[Erledigt] Vintage: Junghans Borduhr Fl.22600 aus FW-44 der Luftwaffe Wehrmacht WK2 - original

Diskutiere Vintage: Junghans Borduhr Fl.22600 aus FW-44 der Luftwaffe Wehrmacht WK2 - original im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; *** und schon verkauft! Danke ans Forum. *** Ich löse einen Teil meiner Sammlung wegen der Finanzierung eines neuen, großen Fliegeruhren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDNX

EDNX

Themenstarter
*** und schon verkauft! Danke ans Forum. ***

Ich löse einen Teil meiner Sammlung wegen der Finanzierung eines neuen, großen Fliegeruhren Projektes auf.

Junghans Borduhr Fl.22600
aus einem FW-44 Luftwaffen Schulflugzeug
8-Tage-Werk
Luftwaffe Wehrmacht 2. Weltkrieg 1938-1945

Die Uhr ist authentisch und das Zifferblatt und die Zeiger sind nahezu makellos, siehe Bilder. Das Gehäuse zeigt Gebrauchsspuren und leichten Flugrost, aber nichts Nennenswertes. Der Holzständer kommt gratis mit;)

Die eingeritzte Flugzeugkennung ETGO deutet auf eine Focke Wulf FW-44 Stieglitz hin. Das Einritzen des Stammkennzeichens war in den 1930er Jahren üblich, da die Uhr nach jedem Flug mit in die Kommandantur genommen wurde, Stichwort offenes Cockpit;)

Die Uhr stammt aus meiner Sammlung und läuft sofort nach Aufziehen an. Ich habe die Uhr nicht auf Gangenauigkeit getestet, aber sie hält die Zeit. Eine Revision ist bei Dauerbetrieb und zur Werterhaltung immer empfehlenswert.

Sie bieten hier auf eine gebrauchte Borduhr die über 70 Jahre alt ist. Daher kann ich als Privatverkäufer keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme gewähren. Ich bin kein Fachmann und kann somit nur den optischen Zustand beschreiben.

VB 250 Euro plus 6 Euro Versand oder Selbstabholung.

Fl-2.JPGFl-4.JPGFl-6.JPGFl-7.JPGFl-5.JPGFl-3.JPGFl-1.JPG

NACHTRAG: Der Flugrost auf der Rückseite ist nur auf der runden Abdeckung, darunter ist es sauber. Danke für den Hinweis;-)

Fl-9.JPG

Fl-10.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage: Junghans Borduhr Fl.22600 aus FW-44 der Luftwaffe Wehrmacht WK2 - original

Vintage: Junghans Borduhr Fl.22600 aus FW-44 der Luftwaffe Wehrmacht WK2 - original - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junghans Electronic Vintage Diver, Bakelit-Lünette, Edelstahl

[Verkauf] Junghans Electronic Vintage Diver, Bakelit-Lünette, Edelstahl: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Junghans Vintage Dresser Kaliber J687 aus 06.1965 Top Gangwerte meine Geburtstagsuhr

[Erledigt] Junghans Vintage Dresser Kaliber J687 aus 06.1965 Top Gangwerte meine Geburtstagsuhr: Hallo Forianer. Hier kommt meine gut erhaltene Junghans Vintage Dress Watch zum Verkauf. Sie wurde im Juni 1965 hergestellt und ist eine meiner...
  • [Erledigt] Junghans 17Jewels Vintage

[Erledigt] Junghans 17Jewels Vintage: Hallo, Verkaufe hier ein Vintage Uhr der Marke Junghans. Die Uhr läuft und kommt am Lederband. Der Preis ist 35€ plus Versand. Da Privatverkauf...
  • [Erledigt] Junghans Chronometer, Edelstahl Vintage

[Erledigt] Junghans Chronometer, Edelstahl Vintage: Liebe Forianer, ich verkaufe einen schönen Junghans Chronometer, schätzungsweise aus der 60er Jahren. Es handelt sich um die recht seltene...