Vintage Longines von 1902

Diskutiere Vintage Longines von 1902 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, heute ist sie endlich angekommen. Aufgrund einer Bandscheiben OP war ich leider die letzten Wochen offline. Back...
SSR

SSR

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
668
Ort
Bavaria
Hallo liebe Uhrenfreunde,

heute ist sie endlich angekommen. Aufgrund einer Bandscheiben OP war ich leider die letzten Wochen offline.

Back zur Uhr! :klatsch:

Das Ziffernblatt-Design ist wirklich aller erste Sahne in meinen Augen. Die Rote Sekunde auf 9 Uhr passt sehr gut!
Von dem Händler, habe ich folgende Infos bekommen:
Die Uhr stammt aus dem Jahr 1902 und war ursprünglich mal eine Taschenuhr.
Die Uhrzeit wird wie bei einer Taschenuhr mit dem Druckknopf und der Krone gestellt.

Bilder ..;-)
m22e6K0

ktgELRa

jmqzese

Mnj0gXP

AfBpuc0

6lKtvVP
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
:klatsch:wunderschön sieht sie aus. Das ist ein sehr gelungener Umbau, bei dem wurde das Zifferblatt angepaßt?
Sonst müßte die rote 12 unter der Krone sein.
Jedenfalls eine tolle Uhr:super:, herzlichen Glückwunsch.
 
SSR

SSR

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
668
Ort
Bavaria
:klatsch:wunderschön sieht sie aus. Das ist ein sehr gelungener Umbau, bei dem wurde das Zifferblatt angepaßt?
Sonst müßte die rote 12 unter der Krone sein.
Jedenfalls eine tolle Uhr:super:, herzlichen Glückwunsch.
Danke dir, das ist eine gute Frage, das Ziffernblatt ist meiner Meinung nach aus Emaile und handgemalt, ich habe noch ein Photo von dem Händler gefunden, auf dem das Ziffernblatt besser zu sehen ist.

zxV66um
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Dann dürfte es keine umgebaute Taschenuhr sein, sondern eine der ersten Armbanduhren in der sicherlich noch ein Taschenuhrwerk tickt. Oder das Zifferblatt wurde nachträglich verändert. Auch das Gehäuse sieht mir nicht sehr umgebaut aus.
Vielleicht kommen ja noch mehr Infos aus dem Forum zu dieser Uhr, sie ist jedenfalls wunderschön
 
G

Großfamilie

Gast
Echt Genial,

1902....das werden ja bald 110 Jahre :-)

Ohne Worte, dass ist nicht nur eine schöne Uhr, sondern man fühlt vermutlich was sie schon alles erlebt hat, wenn man sie in Händen hält---


Sehr schön & höchsten Respekt bezüglich dem Alter
 
raco65

raco65

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
4.377
Ort
Das wollt ihr nicht wirklich wissen
Sehr schöne Uhr.

Beim Werk kann ich mir das Alter durchaus vorstellen, beim ZB weniger. Ich glaube auch nicht das es handgemalt ist, dafür erscheint es mir zu akurat.

Aber wir haben mit Sicherheit hier im Forum jemanden der dies besser beurteilen kann.

Trotzdem viel Spass und gute Werte.:super:
 
SSR

SSR

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
668
Ort
Bavaria
das ist ja mal ein ausgefallenes Objekt, aber wirklich sehr schön:super:.Wie ist den der Durchmesser?

Hey, danke dir, hier die technischen Daten,

Breite: 40mm (mit Krone)
Höhe:*45mm (incl. Bandanstoss)
Durchmesser:*37mm*
Ziffernblatt:*30mm*
Thickness:*14mm
 
rethmeier713

rethmeier713

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
826
Ort
Bocholt, NRW
WOW! Diese Uhr ist wirklich bildhübsch! Ich wünschte ich hätte auch so einen Schatz! Das ZB-Design ist genial! :super:

Da pass mal gut drauf auf! Und wenn Du doch einmal das Interesse an ihr verlieren solltest, PN an mich! ;-)

Gruß... Johnny
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Super klasse die Longines. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schatz. :-)
 
SSR

SSR

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
668
Ort
Bavaria
WOW! Diese Uhr ist wirklich bildhübsch! Ich wünschte ich hätte auch so einen Schatz! Das ZB-Design ist genial! :super:

Da pass mal gut drauf auf! Und wenn Du doch einmal das Interesse an ihr verlieren solltest, PN an mich! ;-)

Gruß... Johnny

Hey Johnny,

Ich habe die Uhr hauptsächlich wegen dem ZB-Design gekauft, hatte sie heute in der Arbeit getragen und heute abend nochmal die Ganggeneuigkeit überprüft, + 1 minute in 12 Stunden. Ich hoffe Steinhart macht mal so ein ZB-Design, vieleicht ;-) Ich werde Ihn ansprechen und falls er eine Homage rausbringt, stehst du oben auf der Liste für das Original.

Gruesse
Solid

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Super klasse die Longines. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schatz. :-)

Dank dir und allen anderen, ich bin begeistert das die Uhr so gefällt. Ich hoffe das jemand mehr Deatails zu dieser Longines hat.

Beste Grüsse,
Solid
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Solid,
am Besten wendest Du Dich direkt an Longines.
Schick einfach Bilder mit (auch von der Rückseite des Gehäuses und von der Innenseite des Bodens) und schreib dazu, daß sie die Bilder auch für ihre Zwecke nutzen können.
Innerhalb einer Woche hast Du kompetente Antwort.
Gruß Holger
 
Thema:

Vintage Longines von 1902

Vintage Longines von 1902 - Ähnliche Themen

What to wear every day? oder: Wie kam ich zur Longines Admiral GMT Chrono?, Referenz L3.670.4.76.6: Moin, ich möchte euch an dieser Stelle meine Neuerwerbung vorstellen. Diese Uhr wurde hier zwar bereits vorgestellt - dies in einem absolut...
Ein Quarzer? Ein Quarzer! Und was für einer: die Longines V.H.P. GMT (L3.728.4.76.6): Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals wieder eine Quarzuhr kaufen würde – zu sehr bin ich von meinen Automaten begeistert. Aber...
Longines HydroConquest L3.642.4: Heute stelle ich euch meine Longines HydroConquest vor. Diese habe ich zwar nun schon etwas länger (Mitte 2018 erworben), gehört aber weiterhin zu...
DEKLA Military Vintage Cali Ruthenium, Die Eine von Eins, Sonderanfertigung: Hallo, ich möchte euch heute diese DEKLA Uhr vorstellen. Und sie ist bis jetzt die einzige ihrer Art hier im UF. Und ich habe auch keine weitere...
Mein erster Chronograph: Dugena Valjoux 7733: Eigentlich wollte ich ja gar nicht sammeln... Ich vermute, so könnten so einige Beiträge hier beginnen. Auch bei mir war es so. Seit einigen...
Oben