Kaufberatung Vintage JLC Memovox

Diskutiere Vintage JLC Memovox im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Foristi, kennt sich hier jemand mit den älteren Memovox-Modellen aus? Ich hatte mal die Master Reveil mit 39mm am Arm, das ist wohl...

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.454
Ort
failed state
Hallo Foristi,

kennt sich hier jemand mit den älteren Memovox-Modellen aus?

Ich hatte mal die Master Reveil mit 39mm am Arm, das ist wohl das Vorgängermodell der aktuellen 40er. Aufgrund der Bauhöhe war mir die Uhr fast zu groß. Nun gibt es diverse ältere Modelle mit Durchmessern zwischen 38 und 35.

Optimal wäre eine 37er oder 38er mit zuverlässigem Werk und ohne Gold am Gehäuse.

Kann jemand da was empfehlen?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wirklich keine Memovox-Kenner hier???
 

malikka

R.I.P.
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.045
Ort
Berliner Speckgürtel
Du meinst ganz sicher Soeine hier . Die gabs mit hellem und mit dunklem Blatt . Meine kann ich dir leider nicht vermachen . Da habe ich soviel Liebe und Aufwand bei der Aufarbeitung reingesteckt ,das sie noch bisl bei mir bleiben muß ;-). Da war ein fürchterlicher Wassereinbruch ,als ich sie bekam . Alles entrostet ,gereinigt und Brücken ,Platinen und alles neu vernickelt .Die sind leider meist nicht mehr als WD zu bekommen .
Doch ab und an sehe ich welche in der Bucht schwimmen . Halt mal die Augen offen und das Portemonaise natürlich auch .

Achja , habe ich vergessen . Durchmesser ist 37 mm ohne Kronen


Grüße Marlies
 

Anhänge

  • IMG_4851.JPG
    IMG_4851.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 28

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.454
Ort
failed state
Ja, genau. Sehr schönes Stück... Ich fände helles ZB auch ok, das dunkle ist ja wohl noch seltener... Hast du vielleicht eine Referenznummer oder Werksbezeichnung?
 

malikka

R.I.P.
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.045
Ort
Berliner Speckgürtel
Hallo Sei mir nicht böse Referenznummer sind immer für jede Uhr speziell und werden zu oft mißbraucht , daher spendiere ich dir ein Werksfoto . Mein Werk ist ein 825 mit Datum .
Such einfach nach Name und Memovox . Dann paßt das schon .
Viel Glück .
 

Anhänge

  • IMG_4852.JPG
    IMG_4852.JPG
    462,9 KB · Aufrufe: 33

Althans

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
673
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

die MEMOVOX ist einfach eine schöne Uhr. Und die von Marlies ist besonders schön!

Insofern kannst du jede MEMOVOX kaufen, die dir gefällt. Die Automatik-Modelle sind seltener und stehen preislich höher. Leider sind viele zumindestens "revisionsbedürftig". Die Kosten dafür sollte man gleich einkalkulieren.

Freundliche Grüße
Peter
 
Thema:

Vintage JLC Memovox

Vintage JLC Memovox - Ähnliche Themen

[Erledigt] Jaeger le Coultre Memovox "Parking" Ref. 858 mit voller Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger le Coultre Memovox "Parking" Ref. 858. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Uhrenbestimmung

Baume et Mercier Vintage

Uhrenbestimmung Baume et Mercier Vintage: Hallo zusammen, dieser Beitrag ist mein Einstand! Ich habe diese Baume et Mercier Uhr über einen Bekannten bekommen. Gekauft habe ich sie in...
Die Aqua Terra von einem anderen Ozean - Ref. 220.10.38.20.03.002: Liebe Uhrenfreunde Hiermit stelle ich euch meine Aqua Terra 38 vor, und zwar in einer Modellvariante, wie sie in der aktuellen Damenkollektion...
Ikone? Rado Diastar 8/1: Würde jemand hier «Was ist eine Ikone?» in den Uhrwald rufen, so bekäme er schnell und mehrstimmig die Antworten: AP Royal Oak, IWC Ingenieur...
In Memoriam Sean Connery: Pussy Galore Hommage - Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Pepsi: Während ich den Post hier schrieb, kam die Meldung von Sean Connerys Tod über den Ticker ... also widme ich den Thread einfach mal dem ersten und...
Oben