Kaufberatung Vintage-Händler in Stuttgart

Diskutiere Vintage-Händler in Stuttgart im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, heute geht's auf mehrtägige Dienstreise nach Stuttgart. Die SuFu hat leider nichts Passendes gebracht: Ich würde gerne den einen oder...

Beckosis

Themenstarter
Hallo, heute geht's auf mehrtägige Dienstreise nach Stuttgart. Die SuFu hat leider nichts Passendes gebracht: Ich würde gerne den einen oder anderen Vintage-Händler besuchen. Habt Ihr Tipps? Ich bin sehr zentral untergebracht. Besten Dank.

buzze1

In Stuttgart lohnt ein Besuch bei Häffner...etwas teurer aber auch verhandlungsbereit und nimmt auch gerne etwas in Zahlung

raketen

Häffner ist definitiv einen Besuch wert. Wie man dort eine Uhr (preispolitisch gesehen) kaufen kann erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.

avinci1965

Eppli am Marktplatz ist auch eine ganz gute Adresse. Hat recht viel Vintage-nicht nur Uhren.

Beckosis

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn Eppli nicht nur Uhren hat, ist er dann kompetent...? Hat er einen Uhrmacher?

Captain Cook

Die teureren Uhren werden bei Eppli auf jeden Fall eine Uhrmacher vorgelegt. Ob der im Haus ist weiß ich leider nicht. Die Beschreibungen am Objekt sind meist recht kurz. Du solltest entweder den gesamten Text im Netz aufrufen oder eine Verkäuferin bitten diesen abzurufen. Ist eine Revision fällig steht das normal in der Beschreibung.

Beim Rathaus (zwischen Eppli und Häffner) liegt noch ein kleiner Händler. Der hat einige älter Uhren im Schaufenster. Ich war aber nur einmal drin und kann ihn nicht empfehlen. War eine eher schlechte Erfahrung.

Willi Rothfuss hat in der Regel auch immer ein paar Vintage Uhren im Fenster. Das Geschäft wird ja von seinem Sohn weitergeführt.

Es gibt sonst noch ein paar Goldankäufer die immer mal wieder Uhren da haben und ein Pfandhaus das etwas versteckt ist. Die sind aber nicht wirklich erwähnenswert.

Gruß
Markus

Beckosis

Themenstarter
Noch nie wurde ich dermaßen von oben herab behandelt, wie heute im Geschäft "Häffner". Die Dame war kein bißchen hilfsbereit beim Heraussuchen einer eventuell vorhandenen Vintage-Omega. Ohne Referenz-Nr. nichts zu machen. Ferner die arrogante Aussage "Alles, was wir haben, ist im Schaufenster - da müssen sie schon suchen". Mein Hinweis, dass mir die Werk-Nummer bekannt ist, wurde abgelehnt. Danke, Häffner - nie wieder. So sind heute viele Euro bei mir geblieben.

Articus

Tja, das deckt sich leider mit anderen Fäden zum Online-Handel des Juwelier H. und meiner eigenen Erfahrung diesbezüglich:-(

PAM127

Und ich dachte, dass dies nur ein reines Mailgebaren bei ihm wäre. Nun ja, wieder was gelernt :super:

buzze1

Ich habe nur positive Erfahrung mit Häffner gemacht - mein Ansprechpartner war der Jr Chef.

Thema:

Vintage-Händler in Stuttgart

Vintage-Händler in Stuttgart - Ähnliche Themen

(Super) Jubilee an Sub: Hallo liebe Forum member, Ich habe die sufu genutzt aber nichts passendes gefunden. Falls ich es nur übersehen habe, dann gerne einfach link...
"Wertige" Festina Vintage?: Moin MitforistInnen, ich bin großer Radsportfan und als solcher würde ich evtl. gern der sportlichen Vergangenheit von Festina Anerkennung zollen...
Dreizeiger-Uhr mit Handaufzug gesucht: Hallo liebe Forianer, ich habe es früher immer geliebt, morgens meine Uhr aufzuziehen. Die Automatikuhr ist wieder da, aber Handaufzug gibt es...
Uhrmacher rund um Stuttgart gesucht: Hi Zusammen, nachn einer längeren Uhrenpause (fleißig getragen aber nicht weiter "gejagt") bin ich nun wieder verstärkt im Thema. Habe 2 Uhren...
Jahrgangsuhr 1969: Hallo liebe Gemeinschaft, ein Projekt was ich gerne umsetzen würde, wäre die Anschaffung ein Jahrgangsuhr 1969. Ich würde gerne mal eure...
Oben