Vintage Longines

Diskutiere Vintage Longines im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, bin ja eigentlich ein schreibfauler und lese meistens Eure interessanten Beiträge. Heute wollt ich Euch aber mal meine...
gubby

gubby

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.240
Hallo Leute,
bin ja eigentlich ein schreibfauler und lese meistens Eure interessanten Beiträge. Heute wollt ich Euch aber mal meine Neuanschaffung vorstellen. Hab die Uhr schon lange beim Uhrmacher gesehen und er hat mich immer nur hingehalten, wollte einfach nicht verkaufen. Jetzt nach so 1,5Jahren bin ich ihm so auf`n Leim gegangen da konnte er nicht anders. Nun musste das Werk gereinigt werden, was der Uhrmacher meines Vertauens gerne übernahm. Das Gehäuse hab ich selbst ein wenig poliert und nun steh ich nur noch vor dem Problem welches Armband. Hab erstmal 3 zur Verfügung, aber wie ihr im Bild sehen könnt ist das eine neue braune schon wieder beschädigt, weil es am Scharnier des Gehäuses "schrammt". Welches würdet ihr montieren, oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Hier noch die Daten:
Longines HAU (40er Jahre)
Scharniergehäuse mit festen Bandstegen (20mm)
Maße 31,11x25,71mm ohne Krone und Bandanstöße
Werk - Kal. 10.68Z (läuft wunderbar)
Und nun endlich die Bilder
 

Anhänge

  • k-Longines (1).JPG
    k-Longines (1).JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 562
  • k-Longines (5).JPG
    k-Longines (5).JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 557
  • k-Longines (6).JPG
    k-Longines (6).JPG
    97 KB · Aufrufe: 567
  • k-Longines (7).JPG
    k-Longines (7).JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 572
  • k-Longines (9).JPG
    k-Longines (9).JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 568
L

Lowang

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr. Zu Deiner Frage:
ich würde das helle nehmen. Ich finde das zu einer ``güldenen´´ am besten ein helles Lederarmband passt.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.916
Schöne Uhr!

Im Winter das dunkle Kroko, im Sommer das helle Krokoprint. Nichts mit sichtbaren Nähten, das wäre zu grob, zu sportiv.
 
gubby

gubby

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.240
Danke für die Tips.

@Giovanni
Die Idee hat nur einen Haken. Das dunkle Caiman ist zum kleben.
 
Thema:

Vintage Longines

Vintage Longines - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines Vintage Chronograph Ref. 7414 Gold 18K Kaliber 530 (30CH): Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf aus meiner privaten Sammlung kommt dieser Longines Chronograph in 18k Gold: Gehäuse Massivgold 18K Ref 7414...
Longines - Reparatur: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine defekte Taschenuhr erworben und möchte Euch hier einen kleinen Reparaturbericht geben. Was war...
[Verkauf] Zenith Vintage Cal 2542PC Edelstahl, Anthrazitfarbenes ZB, Revision in 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Zenith", Vintage Herrenuhr, Cal 2542PC, lt. verbautem Werk vermutlich aus 1964-1969. Dies ist ein...
[Erledigt]

Longines Présence

[Erledigt] Longines Présence: Liebe Forumsmitstreiter, zum Verkauf steht meine Longines Présence, Ref. 930932 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Frühe Silber-Armbanduhr (ca. 1916) im Militäruhrenstil mit Leuchtzifferblatt und einem 13-linigen Werk von Marc Favre: Im letzten Jahr habe ich zwei Uhren mit sehr ähnlichem Design und aus der gleichen Epoche in unrestauriertem Zustand gekauft und aufgearbeitet...
Oben