Vintage ist Trumpf!

Diskutiere Vintage ist Trumpf! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja, nachdem ich schon Silvester meine Vorsätze gebrochen habe, 2008 keine Uhren mehr zu kaufen, habe ich noch das eine oder andere Mal (vor allem...
J

jazzcrab

Themenstarter
Tja, nachdem ich schon Silvester meine Vorsätze gebrochen habe, 2008 keine Uhren mehr zu kaufen, habe ich noch das eine oder andere Mal (vor allem das andere Mal!) zugeschlagen. Daher darf ich Euch heute einen Auspackfred ohne Auspacken präsentieren. Traraaa, meine beiden Neuerwerbungen! Beide haben Handaufzug.

Hier die Zeno (mit Stowa-Band):

Hier die Roamer:

...und hier schließlich beide friedlich vereint:

Damals hatten die Uhren wenigstens noch eine vernünftige Grösse!

jesusfreak

jesusfreak

Also für Frauen finde ich so eine Uhr aus den 60er oder 70er Jahren sehr gut bzw. attraktiv.
Leider ist der Durchmesser für Männer nicht so der Hit. Würde es diese alten Uhren ab 38 bis 42mm geben, würde ich nur Vinatge tragen.
Mir gefallen deine Uhren sehr gut. Am besten noch die Glashütte aus einem anderen Fred.

Lieben Gruß
Tom

PS: Lass keinen Objekträger fallen :-D

J

jazzcrab

Themenstarter
jesusfreak schrieb:
PS: Lass keinen Objekträger fallen :-D
Das überlasse ich mittlerweile meinen Mitarbeitern. :D Aber danke für den Rat!

Ja, die Glashütte mag ich auch. Ich habe die beiden Uhren hier gezeigt, um deutlich zu machen, dass man im Vintage-Bereich für recht wenig Geld viel Uhr kaufen kann. Was die Größe anbetrifft: Da habe ich nicht so viel Auswahl bei dem heutigen "Größenwahn" der Hersteller. ;-) Übrigens sind das ja Herrenuhren, und früher haben die Männer noch nicht diese Protzklötze à la Panerai und Konsorten getragen... 8)

jesusfreak

jesusfreak

Ja, da kann man wirklich für wenig Geld einen schönen Schatz heben. Wäre ich Frau, würde ich auch die alten Herrenuhren den modernen Damenuhren bevorzugen.

RiGa

RiGa

Wow - jazzy!

Ja - so soll's sein! Wun-der-schön! :super:

Irgendwie spürt man da mehr "Seele" als bei den modernen - zumindest käme es mir so vor.

Und der Stil: Genau meine "Kragenweite" (wenn ich auch persönlich keine goldene möchte - aber war halt früher so) .

Gruß, Richard

B

Benutzer

Es leben die 60ger und 70ger. Schöne Teile. Ich finde, die haben damals einfach Uhren mit mehr Style gebaut. Irgendwie spacing, vorallem in den späten 60ern.

Tictras

Tictras

Sehr schöne Vintage-Uhren - viel Spaß damit!

Holzmichel

Holzmichel

Beide sehen richtig schick aus.
Dafür kann man schon mal die Vorsätze vergessen.

Gruß
Tino

J

jazzcrab

Themenstarter
Danke Euch allen! Immerhin sind meine Uhren schon etwas billiger geworden (von einer klitzekleinen Ausnahme abgesehen). :D

Mickymouse

Mickymouse

Geile Uhren,

ja.. ich kaufe mir in letzter Zeit auch alte Teile... die sind zumindest Tragbar und verfallen nicht dem derzeitigen Größenwahn :roll:
Da gab es noch Klasse 8)

Mike

mecaline

mecaline

Iiiiicchhh muss nix sagen. Alles Top.

Wo hast Du die Uhren denn her?

P

P.Henlein

Die sehen so nackig aus.Irgendwas fehlt mir da.

skysven

skysven

Hallo,

auch von mir Gratulation,

also die Zeno gefällt mir besonderst gut.

Gruß Sven

J

jazzcrab

Themenstarter
mecaline schrieb:
Iiiiicchhh muss nix sagen. Alles Top.

Wo hast Du die Uhren denn her?
Beide Uhren sind von (verschiedenen) Händlern aus der Bucht. Kosteten so zwischen 60 und 75 EUR.

J

jazzcrab

Themenstarter
P.Henlein schrieb:
Die sehen so nackig aus.Irgendwas fehlt mir da.
Wahrscheinlich fehlen Dir die Komplikationen (und vielleicht die drehbare Taucherlünette). ;-) Ich persönlich mag keine Komplikationen und drehbaren Lünetten (ich tauche auch nicht). Ich mag es einfach...

R

Rubycon

Gast
Ist dieses alte Gelump wirklich schön ?

Hmmm...des Trägers "Birne" hat die Entscheidung gefällt.

Axel66

Axel66

Hallo Jazzy,

mir sagt besonders die Roamer zu. Ich habe auch eine vergoldete die entfernte Ähnlichkeiten mit Deiner aufweist:

Gratulation aber auch zur Zeno.

Gruß

Micha

Micha

Wie heißt es immer so schön " Plexi is Sexy " trifft auch hier zu !!!

Mein Glückwunsch zu den tollen Uhren !! :-D

J

jazzcrab

Themenstarter
Axel66 schrieb:
Hallo Jazzy,

mir sagt besonders die Roamer zu. Ich habe auch eine vergoldete die entfernte Ähnlichkeiten mit Deiner aufweist:

Gratulation aber auch zur Zeno.

Gruß
Danke! Deine Roamer gefällt mir auch sehr gut. Die hätte ich wohl auch nicht liegen lassen. ;-)

J

jazzcrab

Themenstarter
Nochmals Dank an alle für das rege Interesse! Das Interessante dabei ist, dass ich jetzt anfange, mich für den Aufbau von Handaufzugswerken zu interessieren - und auch für wesentliche Unterschiede zwischen den einzelnen Werken. Ist schon ein interessanter Zeitvertreib. Die Datumsverstellung bei der Zeno z. B. ist sehr eigenartig, nämlich über das Zurückstellen der Uhr. ;-)

Die Zeno läuft mir auch ein bisserl schnell (die Roamer hat dagegen wenig Gangabweichung. Sie ist gerade erst revisioniert worden). Da die Zeno eine NOS-Uhr ist und vermutlich noch nie auseinandergenommen und revisioniert seit einigen Jahrzehnten, werde ich sie wohl mal zum Uhrmacher bringen. Das lohnt sich aber bei der Uhr auch...

Thema:

Vintage ist Trumpf!

Vintage ist Trumpf! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] TRUMPF Scheibenuhr Handaufzug Vintage rund rundes Ziffernblatt

[Erledigt] TRUMPF Scheibenuhr Handaufzug Vintage rund rundes Ziffernblatt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TRUMPF Scheibenuhr Handaufzug Vintage rund Rarität aus den 60er/70er Jahren Dies ist ein...
  • [Erledigt] Trumpf Vintage

[Erledigt] Trumpf Vintage: Hallo, hier kommt eine Trupf Vintage aus den 60er Jahren zum verkauf. Die Uhr kommt am neuen Band und mit neuem Glas. Sie läuft natürlich und...
  • [Erledigt] Trumpf Vintage Diver

[Erledigt] Trumpf Vintage Diver: Frohes Neues, hier könnt ihr einen Vintage Diver (Wasserdichtigkeit wohl nichtmehr gegeben) der Marke Trumpf erstehen. Die Uhr ist...
  • Unerwartet zur Vintage - Trumpf-Chronograph

Unerwartet zur Vintage - Trumpf-Chronograph: Bei dieser Vorstellung muß ich ein klein wenig ausholen, ich versuche aber, es nicht zu übertreiben, versprochen. Ich hatte Euch ja bei meiner...