbaut o.ä.? Hoffe die Fotos reichen, habe sie aus der ebay-Auktion, da ich die Uhr noch nicht erhalten habe und das auch noch ein wenig dauern wird. Der Verkäufer hat 100% Bewertung auf über 5000 Auktionen.

_MG_1350Custom.jpg
_MG_1352Custom.jpg
_MG_1353Custom.jpg
_MG_1354Custom.jpg
_MG_1356Custom.jpg
_MG_1361Custom.jpg
_MG_1368Custom.jpg
_MG_1372Custom.jpg
_MG_1383Custom.jpg

Die Angaben zur Uhr sind wie folgt:

Uhrentyp: Herrenarmbanduhr
Aufzug: Handaufzug
Ganggenauigkeit und Funktionalität: gut
Material: Edelstahl
Jahr: 1962
Zifferblatt: Original
Krone:Original
Boden: Schraubboden
Werknummer: 19280460
Innendeckelnummer:135005 ll
Kaliber: 600
Masse: 33,1 ohne Krone - Höhe 10 mm
Band:Neu Leder Armband mit Omega Dornschlisse

Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Hinweise geben.

Ansonsten halte ich euch auf dem laufenden was das weitere Projekt angeht :)

Viele Grüße

T

Tomcat1960

Gast
Glückwunsch! Die Seamaster sieht gut aus.

Vorschlag: trag sie erst mal am Leder ein. So ein Klassiker gehört eigentlich an ein schickes Lederband. Wenn Dir nach einer Weile immer noch nach NATO ist, dann tu es.

Grüße
Tomcat

jsimonis

jsimonis

Hallo, die Seamaster sieht für mich gut aus.
Ich denke, sie war nur deshalb relativ günstig, weil sie mit 33er Durchmesser für heutige Verhältnisse eher klein ist.
Aber ich mag auch eher die kleinen Dresser und das Leder steht ihr gut, finde ich.

Freundliche Grüße
Jürgen

Thema:

Vintage mit NATO-Strap

Vintage mit NATO-Strap - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato: Diese schöne Steini kann zum zweiten Mal gehen. Zeit für etwas Neues. Die wichtigste Informationen: 1. Marke + Modell: Steinhart Ocean Vintage...
  • [Verkauf] Konvolut Bänder - 20mm - alle neu Fossil - vintage Leder - Nato

[Verkauf] Konvolut Bänder - 20mm - alle neu Fossil - vintage Leder - Nato: Hallo Leute bin gerade beim Aufräumen. Diese Bänder hier habe ich für meine Frau bestellt. Leider hat keine gepasst und beim Fossil können wir...
  • [Erledigt] Vintage Pferdeleder Nato 22mm - PVD

[Erledigt] Vintage Pferdeleder Nato 22mm - PVD: Hallo Uhrenfreunde, zum verkauf kommt ein hochwertiges Pferdeleder Nato in 22mm mit massiver Hardware. Das Band ist EXTREM weich soft (nicht wie...
  • [Erledigt] Vintage Pferdeleder Nato 22mm

[Erledigt] Vintage Pferdeleder Nato 22mm: Hallo Uhrenfreunde, zum verkauf kommt ein hochwertiges Pferdeleder Nato in 22mm mit massiver Hardware. Das Band ist EXTREM weich soft (nicht wie...
  • [Erledigt] A.F.0210. Military Vintage Nato Reproduction

[Erledigt] A.F.0210. Military Vintage Nato Reproduction: Verkaufe ein neues und ungetragenes A.F.0210. Vintage Nato Strap für Militär-Uhren. (z.B. Timor, Record (Dirty Dozen) oder Smiths W10) Dieses...