Vintage Citizen vom Großvater in Gang bringen

Diskutiere Vintage Citizen vom Großvater in Gang bringen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin liebe Mitforianer! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht jemanden kennt, der eine schöne alte Citizen wieder in einen ordentlichen...
  • Vintage Citizen vom Großvater in Gang bringen Beitrag #1
schmuddel

schmuddel

Themenstarter
Moin liebe Mitforianer!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht jemanden kennt, der eine schöne alte Citizen wieder in einen ordentlichen Gang bringen kann?
Zur Uhr:
Die Citizen gehörte meinem Opa und solange ich denken kann hat er diese Uhr auch getragen. Das Band gibt es leider nicht mehr, aber wenigstens die Uhr ist mir geblieben. Mein Opa ist leider schon 2004 verstorben und auch habe ich die meiste Zeit meiner Kindheit und Jugend bei ihm verbracht, weswegen mir die Uhr auch sehr wichtig ist.
Die Uhr an sich lässt sich aufziehen und läuft auch - nur leider ziemlich schlecht - also mit rund 700-900 s/d Vorlauf. Also alles andere als rund.
Ich habe schon drei Uhrmacher in der Umgebung gefragt und alle gaben mir als Antwort, dass man einfach ein neues Werk (ich denke es ist das Miyota 6501) einsetzen sollte.

Natürlich wäre das am einfachsten, aber für mich ist das leider keine Option, denn das Werk ist ja nunmal das Herzstück der Uhr und das möchte ich bei der Uhr meines Großvaters auch auf gar keinen Fall ersetzen.
Leider fehlen mir selber die Möglichkeiten so ein Werk zu zerlegen, zu säubern und wieder zusammen zu setzen - dafür bin ich leider zu grobmotorisch und natürlich fehlt es auch an den nötigen Werkzeugen.

Sollte hier jemand sein, der sich dieser schönen Uhr annehmen könnte, oder jemanden kennen, der es kann, dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen!
Hier noch ein paar schnelle Bilder der Uhr:
IMG_20230122_172614_edit_506079398771734.jpg
IMG_20230122_172622_edit_506087790704024.jpg

Ganz lieben Dank schon einmal im Voraus!

• Vintage Citizen vom Großvater in Gang bringen Beitrag #2
sirtaifun

sirtaifun

Schreib doch mal Kevin an:
Revision und Reparatur

Falls Du ein 6501 da drin hast ist es kein Problem das zu revidieren.

• Vintage Citizen vom Großvater in Gang bringen Beitrag #3
sirtaifun

sirtaifun

Und kannst Du mal ein scharfes Foto von der Rückseite einstellen so das man die Nummern lesen kann?

• Vintage Citizen vom Großvater in Gang bringen Beitrag #5
sirtaifun

sirtaifun

Ach Super!
Also Deine Uhr wurde Oktober 1975 als die 1651zigste in diesem Monat produziert.

Thema:

Vintage Citizen vom Großvater in Gang bringen

Vintage Citizen vom Großvater in Gang bringen - Ähnliche Themen

Taschenuhr Gang Probleme: Hallo zusammen, bei meinem aktuellen Projekt bräuchte ich mal nun die kompetente Hilfe von Euch Experten, weil ich (ohne jetzt try and error) zu...
DW-002 Ersatzteile: Hallo liebe Uhrenfreunde, ist mein erster Post hier. Hoffe bin hier im richtigen Unterforum. kurz zu mir: Ich bin Jan und habe schon länger eine...
Restauration Citizen 4-601165Y / 6001 Werk: Hallo, ich habe eine Citizen 4-601165Y von 1976 mit dem 6001 Werk bekommen, die ich gerne restaurieren möchte. Die Uhr stammt von meinem Vater...
[Erledigt] Citizen Parawater Vintage Dresswatch (Referenz 62-8255): Da ich meine Sammlung (mal wieder) stärker fokussieren möchte, biete ich hier meine vintage Citizen Parawater zum Verkauf an. Wichtig vorab: ich...
Citizen 3560 - Hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen! Mein Citizen- Chronograph hat mich schon viele Jahre begleitet und schwächelt seit einiger Zeit. Er blieb ohne Vorwarnung...
Oben