Vintage Größe

Diskutiere Vintage Größe im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Liebhaber der Charakter-Zeitmesser! Gibt es eigentlich auch große, 40 mm und mehr, Vintagen? Freue mich auf Antworten mit Bilder...
derschneider

derschneider

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Ihr Liebhaber der Charakter-Zeitmesser!

Gibt es eigentlich auch große, 40 mm und mehr, Vintagen?

Freue mich auf Antworten mit Bilder.

derschneider

derschneider

derschneider

Gesperrt
Themenstarter
Hai Micha!

Deine Tips sind ja von der preiswerten Sorte.
Da nehme ich doch gleich von jeder Sorte mindestens drei Pfund (= je 0,5 kg).

Danke.

LG
ds

Zuletzt bearbeitet:
Käfer

Käfer

Moderator
Generell wirst Du bei den (Sport-) Uhren aus den 70igern fündig, da waren die Uhren schon mal etwas grösser, als vor- und unmittelbar nachher.

Coriolan

Coriolan

Wenn Du's gerne (etwas) preiswerter willst, bitte sehr:

Seiko Bullhead 41x43mm

Omega Seamaster "Jedi" 42x49mm

Dugena Chrono 42x44mm

Roamer Stingray Chronodiver 46x46mm

Kaufpreise zwischen 300 und 1300EUR je nach Zustand. Kosten für Werksrevi und/oder Aufarbeitung musst Du natürlich mit einkalkulieren.

Grüsse, Michael

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Eine Reihe von Chronographen aus den 70er Jahren könnte den Vorstellungen des TS entsprechen, denn da kam einiges zusammen: Die Chronos wurden höher aufgrund der neu entwickelten Automatikwerke. Um die Proportionen zu wahren, mußte man dementsprechend in die Breite gehen. Es traf sich gut, daß zu der Zeit "toolige" Uhren mit größeren Lünetten gefragt waren, z. B. Heuer mit Rechenschieber. Und dann war es auch der allgemeine Zeitgeist, daß man sich vom klassischen Stil und Bauhaus-Eleganz entfernte.

Frisch_ling

Frisch_ling

Die Seamaster kommen an die gewünschte Größe ran:

3Seamaster1040.jpg

Gruß

Bernhard

derschneider

derschneider

Gesperrt
Themenstarter
@Cariolan!

Schöne Bilder von gepflegten Wunderwerken mit farblich perfekt abgéstimmten Bänder.
Mann, der Mann hat Geschmack!

Gratulation
derschneider

Das bunte Nato-Band an der Roamer ist phantastisch!!!

Coriolan

Coriolan

Ups, länger nicht hiergewesen...

@derschneider: thanx for the flowers. Die Roamer ist allerdings nimmer bei mir, sondern zum Kollegen vom Post #8 gewandert, während die Jedi von ihm zu mir ... und jetzt grad beim waschen/legen/fönen ... also, es ist bei uns Uhrenbescheuerten manchmal recht kompliziert :-)

StartSomething

StartSomething

Neben der bereits gezeigten Seiko Bullhead bieten sich im Bereich von 41-42 mm noch zwei weitere Seiko-Klassiker mit dem Kaliber 6138 an:

6138-0030 'Kakume'

6138-300x 'Jumbo'

Gerade die Jumbo wirkt mit ihrem riesigen, schnörkellösen Ziffernblatt am Arm sehr massiv! Preislich solltest du in gutem Zustand etwa 300 Euro einkalkulieren. Ob sich bei dem materiellen Wert der Uhren eine Revision (> 200 Euro) auszahlt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, wichtig ist beim 6138 auf das korrekte Rücksetzen aller Chronographenzeiger zu achten. Ersatzteile für das 6138 lassen sich mit etwas Aufwand und viel Geduld allerdings auftreiben.

Beste Grüße,
Hermann

Coriolan

Coriolan

@Frisch_ling: Bernhard, Dein Dreiergespann ist aber sowas von bildschoen! Jetzt hab ich's gerade mal zu jener links aussen geschafft, dann zeigst Du mir dieses Foto.

Diese Forum ist nicht gut fuer mich, echt nicht...

derschneider

derschneider

Gesperrt
Themenstarter
Grüß Gott!

Die Zeit wandelt so an uns vorbei und einige Schönheiten sind gekommen. Zwei sind für immer gegangen, einige haben sich bei meinem Sohn eingenistet. Was das mit der Größe zu tun hat? Nun die Neuen sind nicht nur in Ihrer Erscheinung sehr unterschiedlich, auch in Ihrer Größe.
Und es zeigt sich, daß Uhren mit mehr als 40 mm Durchmesser es nur sehr selten und nur für kurze Zeit an meinem Arm verbleiben.
Die Durchmesser variieren zwischen 34 (eher zu schmal) und knappe 38 mm.

Liebe Grüße
derschneider .

Wäre das ein eigenes Thema, oder gibt es das schon?:
Breite des Armes und Größe/Durchmesser des Zeitmessers?

derschneider

derschneider

Gesperrt
Themenstarter
Hallo StartSomething!

Wunderschöne Japanerin!
Deine 6138-0030 'Kakume'
Ja, sie erinnert an die TAG Heuer aber.......

Wo finde ich Sie?

Liebe Grüße
derschneider

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Wie wär's mit der Tegrov? Mit ihren 48 mm Durchmesser eignet sie sich hervorragend für zierliche Handgelenke:

;-)

EDIT: Der Anbieter hat das Bild gelöscht. :-(

Zuletzt bearbeitet:
aeronaut

aeronaut

Hallo erstmal,

waren denn nur Tool-watches gefragt? Oder auch Dresser? Dann würde ich gerne meine bekannte Teriam mit 40mm in den Ring werfen....:klatsch:

Anhänge

Thema:

Vintage Größe

Vintage Größe - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Großes Dilemma: Breitling Avenger Blackbird 48 oder Vintage VDB Professional P1000 schwarz

Kaufberatung Großes Dilemma: Breitling Avenger Blackbird 48 oder Vintage VDB Professional P1000 schwarz: Beide Uhren gefallen mir sehr gut und werden (gebraucht) im ähnlichen Preisbereich liegen Seit Monaten überlege ich hin- und her und komme zu...
  • Es wird groß: Vintage VDB III XL SE

Es wird groß: Vintage VDB III XL SE: Die im thüringischen Erfurt beheimatete Firma Vintage VDB stellt seit 2008 Uhren her. Großteils handelt es sich um Einzelstücke, es wird aber auch...
  • [Erledigt] Steinhart Canvas Armband Vintage black Größe M mit Schließe

[Erledigt] Steinhart Canvas Armband Vintage black Größe M mit Schließe: Verkaufe ein original Steinhart Canvas Armband in Vintage black in der Größe M mit original Steinhart Dornschließe. Es wurde nur 2-3 mal...
  • Großer Verlust für die Vintage Uhrenzehne

Großer Verlust für die Vintage Uhrenzehne: Wie mir am Montag den 12.11 von seiner Familie mitgeteilt wurde, verstarb am 11.11.2018 Hans Heinrich Schmid Autor des Lexikons der Deutschen...
  • [Erledigt] Atlantic Worldmaster vintage mit Unitas Werk (grosser Durchmesser) ca. 1960-1968

[Erledigt] Atlantic Worldmaster vintage mit Unitas Werk (grosser Durchmesser) ca. 1960-1968: Zum Verkauf steht eine ATLANTIC Worldmaster Handaufzugskaliber Unintas 6300N (21 Steine , 2 Adj.) funktioniert gut. Chromgehauese mit...