Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer

Diskutiere Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja die Uhr als Full-Set sollte er lieber mal hier im Forum anbieten...da würde die bestimmt flott weg gehen.;-) „Bares für Rares“: Ralf hofft...
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.502
Ort
Hannover
Na ja.

Einerseits würde eine solche gut erhaltene Junghans hier bei einer schön gemachten Uhrenvorstellung natürlich abgefeiert werden.
Aber ob einer aus dem Chor der Jubler danach auch bereit wäre 500€ oder mehr für die Uhr wirklich zu bezahlen, das ist eine ganz andere Geschichte.
Da wäre ich skeptisch.

Junghans gehört im Vintage Markt nun mal nicht zu den Top 10 Marken - vermutlich nicht mal zu den Top 30 - und auch der Vintage-Markt konsolidiert sich und fokussiert sich einzig auf die heute (!) bekannteren Marken.

Dass Junghans Modelle im Einzelfall durchaus mit einer zeitgenössischen Tag Heuer oder auch alten Breitling technisch und im Design mithaten können, und damals auch beim Konzi ähnlich viel gekostet haben mögen, ist für die Preisfindung am heutigen Vintage-Markt irrelevant.

Trotzdem lohnt es sich immer ein solches Modell lieber im Netz anzubieten, als einem einzelnen Händler.
Denn vielleicht gibt es irgendwo in den Tiefen Asiens ja einen Uhren-Nerd der sich auf das sammeln deutscher Chronos der 60er und 70er Jahre spezialisiert hat und genau dieses Modell als Fullset in seiner Sammlung noch braucht. So ungewöhnlich wäre das nicht, wenn sich dieser eine echte Interessent findent. :-)

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.932
Nun hätte ich diese Uhr nicht schon längst, ich wäre sehr interessiert gewesen.:-D
Allein die Tatsache das original Box und Bedienanleitung dabei sind (noch nie vorher erlebt bzw. gesehen) macht die Uhr interessant...und die Einschätzung von 500-700€ für dieses Set teile ich, jedenfalls habe ich schon einige für den Preis weggehen sehen, ob bei E-Bay oder auf diversen Börsen.
Umgekehrt ist natürlich klar das Preise jenseits dessen, was man ja auf Chrono24 beobachten kann, ins Reich der Phantasie gehören.:D
 
Thema:

Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer

Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junghans Olympic & Sheffield All Sport 2x Vintage Diver

    [Erledigt] Junghans Olympic & Sheffield All Sport 2x Vintage Diver: Auch diese zwei alten Diver dürfen meine Sammlung verlassen. Beide Uhren laufen gut und halten die Zeit. Datum schaltet bei beiden Uhren, wie es...
  • [Verkauf] Junghans Olympic Vintage Chronograph – Valjoux 7734

    [Verkauf] Junghans Olympic Vintage Chronograph – Valjoux 7734: Hallo liebe Uhrenfreunde, die Entscheidung ist gefallen, zum 30. Geburtstag im Oktober muss eine Moonwatch her. Daher müssen mich demnächst...
  • [Erledigt] Junghans Edelstahlarmband, vintage (z.B. für Olympic Modelle), NOS, 20mm Anstoss

    [Erledigt] Junghans Edelstahlarmband, vintage (z.B. für Olympic Modelle), NOS, 20mm Anstoss: Hallo, heute verkaufe ich ein seltenes Stück, ein originales Junghans Edelstahlarmband aus den 70er Jahren. Ich habe dieses NOS erstanden, es...
  • [Verkauf] vintage Junghans olympic Chrono

    [Verkauf] vintage Junghans olympic Chrono: Biete schönen vintage Junghans Chrono mit originalem Stahlband an. Die Uhr läuft gut und alle Funktionen sind gegeben. Ich hätte gerne 490 Euro...
  • [Erledigt] Junghans Olympic Valjoux 7733 Vintage Chronograph

    [Erledigt] Junghans Olympic Valjoux 7733 Vintage Chronograph: Hallo liebe forianer. Ich verkaufe diese schone Uhr aus 70-er, aus hause Junghans, model Olympic. Gehause betragt 38 mm ohne Krone. Auf rechte...
  • Ähnliche Themen

    Oben