[Erledigt] Vintage Dresswatch Poljot Automatik 2616.1H

Diskutiere Vintage Dresswatch Poljot Automatik 2616.1H im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo community, ich muß mich von weiteren Uhren aus meiner Vintagesammlung trennen, die bei mir leider zu wenig Tragezeit bekommen. Heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Hallo community,

ich muß mich von weiteren Uhren aus meiner Vintagesammlung trennen, die bei mir leider zu wenig Tragezeit bekommen.

Heute muß meine letzte Russin gehen, die ich mir bis zum Schluß aufbewahrt habe, weil ich sie eigentlich behalten wollte: eine Poljot Automatik mit dem zuverlässigen, 30steinigen Kaliber 2616.1H. Das Werk verfügt auch über einen Handaufzug, läuft nach dem Aufziehen sofort an und hält für eine Vintage ordentlich die Zeit.

Das 20µ - hartvergoldete Gehäuse (36 x 43 mm, Anstoß 18 mm) hat die üblichen altersbedingten Tragespuren, die den eleganten Gesamteindruck jedoch nicht stören. Dieser wird unterstrichen durch ein versilbertes Ziffernblatt in Sonnenschliffcharakter mit feiner schwarzer Minuterie, aufgesetzte verchromte Blockindizes und schlanke Balkenzeiger mit großer Zentralsekunde. Die Leuchtmasse auf den Zeigern ist neu.

Dieses „Ready to go“ - Schmuckstück kommt zu seinem neuen Besitzer mit einem schwarzen gebrauchten, aber tragbaren Armband und vergoldeter Dornschließe. Das Plexi ist poliert, das Gehäuse vorsichtig handpoliert und der Boden frisch satiniert.

poljot_auto_2616.1H_daten.jpg

Und hier die Eindrücke:

poljot_auto_2616.1H_totale1.jpg

poljot_auto_2616.1H_totale2.jpg

poljot_auto_2616.1H_totale3.jpg

poljot_auto_2616.1H_flanke.jpg

poljot_auto_2616.1H_schliesse.jpg

poljot_auto_2616.1H_boden.jpg

poljot_auto_2616.1H.jpg

Die Uhr ist m.E. technisch OK. Das Angebot ist ohne Gewährleistung - ich bin Sammler und kein Uhrmacher.

Interessierte Gäste können mich unter [email protected] erreichen.

Preis: 35,- € inkl. Versand als Warensendung innerhalb Deutschlands.

Der Versand kann auf Wunsch mit einem Preisaufschlag auch versichert erfolgen (dhl, hermes). Bezahlung mit paypal ist ebenfalls möglich (+ 1,60 €).

hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
OK - ich reduziere den Preis einmalig auf 29,- €.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Reserviert bis zum Zahlungseingang.

hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
===> ERLEDIGT - kann ins Archiv verschoben werden.
DANKE an den Käufer und ans Forum für die Einstellungsmöglichkeit.<===

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage Dresswatch Poljot Automatik 2616.1H

Vintage Dresswatch Poljot Automatik 2616.1H - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vintage Poljot Dresswatch Kaliber 2409

[Erledigt] Vintage Poljot Dresswatch Kaliber 2409: Hallo Uhrenfreunde, ich habe mich entschlossen, meine Uhrensammlung deutlich zu verkleinern und mich von einigen Uhren zu trennen, die es nie...
  • [Erledigt] Biete Vintage Poljot Dresswatch Kaliber 2616

[Erledigt] Biete Vintage Poljot Dresswatch Kaliber 2616: Hallo Uhrenfreunde, ich habe mich entschlossen, meine Uhrensammlung deutlich zu verkleinern und mich von einigen Uhren zu trennen, die es nie an...
  • [Verkauf] Poljot Dresswatch Kaliber 2609 Vintage

[Verkauf] Poljot Dresswatch Kaliber 2609 Vintage: Hallo Uhrenfreunde, ich habe mich entschlossen, meine Uhrensammlung deutlich zu verkleinern und mich von einigen Uhren zu trennen, die es nie...
  • [Erledigt] Vintage Poljot Dresswatch mit 2609

[Erledigt] Vintage Poljot Dresswatch mit 2609: Hallo community, eine weitere Russin muß meine überquellende Vintagesammlung verlassen: eine POLJOT Handaufzug mit dem bewährten Kaliber 2609...