[Erledigt] VINTAGE Lucerne 17 Jewels Weltzeit mit drehbarer Lünette

Diskutiere VINTAGE Lucerne 17 Jewels Weltzeit mit drehbarer Lünette im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verkaufe aus meiner Sammlung eine Herrenarmbanduhr der Schweizer Marke Lucerne mit Handaufzugwerk. Das Zifferblatt ist signiert mit "Lucerne 17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zapferl

zapferl

Themenstarter
Verkaufe aus meiner Sammlung eine Herrenarmbanduhr der Schweizer Marke Lucerne mit Handaufzugwerk. Das Zifferblatt ist signiert mit "Lucerne 17 Jewels" und "Swiss Made". Die Lünette mit aufgedruckten Weltstädten ist drehbar und mit Hilfe der zweiten Krone arretierbar. Das blaue Zifferblatts mit aufgesetzten Indices schimmert je nach Lichteinfall in verschiendenen Metallictönen.

Die Uhr läuft einwandfrei und hält die Zeit für eine Vintage sehr genau - Abweichung deutlich unter einer Minute in 24h, ich habe sie allerdings nicht sekundengenau beobachtet. Das Datum schaltet sauber.

Ein paar Gebrauchsspuren sind vorhanden, bei der 12 findet sich an der Lünette eine kleine Schramme. Insgesamt aber ist der Zustand für das Alter mindestens als gut zu bezeichnen. Das Glas ist in einwandfreien Zustand, mit der Lupe lassen sich maximal Microkratzer entdecken.

Durchmesser 38mm ohne Krone, 41mm mit Krone, Höhe 11mm, Bandanstoss 18-19mm

Ich trenne mich von diesem schönen Stück für 49 Euro inklusive Versand im gepolsterten Großbrief (keine Warensendung im Schneckentempo).

Anhänge

zapferl

zapferl

Themenstarter
Jetzt für 44 Euro inklusive Versand.

Die Uhr ist reserviert.

Zuletzt bearbeitet:
zapferl

zapferl

Themenstarter
Und verkauft. Vielen Dank ans Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VINTAGE Lucerne 17 Jewels Weltzeit mit drehbarer Lünette

VINTAGE Lucerne 17 Jewels Weltzeit mit drehbarer Lünette - Ähnliche Themen

• LUCERNE Vintage mit AS 1710

LUCERNE Vintage mit AS 1710: Seit 2010 wird sie getragen - nicht von mir (für den sie gedacht war), sondern von meiner Frau. Und sie wird sowas-von getragen :D. Doch jetzt...
  • [Erledigt] Lucerne Digital Vintage Scheibenuhr

[Erledigt] Lucerne Digital Vintage Scheibenuhr: Ich biete euch hier, als Privatverkäufer: Meine Lucerne Scheibenuhr an. Die Uhr wurde vor ca. einem Jahr revisioniert und läuft seitdem...
  • [Erledigt] Lucerne Handaufzug, Swiss Made, silbern, vintage

[Erledigt] Lucerne Handaufzug, Swiss Made, silbern, vintage: Biete diesen älteren Handaufzügler aus Schweizer Produktion. Die Uhr läuft und hält die Zeit im Vintagerahmen. Optisch ist sie in einem schönen...
  • [Erledigt] Lucerne Handaufzug Swiss Made Vintage silbern

[Erledigt] Lucerne Handaufzug Swiss Made Vintage silbern: Biete diese ältere Uhr mit Handaufzug aus der Schweiz. Sie läuft problemlos und hält die Zeit im Vintagerahmen. Die Breite ohne Krone beträgt ca...
  • [Erledigt] Lucerne GMT Weltzeit Vintage NOS

[Erledigt] Lucerne GMT Weltzeit Vintage NOS: Gebe eine Lucerne GMT ab. Uhr ist NOS. Auf dem Glas sind minimale Kratzer. Am ZB bei 10 Uhr ist ein Kratzer oder etwas ähnliches. Lünette...