[Erledigt] Vintage Benrus Citation elektrisch/elektronisch aus Ende der 1960er / Anfang der 1970er

Diskutiere Vintage Benrus Citation elektrisch/elektronisch aus Ende der 1960er / Anfang der 1970er im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Danke fürs Vorbeischauen! Vintage Benrus Citation elektrisch/elektronisch aus Ende der 1960er / Anfang der 1970er. Die Uhr teilt viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mister Chance

Themenstarter
Danke fürs Vorbeischauen!

Vintage Benrus Citation elektrisch/elektronisch aus Ende der 1960er / Anfang der 1970er.
Die Uhr teilt viele Elemente mit prominenten Uhren aus der Zeit.

Sie wurde 2 Mal getragen und ansonsten sehr pfleglich behandelt.
Die Uhr ist für ihr Alter in einem sehr guten Zustand, so selten zu finden.
Krätzerchen/leichte Kratzer kann ich nicht ausschließen - der Zustand ist auf den Bildern so genau wie möglich eingefangen.

Das Plexi hat eine etwas stärkere Vertiefung zwischen Mitte und 12 Uhr, die ich mit einem Poliergang nicht herausbekommen habe - sollte auf jeden Fall erwähnt werden.
Die Krone ist signiert und original - ich habe nichts entdecken können, was an der originalität zweifeln lässt.
Die Lünette lässt sich beidseitig mit wenig Widerstand ohne Klick drehen.
Das Faltsschließenarmband ist original, signiert und reicht für einen HGU von max. 21 cm. Weitere Glieder sind nicht vorhanden. Kürzen ist durch Entnahme von Gliedern möglich; eine Anpassung ist ebenfalls an der Schließe möglich.

Die Benrus läuft sehr ordentlich mit einem leichten Plus von 3 Sekunden am Tag.

Bild vom Uhrwerk gibt es nicht - die Uhr läßt sich nicht von hinten öffnen; das Werk muss von vorne entnommen werden.

Eine frische Silberoxyd-Batterie von Varta wurde von mir eingesetzt.

Die Uhr kommt ohne Box und Papiere.

Festpreis: 150,- Euro + Versand nach Wunsch des Käufers.

Daten in Kurzform:

Uhrwerk: elektrisch mit Sekundenstopp
Durchmesser ohne Krone: ca. 41,5 mm (mit Krone ca. 43 mm)
Länge über Hörner: ca. 43 mm
Höhe Gehäuse: ca. 11 mm (mit Plexi)
Bandanstoss: 18 mm
Datumsanzeige: ja
Datumschnellverstellung: ja (durch Stellen auf 12 - 9 - 12)
Sekundenstopp: ja
Krone: signiert
Uhrglas: Plexiglas
Material Gehäuse: Edelstahl
Deckel: keiner - nur verschraubter Deckel für Batterie
Wasserdichtigkeit: "WR"
Armband: Edelstahl, original, signiert

Falls noch Fragen sind - ich beantworte sie gerne.

Positive Referenzen sind hier im Forum unter "User bewerten User" vorhanden.

Disclaimer: dies ist ein Kauf von privat - keine Garantie, keine Rücknahme.
DSC07667.jpgDSC07709.jpgDSC07713.jpgDSC07711.jpgDSC07714.jpgDSC07710.jpgDSC07670.jpgDSC07669.jpgDSC07671.jpgDSC07677.jpg

M

Mister Chance

Themenstarter
Einmalige Preisreduzierung auf 140,- Euro inkl. Versand.
Ansonsten verbleibt sie bei mir.

Die Uhr ist elektromechanisch: sprich, es ist ein mechanisches Werk mit Unruhe verbaut, welches nicht von einer Feder, sondern von einer Batterie angetrieben.

M

Mister Chance

Themenstarter
Diese habe ich übersehen:

Letzter Push: 129.- Euro inkl. Versand für dieses gut erhaltene Stück Zeitgeschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage Benrus Citation elektrisch/elektronisch aus Ende der 1960er / Anfang der 1970er

Vintage Benrus Citation elektrisch/elektronisch aus Ende der 1960er / Anfang der 1970er - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Benrus + Casio Vintage Konvolut

[Erledigt] Benrus + Casio Vintage Konvolut: Servus Alle in der Lade gefunden. Benrus Automatik. Läuft ganz ordentlich, das Datum schaltet leider nicht mit. Beim manuellen auziehen...
  • [Erledigt] Benrus Vintage Dresswatch 8,6mm flach

[Erledigt] Benrus Vintage Dresswatch 8,6mm flach: Verkaufe aus meinen Vintagebeständen: "Benrus" Handaufzugsuhr 34mm, läuft gut im Vintagerahmen. Gehäuse vergoldet, ohne nenneswerten Abrieb...
  • [Erledigt] Benrus GG-W-113 Vintage Military Field Watch

[Erledigt] Benrus GG-W-113 Vintage Military Field Watch: Hallo Forum, heute biete ich euch ein immer seltener anzutreffendes Schätzchen, eine Benrus GG-W-113. Bei dieser Uhr handelt es sich um eine...
  • [Erledigt] BENRUS Handaufzug mit roter Sekunde Vintage

[Erledigt] BENRUS Handaufzug mit roter Sekunde Vintage: Servus Alle, gebe meine BENRUS Handaufzug ab. Die Uhr ist optisch in super unbehandelten Zustand, das Ziffernblatt ist rein und das Plexi ohne...