[Erledigt] Vintage Glycine Compressor mit ETA 2622R und Revision

Diskutiere Vintage Glycine Compressor mit ETA 2622R und Revision im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Vintage Glycine Compressor mit ETA 2622R und Revision Hallo zusammen, mir steht mal wieder der Sinn nach was Neuem, also darf mich diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sturmvogel

Themenstarter
Vintage Glycine Compressor mit ETA 2622R und Revision

Hallo zusammen,

mir steht mal wieder der Sinn nach was Neuem, also darf mich diese Vintage Glycine Compressor verlassen. Ich habe sie vor einigen Wochen von einem netten Mitforisten eingetauscht. Laut ihm werkelt in der Uhr ein ETA 2622R und die Uhr hat kürzlich von einem ebenfalls im Forum bekannten Uhrmacher eine Revision erhalten. Ich habe die Uhr nicht aufgemacht. Sie wurde im Wechsel mit anderen getragen und ich kann nichts Negatives berichten. Allerdings hat das gute Stück ein paar Spuren der letzten Jahrzehnte: Das Zifferblatt mit Sonnenschliff hat Kratzer und die Flanken haben auf jeder Seite je eine Delle. Fällt aber beim Tragen nicht auf, da es an den Seiten ist und die Uhr ohnehin sehr flach ist. Die Rehaut ist leicht verschoben (siehe letztes Bild), das kann man aber mit wenig Aufwand beheben. Das Gehäuse wurde schonend und liebevoll aufgearbeitet, das bombierte Plexiglas hat nur ganz leichte Kratzer, die von mir stammen und polierbar sind. Man musss sie nach dem Aufziehen etwas schütteln, damit sie anläuft. Ist eben ein Oldtimer. Ohne Krone misst die Uhr 37 mm in der Breite und 37 mm über die Hörner. Der Bandanstoß ist 19 mm. Ich habe ein Perlonband montiert, welches gut zu der Uhr passt, wie ich finde. Sie kommt mit einer Box, die allerdings nicht original ist. Als Preis bzw. Tauschwert habe ich mir EUR 180 gedacht. Als Tauschobjekte kämen andere Vintages in vergleichbarem Zustand infrage oder gerne auch eine Seiko Glossy, eine Orient Star, eine Chinese Airforce 1963… Bietet einfach mal was an, mehr als nein sagen kann ich ja nicht. ;-) Referenzen sind im Forum vorhanden, alle positiv.

Bitte beachten: Ich verkaufe diese Uhr von privat. Ich versichere, alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht zu haben. Umtausch und Gewährleistung sind ausgeschlossen.

Sturmvogel

Themenstarter
Und schon reserviert für einen netten Mit-Foristen! :super:

Sturmvogel

Themenstarter
Und weg ist sie. Danke für die Möglichkeit, sie hier anzubieten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage Glycine Compressor mit ETA 2622R und Revision

Vintage Glycine Compressor mit ETA 2622R und Revision - Ähnliche Themen

[Erledigt] Glycine Compressor Vintage: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht mein Vintage-Kompressor der hochwertigen Marke Glycine. Die Uhr kommt mit der einer originalen Glycine...
[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military ETA 2824-2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military mit ETA 2824-2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Glycine Vintage Compressor Automatic Eta 2783: Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter! Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine Glycine...
Flacheisen Glycine Combat Sub Vintage GL0263: Das Jahr hat grade angefangen und ich habe die guten Vorsätze schon wieder über Bord geworfen. Ja, ich kann eigentlich allem widerstehen...nur...
[Erledigt] Eterna-Matic - 1935 Les Historiques - Ref. 8490.41 N - Full-Set aus 2002 mit 2 Originalbändern und Revision: Vorab: Dies ist ein Privatverkauf von gebrauchter Ware aus meinem Privatbesitz! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung...
Oben