Vintage Longines von 1902

Diskutiere Vintage Longines von 1902 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, heute ist sie endlich angekommen. Aufgrund einer Bandscheiben OP war ich leider die letzten Wochen offline. Back...
  • Vintage Longines von 1902 Beitrag #1
SSR

SSR

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

heute ist sie endlich angekommen. Aufgrund einer Bandscheiben OP war ich leider die letzten Wochen offline.

Back zur Uhr! :klatsch:

Das Ziffernblatt-Design ist wirklich aller erste Sahne in meinen Augen. Die Rote Sekunde auf 9 Uhr passt sehr gut!
Von dem Händler, habe ich folgende Infos bekommen:
Die Uhr stammt aus dem Jahr 1902 und war ursprünglich mal eine Taschenuhr.
Die Uhrzeit wird wie bei einer Taschenuhr mit dem Druckknopf und der Krone gestellt.

Bilder ..;-)
m22e6K0

ktgELRa

jmqzese

Mnj0gXP

AfBpuc0

6lKtvVP

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #2
Doerthe

Doerthe

:klatsch:wunderschön sieht sie aus. Das ist ein sehr gelungener Umbau, bei dem wurde das Zifferblatt angepaßt?
Sonst müßte die rote 12 unter der Krone sein.
Jedenfalls eine tolle Uhr:super:, herzlichen Glückwunsch.

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #3
SSR

SSR

Themenstarter
:klatsch:wunderschön sieht sie aus. Das ist ein sehr gelungener Umbau, bei dem wurde das Zifferblatt angepaßt?
Sonst müßte die rote 12 unter der Krone sein.
Jedenfalls eine tolle Uhr:super:, herzlichen Glückwunsch.
Danke dir, das ist eine gute Frage, das Ziffernblatt ist meiner Meinung nach aus Emaile und handgemalt, ich habe noch ein Photo von dem Händler gefunden, auf dem das Ziffernblatt besser zu sehen ist.

zxV66um

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #4
6694

6694

Da könnte ich echt neidisch werden. Hüte sie gut. Sie ist ein echter Schatz.

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #6
Doerthe

Doerthe

Dann dürfte es keine umgebaute Taschenuhr sein, sondern eine der ersten Armbanduhren in der sicherlich noch ein Taschenuhrwerk tickt. Oder das Zifferblatt wurde nachträglich verändert. Auch das Gehäuse sieht mir nicht sehr umgebaut aus.
Vielleicht kommen ja noch mehr Infos aus dem Forum zu dieser Uhr, sie ist jedenfalls wunderschön

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #7
BSBV

BSBV

Hallo,
eine sehr schöne alte Longines. Für ihr Alter sieht sie verdammt gut aus.

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #8
G

Großfamilie

Gast
Echt Genial,

1902....das werden ja bald 110 Jahre :-)

Ohne Worte, dass ist nicht nur eine schöne Uhr, sondern man fühlt vermutlich was sie schon alles erlebt hat, wenn man sie in Händen hält---

Sehr schön & höchsten Respekt bezüglich dem Alter

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #9
raco65

raco65

Sehr schöne Uhr.

Beim Werk kann ich mir das Alter durchaus vorstellen, beim ZB weniger. Ich glaube auch nicht das es handgemalt ist, dafür erscheint es mir zu akurat.

Aber wir haben mit Sicherheit hier im Forum jemanden der dies besser beurteilen kann.

Trotzdem viel Spass und gute Werte.:super:

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #10
SSR

SSR

Themenstarter
das ist ja mal ein ausgefallenes Objekt, aber wirklich sehr schön:super:.Wie ist den der Durchmesser?

Hey, danke dir, hier die technischen Daten,

Breite: 40mm (mit Krone)
Höhe:*45mm (incl. Bandanstoss)
Durchmesser:*37mm*
Ziffernblatt:*30mm*
Thickness:*14mm

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #11
Hands

Hands

Hey, danke dir, hier die technischen Daten,

Breite: 40mm (mit Krone)
Höhe:*45mm (incl. Bandanstoss)
Durchmesser:*37mm*
Ziffernblatt:*30mm*
Thickness:*14mm

Perfekte Armbanduhrgröße. Umgebaute Taschenuhren sind deutlich größer. Vielleicht war es eine Damentaschenuhr. Aber egal, klasse Uhr.

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #13
SSR

SSR

Themenstarter
  • Vintage Longines von 1902 Beitrag #14
rethmeier713

rethmeier713

WOW! Diese Uhr ist wirklich bildhübsch! Ich wünschte ich hätte auch so einen Schatz! Das ZB-Design ist genial! :super:

Da pass mal gut drauf auf! Und wenn Du doch einmal das Interesse an ihr verlieren solltest, PN an mich! ;-)

Gruß... Johnny

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #15
1movieman

1movieman

Super klasse die Longines. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schatz. :-)

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #16
SSR

SSR

Themenstarter
WOW! Diese Uhr ist wirklich bildhübsch! Ich wünschte ich hätte auch so einen Schatz! Das ZB-Design ist genial! :super:

Da pass mal gut drauf auf! Und wenn Du doch einmal das Interesse an ihr verlieren solltest, PN an mich! ;-)

Gruß... Johnny

Hey Johnny,

Ich habe die Uhr hauptsächlich wegen dem ZB-Design gekauft, hatte sie heute in der Arbeit getragen und heute abend nochmal die Ganggeneuigkeit überprüft, + 1 minute in 12 Stunden. Ich hoffe Steinhart macht mal so ein ZB-Design, vieleicht ;-) Ich werde Ihn ansprechen und falls er eine Homage rausbringt, stehst du oben auf der Liste für das Original.

Gruesse
Solid

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Super klasse die Longines. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schatz. :-)

Dank dir und allen anderen, ich bin begeistert das die Uhr so gefällt. Ich hoffe das jemand mehr Deatails zu dieser Longines hat.

Beste Grüsse,
Solid

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #18
T-Freak

T-Freak

Das nenne ich doch mal etwas ganz Besonderes!

Gruß
T-Freak

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #19
H

holger 57

Gesperrt
Hallo Solid,
am Besten wendest Du Dich direkt an Longines.
Schick einfach Bilder mit (auch von der Rückseite des Gehäuses und von der Innenseite des Bodens) und schreib dazu, daß sie die Bilder auch für ihre Zwecke nutzen können.
Innerhalb einer Woche hast Du kompetente Antwort.
Gruß Holger

• Vintage Longines von 1902 Beitrag #20
s-pro

s-pro

tolle uhr, aber die lederjacke geht ja gar nicht ;-)

Thema:

Vintage Longines von 1902

Vintage Longines von 1902 - Ähnliche Themen

Flieger, grüß mir die Sonne oder Longines Spirit 40 mm, Ref. L3.810.4.53.0: Werte Mitforenten, heute folgt die Vorstellung einer Uhr, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte und deren Kauf nur dem beharrlichen...
Ein El Primero muß in der Sammlung sein: Zenith Chronomaster Original: Im Januar habe ich meine 42mm Zenith Chronomaster der letzten Generation verkauft, unter anderem um eine Glashütte SeaQ 39.5mm zu kaufen. Sie war...
Eleganz aus Frankreich Merci Instruments LMM-01 La Nationale (Mécanique): Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Jetzt bin ich schon Ewigkeiten hier angemeldet und nach all den Jahren gebe...
[Erledigt] UNION Glashütte Viro Datum Ref. D011.407.11.051.00 Fullset, neu, ungetragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, Wie bereits erwähnt verkleinere ich meine Uhrensammlung und deshalb darf nun Stück für Stück eine Schönheit weichen...
Kennt ihr den? Ein Engländer, ein Schweizer und ein Japaner... Die Arnold & Son DSTB. Referenz 1ATAS.U01A.C121S: Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen Habt ihr gerade etwas Zeit und Musse? Falls nein, dann scrollt vielleicht ganz schnell durch die Bilder hier...
Oben