[Erledigt] Vintage BWC Automatik mit ETA 2783 - ungetragen

Diskutiere Vintage BWC Automatik mit ETA 2783 - ungetragen im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ja wirklich, die Uhr habe ich 1999 in der Bucht ersteigert und nie getragen. Sie war als reines Sammlerobjekt gedacht, wie manche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richy69

richy69

Themenstarter
Ja wirklich, die Uhr habe ich 1999 in der Bucht ersteigert und nie getragen. Sie war als reines Sammlerobjekt gedacht, wie manche batteriebetriebene Uhr auch. Ich möchte mich in nächster Zeit von einigen Uhren, die ich definitiv nie (mehr) tragen werde, trennen, darunter fällt diese BWC.

Die Uhr stammt vermutlich aus den Siebzigern und ist noch mit dem originalen, samtartigen, Band ausgestattet. Sie wurde ab und an wenige Kronendrehungen aufgezogen und läuft noch einwandfrei. Ob eventuell ein Service nötig ist, vermag ich nicht zu sagen. Ebensowenig dürft ihr mich nach der Ganggenauigkeit fragen, die habe ich nie geprüft.

Den Zustand der Uhr könnt ihr imho gut den Bildern entnehmen, sie hat wenige Mikrokratzer am Gehäuse und leichte Öffnungsspuren am Boden. Sicherlich nichts, mit dem man nicht leben oder das man nicht entfernen könnte, ich möchte aber nicht unbedingt daran "rummachen."

Hier einige Daten des Modells:

Gehäuse: Edelstahl
Maße: 34 mm (von 6 nach 12), 36 mm (von 3 nach 9) und 40 mm an den Anstößen gemessen, Höhe mit Plexi 11 mm
Werk: ETA 2783 mit Datumschnellschaltung, kein Sekundenstopp
Band: Original, mit BWC signiert

Zum Preis: Da ich mich nicht wirklich mit 3 Zeigeruhren auskenne, habe ich ein wenig "geebayed." Ein vergleichbares Modell mit anderem ZB in wesentlich schlechterem Zustand wurde dort kürzlich für knapp 50 Euro versteigert, ich halte daher 100 Euro ink. DHL Paket innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) für angemessen. Bei entsprechend begründeten Gegenargumenten lasse ich natürlich mit mir Handeln.

bwc31.jpg

bwc32.jpg

bwc33.jpg

bwc34.jpg

bwc35.jpg

bwc36.jpg

bwc37.jpg

bwc38.jpg

bwc39.jpg

richy69

richy69

Themenstarter
Bitte schließen, danke für die Einstellmöglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage BWC Automatik mit ETA 2783 - ungetragen

Vintage BWC Automatik mit ETA 2783 - ungetragen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Bwc Swiss Automatik Vintage

[Erledigt] Bwc Swiss Automatik Vintage: Bwc Swiss Automatik mit gebrauchsspuren.Die Uhr läuft im Vintagerahmen problemlos (sogar sehr gut).Datum und Tag auch genauso.Gehäuse ist komplett...
  • [Erledigt] BWC Automatik Vintage Dress Watch aus August 1991 mit ETA 2824-2 bicolor

[Erledigt] BWC Automatik Vintage Dress Watch aus August 1991 mit ETA 2824-2 bicolor: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene BWC Automatic Vintage Dress Watch aus August 1991 zum Verkauf. In ihr arbeitet ein ETA 2824-2 mit 17...
  • [Reserviert] Kleine Vintage-Automatik-Damenuhr BWC

[Reserviert] Kleine Vintage-Automatik-Damenuhr BWC: In aller Kürze hier noch ein Angebot für Sammler und evtl. auch Bastler: Es handelt sich um eine Dame-Automatikuhr der schweizer Top-Marke BWC...
  • [Erledigt] BWC Swiss Automatik Vintage + 4 Bänder

[Erledigt] BWC Swiss Automatik Vintage + 4 Bänder: Hallo zusammen. Neues Jahr und gleich wird aufgeräumt ..... Zum Verkauf kommt eine Vintage BWC Swiss, verm. aus den 70ern. Die Uhr hat...