Vintage Citizen Skeleton 4-760182TA Automatic - katastrophale Gangwerte

Diskutiere Vintage Citizen Skeleton 4-760182TA Automatic - katastrophale Gangwerte im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hey Uhrengemeinde, ich hoffe, dass ihr mir mit euren Antworten und Tipps hierbei helfen könnt. Zu meinem Anliegen: Ich habe eine Citizen...
M

M4x22

Themenstarter
Hey Uhrengemeinde,

ich hoffe, dass ihr mir mit euren Antworten und Tipps hierbei helfen könnt.

Zu meinem Anliegen:
Ich habe eine Citizen Automatic Uhr meines Großvaters bekommen, welch ich optisch ganz witzig finde. Das einzige Problem sind die Gangwerte.
Falls man das überhaupt noch Gangwerte nennen kann, allein in einer Minute läuft die Uhr mehr als 10s vor.
IMG_20190514_131212.jpg
IMG_20190514_131226.jpg

Daraufhin schrieb ich Citizen und bekam diese weniger Hilfreiche Antwort:

"Sehr geehrter Herr M4x22
vielen Dank für Ihre Mail.

Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Ersatzteilversorgung für diese
Uhr eingestellt wurde.

Wir bedauern sehr, Ihnen in diesem Falle nicht helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Citizen Watch Europe GmbH"

Nun zu meiner zweiten Idee:

Ich dachte , dass es hier im Forum bestimmt fähige Uhrmacher oder Leute die solche kennen gibt.
Falls ihr solche Kontakte oder Adressen habt, könnt ihr mir diese gerne weiterleiten.
Falls jemand so eine Uhr revidieren kann, bitte meldet euch bei mir ;D.

Vielen Dank schon einmal,
Grüße M4x22

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Mit einiger Wahrscheinlichkeit liegt das Problem an der Spirale. Versuche mal, sie zu fotografieren.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Die Citizen dürfte eine Revision benötigen. Das sollte eigentlich jeder Uhrmacher hinbekommen. Schwierig wird es dann werden, wenn tatsächlich Ersatzteile benötigt werden sollten, da der Hersteller dir mitgeteilt hat, keine solchen mehr zu haben. Die Lösung ist allerdings simpel. Wenn du weißt, um was für ein Werk es sich handelt, dann kaufst du via Ebay eine gebrauchte Uhr mit eben diesem Werk als "Schlachtuhr".

hermannH

hermannH

Hallo

Wahrscheinlich ist die Spirale verhängt oder verklebt.

Gruß hermann

Thema:

Vintage Citizen Skeleton 4-760182TA Automatic - katastrophale Gangwerte

Vintage Citizen Skeleton 4-760182TA Automatic - katastrophale Gangwerte - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Automatic Vintage 70er

[Erledigt] Citizen Automatic Vintage 70er: Hallo, Verkaufe eine schöne und funktionierende Citizen Automatik aus den 70er Jahren mit Citizen Band. Die Uhr kommt noch sehr gut daher. Der...
  • [Verkauf] Citizen LCD Alarm Chrono Vintage

[Verkauf] Citizen LCD Alarm Chrono Vintage: CITIZEN LCD P080-312767 ALARM / CHRONOGRAPH DIGITALE ZEIT MIT SEKUNDEN / TAG / DATUM / MONAT / ALARM /ALARM EIN-AUS / CHRONOGRAPH / START...
  • [Verkauf] Citizen Vintage 52-0110

[Verkauf] Citizen Vintage 52-0110: Guten Abend liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch meine historische Citizen 52-0110 anbieten. Für Ihr Alter ist sie in einem hervorragendem...
  • [Erledigt] CItizen Vintage 70er

[Erledigt] CItizen Vintage 70er: Hallo, Ich verkaufe hier eine schöne Citizen Vintage aus den 70er Jahren. Die Uhr läuft sehr gut und das Datum schaltet . Der Durchmesser ist ca...
  • Vintage Citizen Parawater

Vintage Citizen Parawater: Hallo, Ich habe zuhause diese Uhr gefunden und wüsste gerne um welches Modell es sich handelt und aus welchem Jahr die Uhr stammt. <Wertanfragen...