Uhrenbestimmung Vintage Herrenuhr Marke PERMANENT? Welches Uhrwerk?

Diskutiere Vintage Herrenuhr Marke PERMANENT? Welches Uhrwerk? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Liebe Uhrenfreunde! Nach Jahren des stillen Mitlesens war es an der Zeit mal aktiv zu werden und einen Thread zu eröffnen. Die...

Löffel

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
4
Hallo Liebe Uhrenfreunde!
Nach Jahren des stillen Mitlesens war es an der Zeit mal aktiv zu werden und einen Thread zu eröffnen.
Die Begeisterung für Uhren habe ich schon seit meiner Jugend. Es begann damals mit einer Vostok Komandirskie, der über die Jahre weitere Vostoks und viele Vintage Uhren von Flohmärkten, Ebay und einem Nebenjob als Entrümpler folgten. Fast alle davon wurden dann auch wieder weiter verkauft, oder verschenkt. Da ich Student bin ist das Budget natürlich sehr begrenzt und die einzige Uhr die ich mir je neu kaufte ist meine heiß geliebte, vom Mund abgesparte SKX007.
Um meine kleine Sammlung von Uhren die ich trage zu erweitern, möchte ich diesen Neuzugang etwas aufarbeiten.
Ich bräuchte eure Hilfe, da ich nähere Informationen zu Marke und Uhrwerk finden möchte.
Die Uhr hat 35mm Durchmesser. Ich konnte über google keine Informationen zu der Marke PERMANENT finden. Ist das überhaupt eine Markenbezeichung?
Desweiteren fand ich das Uhrwerk auffällig, es sieht im Vergleich zu den paar Uhrwerken die ich ansonsten schon in den Händen hielt sehr simpel und schlicht aus.
Der Index auf der 11 scheint sich abgelöst zu haben und jemand hat ihn mit viel zu viel Kleber schräg wieder aufgeklebt, ich würde ihn gerne neu befestigen.
Ich bin gespannt wer mir weiterhelfen kann.

IMG_2747.jpg

IMG_2749.jpg

IMG_2748.jpg

IMG_2750.jpg

Liebe Grüße,
Amadeus
 
Thema:

Vintage Herrenuhr Marke PERMANENT? Welches Uhrwerk?

Vintage Herrenuhr Marke PERMANENT? Welches Uhrwerk? - Ähnliche Themen

Doxa Sub 300T Searambler - Vintage-Eisen zum Tauchen: Keine Ahnung warum, aber bei meiner Schatzsuche bin ich vor einiger Zeit tatsächlich vollkommen zufällig auf die alten Doxa Taucheruhren aus den...
Einstiegsdroge: 1.MUF Sportiwnie [Poljot 2634(A)]: Seid gegrüßt! Mit dieser Uhrenvorstellung möchte ich auch mich als Neuling hier vorstellen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich mit Uhren nicht...
Oben