Vintage mit Glasboden

Diskutiere Vintage mit Glasboden im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ja, ja, ich weiss...es ist nicht jedermanns Geschmack :) Aber ich mag Vintages. Besonderes Uhren aus den 60 ger. Nun, die Frage ist, ob...
  • Vintage mit Glasboden Beitrag #1
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
370
Ja, ja, ich weiss...es ist nicht jedermanns Geschmack :-)

Aber ich mag Vintages. Besonderes Uhren aus den 60 ger. Nun, die Frage ist, ob solche Uhren mit Glasboden zu finden sind? Und WO? :?: :?: :?: (Bei Ranfft ist sowas nicht zu finden!)

Es ist langsam Zeit, dass ich mich zum ersten mal in diesem Jahr beschenke

Liebe Grüsse an Euch, meine lieben Uhren Fanatiker :P
 
  • Vintage mit Glasboden Beitrag #2
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Meines Wissens hat dies (Un-)Mode erst später begonnen. Wenn Vintage und Glasboden (iiiiiihhhh......und dies möglichst noch an einer Taucheruhr :roll: ), dann muss man sich den entsprechenden Boden anfertigen lassen.
 
  • Vintage mit Glasboden Beitrag #4
Jäckel

Jäckel

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
361
Ort
NRW
bei den meisten isses auch gut so, dass nen Deckel drauf sitzt, und zwar ohne Glas ;-)

Wenn man mich fragt - Stilbruch
 
  • Vintage mit Glasboden Beitrag #5
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Jäckel schrieb:
bei den meisten isses auch gut so, dass nen Deckel drauf sitzt, und zwar ohne Glas ;-)

Wenn man mich fragt - Stilbruch

Hmmmm.....ich denke, es gibt sehr viele sehenswerte Werke in Vintageuhren und da meine ich jetzt nicht nur Omega. :lol2

Trotzdem.....Glasboden bein Vintage? Ne! Ist wie Xenon im Oldtimer :wink: :!:
 
  • Vintage mit Glasboden Beitrag #6
Rob

Rob

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
265
Ort
Österreich
ich bin ein fan von sichtböden, aber nur original.
für mich sind optimal alte veredelte werke mit sichtboden in neuen uhren :klatsch:
 
Thema:

Vintage mit Glasboden

Vintage mit Glasboden - Ähnliche Themen

Fugu Unterschied: Einen wunderschönen guten Tag ihr lieben Uhren-Fanatiker, So langsam drehe ich durch 🫣 Ich bin auf der Suche nach einer Citizen Promaster. Fest...
Glasboden nachrüsten für Breitling Navitimer möglich?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Navitimer B01 Chronograph 43, Ref. AB0120-011, aus dem Jahr 2013 erworben. Breitling...
Uhr zum 30. Geburtstag / Anregungen: Moin zusammen, ich benötige mal einige Anregungen von eurer Seite. Eigentlich bin ich nicht so der Typ, welcher Anlass bezogen Uhren kauft. Aber...
Uhrenbestimmung Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu?: Ihr Lieben, hier ist eine Verwandte, die sich diese Vintage Cartier Uhr hier gekauft hat, aber bin mir irgendwie nicht sicher, ob es eine...
Günstige schlichte Automatikuhr zum Einstieg: Hallo, Ich möchte meinem Partner gerne zu einem besonderen Anlass eine Uhr schenken. Er mag keine eher altmodischen Uhren, sie sollte definitiv...
Oben