Vintage-Digitaluhren: Uhren-Laie sucht Hilfe bei der Preisfindung

Diskutiere Vintage-Digitaluhren: Uhren-Laie sucht Hilfe bei der Preisfindung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin absoluer Uhren-Laie, möchte mir aber aus persönlich-nostalgischen Gründen eine alte LED-Digitaluhr aus den 70ern zulegen...
G

Glak

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin absoluer Uhren-Laie, möchte mir aber aus persönlich-nostalgischen Gründen eine alte LED-Digitaluhr aus den 70ern zulegen.

Die abgebildeten beiden Uhren habe ich in einem kleinen Shop gefunden, und besonders die Omega hat es mir angetan...die Pulsar P2 James Bond wäre aber auch eine tolle Alternative.

Problem: Ich habe absolut keine Ahnung, ob die im erwähnten Shop geforderten Preise ungefähr dem Wert der Uhren entsprechen :confused:, und würde mich freuen, wenn ich hier ein paar preisliche Einschätzungen von Euch bekommen könnte.

Ich gebe die geforderten Preise bewusst nicht an, um Eure Objektivität nicht zu beeinflussen, werde sie aber später wenn gewünscht nachtragen. Beide Uhren sind laut Anbieter in einem guten Zustand, und voll funktionsfähig.

Danke für ein paar hilfreiche Anhaltspunkte, und viele Grüße :-D

Glak

Zuletzt bearbeitet:
wolke

wolke

Omega: Seeeehr teuer

Pulsar: Teuer

Den genauen Wert habe ich bewusst nicht angegeben, um Dich in Deiner Kaufentscheidung nicht zu beeinflussen. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Andreass

Andreass

Die Omega ist auch auf meiner Wunschliste, allerdings ist sie etwas hochpreisig.
Bei Ebay enden die meisst um die 800,-
Wenn es erst mal optisch adäquater Ersatz auch tut, schau mal nach der Fossil JR8852.

G

Glak

Themenstarter
Danke erstmal für die vielen Antworten, und die interessanten Links.

Da es bei mir ja eher um nostalgische Beweggründe geht, ist mir in einem der verlinkten Shops noch die hier

COMMODORE LED Watch - CBM Time - 70s MINT! LED Watch Stop