Vintage Dive Watch - Prototype

Diskutiere Vintage Dive Watch - Prototype im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe UF-Gemeinde, seit Gestern Abend habe ich das Vergnügen einen Prototypen in der Hand zu halten oder besser am Arm zu tragen. Es ist...
Ace7711

Ace7711

Themenstarter
Hallo liebe UF-Gemeinde,

seit Gestern Abend habe ich das Vergnügen einen Prototypen in der Hand zu halten oder besser am Arm zu tragen.
Es ist das 2017ner Projekt des WUS Forums F71 Affordable Watches. WUS Vintage Dive Watch wurde von einer Handvoll erfahrenen Uhrenfans mit Industrieerfahrung gemacht. Ed, der in Hong Kong lebt had schon einige Projekte umgesetzt.
Nun aber zur Uhr
Design: Vintage Dive Watch - Vorlage aus den 60ern
Gehäuse: 316L Stahl mit polierten langen und gebürsteten Hörnern welche durchbohrt sind
Größe: 40mm
Glas: Domed Saphireglas
Höhe: 13,8mm inkl des glases, ohne ca 12mm
Uhrwerk: Seiko NH35
Bandanstoß: 20mm
Band: Stahlband BoR (Beads of Rice) mit verlauf 20mm auf 18mm. Auswechselbare Glieder sind geschraubt (Nicht gestiftet) und es gibt ca 10 kleine Glieder zum entnehmen.
Lynette: 120 Klick unidirectional
Schließe: Tauchschließe mit 3 Mikroverstelllöchern und Bügelsicherung
Varianten:
1. Braunes Sunburst ZB mit Vintage Lume Indizes, KEIN Datum, schwarze DLC Lynette mit blauem Lume.
2. Schwarzes hochglanz ZB mit blauem Lume bei Indizes und schwarze DLC Lynette, KEIN Datum.
3. Blaues hochglanz ZB mit blauem Lume bei Indizes und stahl Lynette, MIT Datum bei der 6.

Erstes Tragegefühl, sehr angenehm, das Armband schmiegt sich super an und die Uhr ist nicht schwer.
Bilder
Das Emperor Logo soll einen Pinguin darstellen, denn der Kaiserpinguin steht hier pate.
VDW1.JPG

Hier sieht man die DLC Lynette, alle Marker sind voll ausgefüllt mit blauer Leuchtmasse, Die Lynette hat 120 klicks, für mein Gefühl könnte sie etwas fester einrasten und mit mehr Kraftaufwand gedreht werden. Aber sie het kein Spiel und ist wie gesagt OK.
VDW2.JPG

Der Gehäusedeckel ist geätzt mit dem tauchenden Kaiserpinguin und es hhinterkäßt keinen Abdrücke am Arm.
VDW3.JPG

Mein persönliches Highlight ist die Aufzugskrone. Sie ist sehr klasse verarbeitet, nicht scharfkantig, nicht zu tief und am Ende rund, damit sie nicht in meine Haut drückt (Linksträgerproblem) :-)
Sie soll auch noch eine Logo bekommen.
VDW5.JPG

Hier sieht man, obwohl Auflösung leider nicht so gut, die Tiefe der Indizes, welche voll mit Leuchtmasse gefüllt sind.
VDW6.JPG

Ich war nie ein Fan von den BoR Armbändern. Aber jetzt wo ich eines umhabe, wow die Dinger sind der Hammer sehr flexible, dadurch anschmiegsam und bis dato noch kein Arm eingeklemmt.
Auch sind die Wechsleglieder verschraubt was super klasse ist.
VDW7.JPG

Hier kann man den Sunburst verlauf des braunen ZB sehen. Zuerst fand ich das braune ZB nicht so schön, aber mit jeder Stunde tragen find ich es wirklich mal was anderes und schöner.
VDW8.JPG

2 verschiedene färben der Leuchtmasse, hmm ich weiß nicht so recht. Sieht irgendwie nicht ganz stimmig aus, hat aber seinen reiz. Aber einfarbig fände ich schöner. Da alles mit viel Leuchtmasse ausgelegt ist kann man nach 12h auch noch gut was erkennen.
VDW9.JPG

hier noch das Seitenprofil:
IMG_0781.JPG

IMG_1113.JPG

Das war es erstmal. Die Uhr könnt ihr immer noch ordern, kostet USD 350.00 zzgl Versand. Auslieferung ca. Dezember 2018 Oben im Link sind alle Dinge enthalten wie ihr dran kommt 50% müssen angezählt werden.
VG und allen einen entspannten Freitag.

Anhänge

Narzist

Narzist

Gelockt wurde ich durch das Wort "Vintage", viel erwartet habe ich nicht. Aber puh, die sieht ja super eigenständig und richtig, richtig gut aus. Ich finde diese Armbänder eigentlich auch nicht sexy, aber hier passt es super. Und 40mm sind auch hervorragend. Sehr schönes Projektergebnis, definitiv :super:

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich fand die Uhr ja schon im Werbeforum gut und hier bestätigt sich meine Meinung. Ein nettes Leuchtmonster und die Details mit der Leuchtmasse und dem Band gefallen mir.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Da es das Thema im Werbeforum bereits gibt, lassen wir das hier auch stehen.

Die Uhr sieht gut aus, das Band finde ich sehr interessant. Nur beim Namen hätte ich "Vintage Style Dive Watch" bevorzugt, ist eindeutiger.

Ace7711

Ace7711

Themenstarter
Welche Varianten hast du bestellt?

Musst du denn Prototypen an ED zurücksenden?

Grüße
Stefan
Blau und Schwarz, wobei Braun wirklich super ist.
Und ich habe die Uhr nicht an Ed sondern an einen anderen Reviewer gesendet.

Thema:

Vintage Dive Watch - Prototype

Vintage Dive Watch - Prototype - Ähnliche Themen

• William Wood Watches Valiant Collection (Vintage Diver Optik)

William Wood Watches Valiant Collection (Vintage Diver Optik): Gerade zufällig vorbeigesurft und laut SuFu hier unbekannt..... USPs: Wahlweise ETA 2824 oder NH35 Hersteller hat Feuerwehr-Bezug, was man u...
  • [Erledigt] Tisell Automatic Vintage Submersible Diver Watch 40mm

[Erledigt] Tisell Automatic Vintage Submersible Diver Watch 40mm: Hallo zusammen Ich biete Euch heute eine neue Tisell Submersible zum Kauf an. Die Uhr wurde von mir erst diese Woche erworben. Leider ist sie mir...
  • [Crowdfunding] Time Locker - drei Diver, die an "Vintage Combat Dive Watches" erinnern sollen (was immer das ist)

[Crowdfunding] Time Locker - drei Diver, die an "Vintage Combat Dive Watches" erinnern sollen (was immer das ist): Hallo, die Time Locker Diver, insgesamt gibt es drei ZB-Designs (das dritte namens "Kermadec" allerdings nur als Stretch-Goal), kommen aus...
  • [Erledigt] Philip Watch Caribbean 100 Vintage Diver

[Erledigt] Philip Watch Caribbean 100 Vintage Diver: zum Verkauf steht meine Philip Watch Caribbean 100 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...