Uhrenbestimmung Vintage Damenuhr Rolex. Ich komme nicht weiter.

Diskutiere Vintage Damenuhr Rolex. Ich komme nicht weiter. im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebe Experten, diese Uhr stammt aus dem Besitz meiner Mutter. Ich habe bei der Uhr ein komisches Gefühl. Einerseits finde ich die Uhr...
Bönnsche

Bönnsche

Themenstarter
Hallo liebe Experten,
diese Uhr stammt aus dem Besitz meiner Mutter. Ich habe bei der Uhr ein komisches Gefühl. Einerseits finde ich die Uhr ziemlich albern und es wurden hier ja auch schon Exemplare als Erbstück oder Dachbodenfund gezeigt, die jeglicher Beschreibung spotten.
Andererseits schwört meine Mutter, dass sie die Uhr bei einem bekannten Juwelier in Koblenz gekauft hat... vor nahezu 40 Jahren.
Bevor ich mich beim Juwelier blamiere frage ich Euch mal. Kann die echt sein?
Durchmesser ist 28mm, gepunzt mit 18k 0.750.
Das Werk lässt sich nur über das Zifferblatt öffnen und das traue ich mich nicht.
Bitte keinen Shitstorm, ich will die Uhr nicht verkaufen!
IMG_20181008_161057.jpg

IMG_20181008_161453.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pro One

Pro One

Ich habe so ne Uhr noch nie gesehen und mich gleich mal auf die Suche gemacht. Hier habe ich eine entdeckt, die zumindest von der Zifferblattform ähnlich ist. Dann noch bei der gleichen Quelle diese mit Originalpapieren. Also scheint es möglich, dass es solche Uhren in den 60-er/70-er-Jahren gab. Leider konnte ich nicht mehr Infos finden.

Aus der Cellini-Linie ist sie nicht. Ovale Blätter gab es da früher auch, aber die haben immer den Schriftzug "Cellini" auf dem Blatt, zumindest was ich ausfindig machen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bönnsche

Bönnsche

Themenstarter
Vielen Dank Günter.

es bleibt also spannend. Bemerkenswert finde ich, dass es bei Damenuhren schwierig ist die Referenz zu herauszufinden. Immer vorausgesetzt die Uhr ist echt, natürlich

Zuletzt bearbeitet:
PerfectTiming

PerfectTiming

Habe auch mal ganz “auf die Blöde” gegoogelt, mir sieht zumindest das Fischschuppen-artige Armband nach einer “Orchid” aus - siehe HIER.
Ich kenne mich absolut nicht aus, kann aber bei einer Reise nach London unbedingt die “Burlington Arcade” empfehlen. Dort liegen immer hunderte von Vintage-Rolex in den Fenstern in den ungewöhnlichsten Formen und Farben.
Vielleicht kann man da auch jemanden kontaktieren zur Bestimmung!

Zuletzt bearbeitet:
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Ich glaube nicht, dass das Werk nur über das Zifferblatt zu entfernen ist. Sie hat bestimmt einen aufgedrückten Boden oder wird über eine kleine Drehung des Rückdeckels geöffnet. Wenn man das Werk sieht , kann man bestimmen ob es eine echte Rolex ist.

Grüße aus der Ferne, Tiktakbrasil :super:

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, das wird stimmen, da das ZB versenkt ist und es so aussieht, als würde der Boden überstehen. Der sieht aufgedrueckt aus, ev ein Bild?
Grüße Christoph

Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Ja, ein gutes Bild vom Boden und eines seitlich , gegenüber der Krone. Also bei 9 Uhr.

MfG, Tiktakbrasil :super:

H

Helle

Rolex
Hallo,
Die Rolex stammt aus der Produktion von Rolex Köln (Deutschland). Rolex Köln hatte 1960 bis Mitte 1970 das Recht eigene Modelle nur für den deutschen
Markt zu fertigen. Das Werk in Diener Uhr ist das Kal. 1400. Die Uhr ist über den Druckboden zu öffnen. Dies sagt Dir jemand, der seinerzeit hierfür bei
Rolex zuständig war.

L

LBeck

@Helle sehr spannendes Thema. Da wäre sicher mal eine kleine Geschichte zu interessant. Vielleicht plaudern sie etwas aus dem Nähkästchen,wenn es erlaubt ist.

Thema:

Vintage Damenuhr Rolex. Ich komme nicht weiter.

Vintage Damenuhr Rolex. Ich komme nicht weiter. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Damenuhr: Vintage Dugena Monza Automatik, mit drehbarer Lünette, Eta 2678

[Erledigt] Damenuhr: Vintage Dugena Monza Automatik, mit drehbarer Lünette, Eta 2678: Hallo Forianer, das war dann wohl ein Fehlkauf für meine Frau und hat ihr gar nicht gefallen..... Weil die Uhr sich neben den anderen in der...
  • Vintage Damenuhr von Gucci Swiss Erbstück

Vintage Damenuhr von Gucci Swiss Erbstück: Ich habe diese Gucci Damenuhr von meiner Oma geerbt und kann im Internet einfach nichts über sie finden. Kennt sich jemand mit alten Gucci Uhren...
  • [Erledigt] Vintage Rolex Datejust Damenuhr (Ref.6517) 18K

[Erledigt] Vintage Rolex Datejust Damenuhr (Ref.6517) 18K: Zum Verkauf steht eine Vintage Damen-Rolex Datejust in 18K Gelbgold. Das Automatikwerk läuft genau (habe keine Zeitwaage drum kann ich zum...
  • Uhrenbestimmung Vintage Rolex Damenuhr

Uhrenbestimmung Vintage Rolex Damenuhr: Hallo Vintagefreunde Ich habe hier vor mir eine alte Rolex Datejust Damenuhr in 18K Gold. Habe gegoogelt aber bin auf keinen grünen Zweig...
  • Uhrenbestimmung Vintage Rolex Damenuhr (aus den 20ern?)

Uhrenbestimmung Vintage Rolex Damenuhr (aus den 20ern?): Vor kurzem, zeigten mir meine Eltern eine alte Damenuhr, die meiner Großmutter gehörte. Mein Vater meinte, die Uhr wurde von meinem Großvater in...