Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt

Diskutiere Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebes Forum, eine wunderschöne Vintage Lemania wird aktuell in der Bucht angeboten und ich möchte gerne mal hören, was ihr davon haltet...
  • Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt Beitrag #1
FaroMilano

FaroMilano

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

eine wunderschöne Vintage Lemania wird aktuell in der Bucht angeboten und ich möchte gerne mal hören, was ihr davon haltet..? Ich finde sie super toll. Seltenes Explorer Zifferblatt mit schöner Patina. Und ich finde auch, solche Handaufzug Lemania Uhren findet man viel zu selten. Einfach eine Uhr die nicht jeder hat... Zumal ich schonmal so eine hatte und sie leider für ein anderes Projekt gehen musste - ist aber schon länger her.

Der Verkäufer scheint auch Ahnung von Uhren zu haben, war nett und beantwortete meine Fragen per Mail freundlich. Er hat die Uhr aus von einem Aachener Uhrmacher, der seine Sammlung mal aufgelöst hat.

Bin wirklich am überlegen, ob ich zuschlagen soll.

Vintage Lemania Handaufzug Armbanduhr Explorer Zifferblatt | eBay

Gruß

• Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt Beitrag #2
uhrzeittier

uhrzeittier

Ich könnte schwören, dass diese Uhr auf dem Foto an Deinem Arm ist... Dazu die Ähnlichkeit des Verkäufers mit Deinem Nick und Hanau bzw. Frankfurt als Standort...? ;-)

• Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt Beitrag #3
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Nummer bestätigt
Wie peinlich ist das denn ?:oops:

• Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt Beitrag #4
sigi

sigi

Kauf sie dir ruhig. Dann bitte auch hier vorstellen mit Wristshot. Der Verkäufer weiss schon warum er keine Angaben zum Durchmesser macht. Vermutlich 34 mm und dadurch nicht gefragt. Aber sie wird dir schon passen. Du hattest so eine ja schon Mal :super:

• Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt Beitrag #5
FaroMilano

FaroMilano

Themenstarter
Kauf sie dir ruhig. Dann bitte auch hier vorstellen mit Wristshot. Der Verkäufer weiss schon warum er keine Angaben zum Durchmesser macht. Vermutlich 34 mm und dadurch nicht gefragt. Aber sie wird dir schon passen. Du hattest so eine ja schon Mal :super:
Hi Sigi,

meine war ein Oversize-Modell mit circa 38mm und somit deutlich gefragter. Aber ich finde das Design gut. Man muss Uhren ja nicht immer tragen, sondern kann sich auch so daran erfreuen - gelle ;-) Wenn ich mich überwinden sollte, kommt definitiv eine Vorstellung :-)

Grüße

• Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt Beitrag #6
lennox

lennox

Irgend ein Uhrenspezi hat das Teil wie ein Drops rundpoliert ,schade
Gruß
lennox

• Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt Beitrag #7
earl grey

earl grey

"Explorer-Blatt"... nice try :D

Wie ich sehe, hat dir bisher niemand diese Uhr kurzentschlossen vor der Nase weggeschnappt.
Nanu!

• Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt Beitrag #8
FaroMilano

FaroMilano

Themenstarter
Woran erkennst du das, Lennox? Danke für die Info :-) !

• Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt Beitrag #9
lennox

lennox

Schau mal wie spitz die Hörner am Ende zulaufen es kann auch am Bild liegen .Schau dir das Bild mit dem ZB nach unten an. Die Hörner sind von aussen poliert, und wo man mit der Scheibe nicht hinkommt sind noch die kleinen Frasslöcher zu Sehen
Gruß
lennox

• Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt Beitrag #10
FaroMilano

FaroMilano

Themenstarter
Danke! Das macht alles natürlich weniger interessant :-( hast du eine Referenz bei der man sieht, wie es sein soll... denke mal bei so alten Uhren ist es sehr schwer, eine im Originalzustand zu finden...

Gruß u schönen Abend noch

• Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt Beitrag #11
lennox

lennox

Bei Oldies muss man auch sowas in Kauf nehmen . Wenn der Preis für Dich ok ist ist alles in Ordnung.
Viel Spaß
lennox

• Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt Beitrag #12
H

herbert50

Ich kenn mich zwar bei dieser Uhrenmarke nicht aus aber das Gehäuse sieht merkwürdig aus. Am Rückdeckel steht Fond Acier Inoxydable = Rückdeckel Edelstahl und das Gehäuse ist somit verchromt. Sind das kleine Löcher im Gehäuse? Solche Oberflächen kenne ich von verchromten Messinggehäusen. Sieht fast aus als ob sie neu verchromt wurde.
Ich will die Uhr aber nicht schlecht machen. Dafür habe ich zu wenig Ahnung von dieser Uhrenmarke und deren verwendeten Gehäusematerialien. Vielleicht kann ja jemand zu dieser Gehäuseoberfläche (Korrosion ?) noch etwas beitragen.

Thema:

Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt

Vintage Lemania mit Handaufzug und einem seltenen Explorer-Blatt - Ähnliche Themen

[Verkauf] Omega vintage Railmaster CK 2914: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Railmaster CK 2914-4 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf] Steinhart Ocean GMT Vintage Olko Edition: Dies ist ein Privatverkauf aus meinem privaten Uhrenbestand. Leider muss ich mich von einigen Uhren trennen zumal der Bestand zu hoch ist und...
[Erledigt] Breitling Top Time Vintage Chronograph Venus 178 Panda 814 aus 1969: Hallo erstmal! Habe die schöne Breitling seit 2008, aus einer Sammlungsauflösung, kam damals frisch aus einer Durchsicht beim Uhrmacher...
[Erledigt] Citizen Parawater Vintage Dresswatch (Referenz 62-8255): Da ich meine Sammlung (mal wieder) stärker fokussieren möchte, biete ich hier meine vintage Citizen Parawater zum Verkauf an. Wichtig vorab: ich...
[Verkauf] Breitling Chrono Matic 2110 aus 1971 Vintage: Liebe Mitforianer, ich bin zum Entschluss gekommen meine Vintage-Sammlung deutlich zu verkleinern, da die Uhren kaum Tragezeit bekommen. Daher...
Oben