Vintage Canvas - Band in braun 22 / 18

Diskutiere Vintage Canvas - Band in braun 22 / 18 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich brauche eure Schwarmintelligenz und beginne einfach mal im Bereich "Herrenuhren"... Meine TUDOR - Ranger möchte die folgende Abwechslung zu...
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Ich brauche eure Schwarmintelligenz und beginne einfach mal im Bereich "Herrenuhren"...

Meine TUDOR - Ranger möchte die folgende Abwechslung zu ihrem (wie ich finde) läppischen Originalband. Ich habe dazu das (im Übrigen geniale) grüne Vintage Canvas-Band von Steinhart eingefärbt, damit man sieht, was ich meine:

tudor_ranger_braun.jpg

Ich suche also einen Anbieter (Steinhart selbst bietet das Band nur in grün an) für ein braunes Canvas - Band dieser Machart in der Länge L mit 124 / 92mm und der Anstoßbreite 22 auf 18mm, damit die Originalschließe passt. Ich habe mir mit diesen Parametern schon einen Wolf gesucht - bisher ergebnislos.

Deshalb die Frage an euch: wer kennt einen Anbieter für solch ein Band?

sirrafi

sirrafi

Von Eulit gibt es das Canvas in braun (ca. 20,- €).
Bandanstoss: 22/20 mm (eine Hirsch Dornschliesse montieren - dann sieht das richtig gut aus!)

Gruss,
sirrafi

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, ist das bloß digital fürs Bild eingefärbt oder in Wirklichkeit?
Falls ja, wie hast Du das gefärbt?
Danke und Grüsse Christoph

hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
@ominus
Ich hab' schon nachgefragt: in noch dunkler gibt's das nicht. Eigentlich wäre das Textilband ja bei DEM Preis einen Versuch wert :hmm:

@Zerospieler
Genau mein Band - wenn es sich denn verjüngen würde und braun statt grün wäre. Ich frag' nach...

@kevingoater
Danke für den Tipp CBStraps.

@sirrafi
Ich brauche ein Band, das an/in die original Faltschließe von Tudor passt: nicht zu dick, 22 auf 18 (sonst geht's nicht durch die Schließe.

@tiktak66
Wäre ebenfalls einen Versuch wert - DANKE.

Ich sehe schon: einfacher wird das für mich nicht :hmm:
Ich riskiere jetzt einfach mal die 29 € bei Steinhart für DAS hier - nicht ganz so braun, aber immerhin:
steinhart_canvas.jpg

@pallasquarz aka Christoph
Eingefärbt und "montiert" mit PS:
Bild>anpassen>Farbton/Sättigung. Dann in diesem Fenster...
... "Färben" anklicken und den Farbton einregeln > OK. Später eventuell noch Helligkeit / Kontrast nachregeln und schon hat das Band die richtige Farbe :D .
steinhart_canvas.jpg

hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Hier ist sie nun mit ihrem Steinhartband:
SAM_8911.JPG

Das Braun hat einen leichten Khaki - Stich, steht der Uhr aber ganz gut - und die Originalschließe passt auch. Ich bin zufrieden :super:.

Thema:

Vintage Canvas - Band in braun 22 / 18

Vintage Canvas - Band in braun 22 / 18 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart, 22/18 mm, 114/82 mm, Grün + Beige Zwei Vintage Canvas-Bänder

[Erledigt] Steinhart, 22/18 mm, 114/82 mm, Grün + Beige Zwei Vintage Canvas-Bänder: Verkaufe zwei Steinhart Canvas-Bänder 22/18 mm, 114/82 mm. Das grüne Band ist neu, das Beigefarbene wurde nur einmal zu Probe getragen und es...
  • Kaufberatung Empfehlung eines Vintage/Canvas Bandes für Explorer 2

Kaufberatung Empfehlung eines Vintage/Canvas Bandes für Explorer 2: Liebe Forumskollegen, als Besitzer einer Rolex Explorer 2 in weiß möchte ich diese gerne auch mal ohne Stahlband ausführen und habe folgende...
  • [Erledigt] Konvolut 24 mm Bänder 3 St.: Vintage, Canvas, Gnu

[Erledigt] Konvolut 24 mm Bänder 3 St.: Vintage, Canvas, Gnu: Hi, im Angebot habe ich heute 3 fette Lederbänder 24/24 Alle 3 Bänder sind nur 3-4 mal getragen. Keines der Bänder ist verschmutzt oder...
  • [Erledigt] Canvas Vintage Band, 24mm, Ungetragen

[Erledigt] Canvas Vintage Band, 24mm, Ungetragen: Canvas Vintage Band Ungetragen!! War nur montiert an der Neuuhr 24mm Breite Längen ca: 135/80mm ohne Schließe 1+ Verarbeitung...
  • [Erledigt] VDB 2011 vintage Saphirglas und Canvas Band

[Erledigt] VDB 2011 vintage Saphirglas und Canvas Band: Hallo zusammen, da mir die VDB doch etwas zu groß ist muss Sie mich wieder verlassen. Es ist die limitierte Auflage von 200 Stück Sandblasted...