[Erledigt] Vintage HANSEAT mit Unitas-Wehrmachtswerk!

Diskutiere Vintage HANSEAT mit Unitas-Wehrmachtswerk! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine aus den 70-er Jahren stammende Handaufzugsuhr deutscher Produktion der Marke HANSEAT. Die schön gestaltete Uhr mit gutem schweizer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vintage HANSEAT mit Unitas-Wehrmachtswerk! Beitrag #1
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine aus den 70-er Jahren stammende Handaufzugsuhr deutscher Produktion der Marke HANSEAT. Die schön gestaltete Uhr mit gutem schweizer Werk und tollem Ziffernblatt braucht einen Service und ein neues Glas und ist dann ein echtes, wertiges Schmuckstück.

Ziffernblatt: schwarz im Militärstil mit dezentraler Sekunde, große, schöne Ziffern und Zeiger mit Leuchtmasse (nur noch wenig aktiv), sehr schön erhaltener Zustand

Gehäuse: scheinbar Edelstahl, mit nur leichten Tragespuren und etwas aufpoliert, insgesamt gut erhalten, 35x42 mm ohne Krone/ über Bandanstöße, Boden geschraubt, Krone etwas abgegriffen

Werk: gutes schweizer Kaliber Unitas 6325 (sog. Wehrmachtswerk, 13 Linien groß!) mit Incabloc-Stoßsicherung, Handaufzug, läuft nach Aufzug an und auch mit guter Ganggenauigkeit durch, Tragen nicht getestet
Wegen (inzwischen beseitigten) Verschmutzungen/Staub im Gehäuse ist zum Schutz der Mechanik ein Service empfohlen!
Daten
13''', Dm= 29mm, H= 3.85mm
17 Steine
f = 21600 A/h
Gangreserve 48h

Glas: zerkratzt, gesprungen und gelöst, wird nur zum Transportschutz angeklebt (Foto ist daher ohne Glas!)

Armband: ohne, feste Stege, 18 mm

Als Preisvorstellung für diese zeittypische, interessante Vintage-Uhr setze ich wegen des Service-Bedarfs mal 12 € zzgl. Versand nach Wunsch an!

hanseatneuhist.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage HANSEAT mit Unitas-Wehrmachtswerk!

Vintage HANSEAT mit Unitas-Wehrmachtswerk! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Arctos Military Design Wehrmachtswerk Unitas 6325 mit frischer Revision: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Arctos Vintage Watch im Military...
[Erledigt] Omikron Vintage Military Style aus den späten 60ern mit Unitas 6525 Wehrmachtswerk: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Zu viele mit schwarzem ZB, zu wenig Zeit am Arm und trotzdem fällt...
[Erledigt] Dugena Troupier Vintage Dress Watch aus den 60er Jahren Wehrmachtswerk Kaliber Unitas 6325 mit 17 Steinen: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Dugena Troupier Vintage Dress Watch aus...
[Erledigt] Dugena Troupier Vintage Watch Wehrmachtswerk Kaliber Unitas 6310N mit 17 Steinen rotvergoldet: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Dugena Troupier Vintage Watch aus den...
[Erledigt] Atlantic Worldmaster Vintage Dresser Reff.Nr. 61476 mit Unitas 6300N Wehrmachtswerk: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Atlantic Worldmaster Vintage Dress Watch aus den 80er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber...
Oben