Vintage Citizen Skeleton 4-760182TA Automatic - katastrophale Gangwerte

Diskutiere Vintage Citizen Skeleton 4-760182TA Automatic - katastrophale Gangwerte im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hey Uhrengemeinde, ich hoffe, dass ihr mir mit euren Antworten und Tipps hierbei helfen könnt. Zu meinem Anliegen: Ich habe eine Citizen...
#1
M

M4x22

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
34
Ort
Bundesrepublik Deutschland
Hey Uhrengemeinde,

ich hoffe, dass ihr mir mit euren Antworten und Tipps hierbei helfen könnt.

Zu meinem Anliegen:
Ich habe eine Citizen Automatic Uhr meines Großvaters bekommen, welch ich optisch ganz witzig finde. Das einzige Problem sind die Gangwerte.
Falls man das überhaupt noch Gangwerte nennen kann, allein in einer Minute läuft die Uhr mehr als 10s vor.
IMG_20190514_131212.jpg
IMG_20190514_131226.jpg

Daraufhin schrieb ich Citizen und bekam diese weniger Hilfreiche Antwort:

"Sehr geehrter Herr M4x22
vielen Dank für Ihre Mail.

Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Ersatzteilversorgung für diese
Uhr eingestellt wurde.

Wir bedauern sehr, Ihnen in diesem Falle nicht helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Citizen Watch Europe GmbH"


Nun zu meiner zweiten Idee:

Ich dachte , dass es hier im Forum bestimmt fähige Uhrmacher oder Leute die solche kennen gibt.
Falls ihr solche Kontakte oder Adressen habt, könnt ihr mir diese gerne weiterleiten.
Falls jemand so eine Uhr revidieren kann, bitte meldet euch bei mir ;D.

Vielen Dank schon einmal,
Grüße M4x22
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.341
Ort
Rheinhessen
Mit einiger Wahrscheinlichkeit liegt das Problem an der Spirale. Versuche mal, sie zu fotografieren.
 
#3
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.709
Ort
Mordor am Niederrhein
Die Citizen dürfte eine Revision benötigen. Das sollte eigentlich jeder Uhrmacher hinbekommen. Schwierig wird es dann werden, wenn tatsächlich Ersatzteile benötigt werden sollten, da der Hersteller dir mitgeteilt hat, keine solchen mehr zu haben. Die Lösung ist allerdings simpel. Wenn du weißt, um was für ein Werk es sich handelt, dann kaufst du via Ebay eine gebrauchte Uhr mit eben diesem Werk als "Schlachtuhr".
 
#5
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.714
Ort
Kärnten
Hallo

Wahrscheinlich ist die Spirale verhängt oder verklebt.

Gruß hermann
 
Thema:

Vintage Citizen Skeleton 4-760182TA Automatic - katastrophale Gangwerte

Vintage Citizen Skeleton 4-760182TA Automatic - katastrophale Gangwerte - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] CItizen Vintage 70er

    [Erledigt] CItizen Vintage 70er: Hallo, Ich verkaufe hier eine schöne Citizen Vintage aus den 70er Jahren. Die Uhr läuft sehr gut und das Datum schaltet . Der Durchmesser ist ca...
  • Vintage Citizen Parawater

    Vintage Citizen Parawater: Hallo, Ich habe zuhause diese Uhr gefunden und wüsste gerne um welches Modell es sich handelt und aus welchem Jahr die Uhr stammt. <Wertanfragen...
  • Vintage Citizen oder Seiko Revision

    Vintage Citizen oder Seiko Revision: Hallo zusammen, Bitte gebt ihr einen Tip, wo ich meine alte Seiko 6138-3002 und meine alten Citizen Flyback Chrono zur Revision senden kann? Plus...
  • [Erledigt] Vintage Citizen Diver Gehäuse

    [Erledigt] Vintage Citizen Diver Gehäuse: Das Gehäuse möchte ich abgeben. Ca . 39-40mm Gehäuse. Gebraucht, mit Zifferblatt. Ohne Krone! Seht euch die Bilder bitte an. Das ist ein...
  • [Erledigt] Citizen Eagle Seven Riffellünette Stahl am Jubilee und Citizen Vintage Quartz

    [Erledigt] Citizen Eagle Seven Riffellünette Stahl am Jubilee und Citizen Vintage Quartz: Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute eine wunderschöne Citizen Eagle Seven Riffellünette in Stahl plus einer Vintage Quartz Citizen an. Eine...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] CItizen Vintage 70er

      [Erledigt] CItizen Vintage 70er: Hallo, Ich verkaufe hier eine schöne Citizen Vintage aus den 70er Jahren. Die Uhr läuft sehr gut und das Datum schaltet . Der Durchmesser ist ca...
    • Vintage Citizen Parawater

      Vintage Citizen Parawater: Hallo, Ich habe zuhause diese Uhr gefunden und wüsste gerne um welches Modell es sich handelt und aus welchem Jahr die Uhr stammt. <Wertanfragen...
    • Vintage Citizen oder Seiko Revision

      Vintage Citizen oder Seiko Revision: Hallo zusammen, Bitte gebt ihr einen Tip, wo ich meine alte Seiko 6138-3002 und meine alten Citizen Flyback Chrono zur Revision senden kann? Plus...
    • [Erledigt] Vintage Citizen Diver Gehäuse

      [Erledigt] Vintage Citizen Diver Gehäuse: Das Gehäuse möchte ich abgeben. Ca . 39-40mm Gehäuse. Gebraucht, mit Zifferblatt. Ohne Krone! Seht euch die Bilder bitte an. Das ist ein...
    • [Erledigt] Citizen Eagle Seven Riffellünette Stahl am Jubilee und Citizen Vintage Quartz

      [Erledigt] Citizen Eagle Seven Riffellünette Stahl am Jubilee und Citizen Vintage Quartz: Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute eine wunderschöne Citizen Eagle Seven Riffellünette in Stahl plus einer Vintage Quartz Citizen an. Eine...
    Oben