Vintage Damenuhr gesucht

Diskutiere Vintage Damenuhr gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einer schönen und günstigen Vintage Damenuhr für meine Freundin. Die Uhr sollte ein braunes...
F

Fabian.

Themenstarter
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer schönen und günstigen Vintage Damenuhr für meine Freundin.
Die Uhr sollte ein braunes Lederarmband haben, das Gehäuse relativ klein sein und das Zifferblatt sollte schlicht sein.
Preislich sollte sich das Ganze unter 70€ ansiedeln.
Gibt es da "Standartmodelle" oder sollte man einfach mal auf Kleinanzeigen gucken und kaufen was gefällt?
Mir ist klar, dass man für 70€ keine Wunder erwarten kann aber die Uhr sollte schon n paar Jahre halten.
Wäre für hilfreiche Antworten dankbar.

Gruß, Fabian.

uhrzeittier

uhrzeittier

Was genau ist "relativ klein" bei Dir...?

Heute sind 35 mm "relativ klein" bzw. damenuhrüblich, früher waren es 20 mm.

Für das von Dir veranschlagte Geld könnte man schon bei bekannteren Marken (z.B. Tissot, evtl. sogar Omega mit etwas Glück) fündig werden.

F

Fabian.

Themenstarter
Danke für die Vorschläge.
Mit relativ klein meine ich schon so Uhren um die 20mm Durchmesser.
Sollte die Uhr, die man kauft eine Revision hinter sich haben?
Oder sollte man einfach darauf achten, bzw. reicht es schon, dass die Uhr in einem akzeptablen Zustand ist und ohne große Gangabweichung läuft?

uhrzeittier

uhrzeittier

Zur Revision gibt es geteilte Meinungen, deswegen will ich das "Fass" jetzt hier nicht aufmachen :-)

Für das Geld eine so kleine Uhr zu bekommen wird sehr leicht - evtl. bekommst Du dafür fünf ordentliche... Dies sind so gar nicht beliebt am Markt, entsprechend niedrig die Preise.
Falls Du statt vergoldet Edelstahl bevorzugt, könntest Du bei Certina fündig werden. Davon hatte ich mal eine. Für etwa 40-50,- € wird die in ordentlichem Zustand zu bekommen sein.

In vergoldet könnte es z.B. so aussehen (habe ich mal verkauft, ca 10-15,- €):

Die Certina musst Du Dir mit ordentlichem Blatt vorstellen...

P.S.: Armband kann man natürlich wechseln, auch für feste Stege findet sich da Passendes.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vintage Damenuhr gesucht

Vintage Damenuhr gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Glycine Vintage Quartz Damenuhr (70/80er Jahre)

[Erledigt] Glycine Vintage Quartz Damenuhr (70/80er Jahre): Hallo Ich biete euch diese Glycine zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde frisch gewechselt. Zustand bitte anhand der Bilder...
  • Schneller Rat gesucht: Vintage Orient Damenuhr Quartz auf Ebay

Schneller Rat gesucht: Vintage Orient Damenuhr Quartz auf Ebay: Liebes Uhrforum, ich bräuchte schnellen Rat: Mir gefällt diese auf Ebay angebotene Vintage Orient Damenuhr mit Quarzwerk (Orient Damemnuhr...
  • [Erledigt] Certina Vintage Damenuhr, 70/80er Jahre

[Erledigt] Certina Vintage Damenuhr, 70/80er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Certina zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde frisch eingesetzt. Gehäuse und Glas haben...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Damenuhr (1988)

[Erledigt] Seiko Vintage Damenuhr (1988): Hallo Ich biete euch diese Seiko zum Kauf an. Funktion ist tadellos. Zustand ist super, aber bitte anhand der Fotos selbst urteilen. Batterie...
  • [Erledigt] Konvolut Damenuhren vintage/antik

[Erledigt] Konvolut Damenuhren vintage/antik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Konvolut von acht Damenuhren mit Handaufzug sowie zwei Quartzuhren verschiedener Jahrgänge. Die...