Vintage bei ebay

Diskutiere Vintage bei ebay im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; wenn ich so rado, seiko mido etc bei ebay schaue, einige wenige finden sich da aus deutschland, ein paar aus usa, aber massen aus spanien und...
wittwer

wittwer

Themenstarter
wenn ich so rado, seiko mido etc bei ebay schaue, einige wenige finden sich da aus deutschland, ein paar aus usa, aber massen aus spanien und thailand/hongkong.

ich frage mich natürlich, wo die die ware herhaben. ein anbieter speedtimerkollektion aus spanien hat hunderte von uhren, nur erhaltungsgrad c-d....

weiß jmd näheres?

U

Uhrzeitmensch

Gast
Ich hab mir die Auktionen von "Speedtimerkollektion" mal näher angesehen. In den Beschreibungen steht, daß die Uhren nicht unbedingt originale Bauteile enthalten müssen. Ich glaube, da kloppt einer aus einem Haufen Uhrenschrott noch ein paar Wecker zusammen und vertickt die Dinger als Vintage. Ich wäre da vorsichtig. :roll:

mecaline

mecaline

Vorsichtig wäre ich auch. Aber es ist schon Tatsache, dass in der Vergangenheit einige Uhrenhersteller im asiatischen Raum Uhren günstiger für den dortigen Markt gefertigt haben. Habe ich schon von guten Mido-Commander-Käufen der Forumsuser gelesen.

Richy

Richy

Gibt es denn hierzu weitere Erfahrungsberichte?
Ich wäre nämlich versucht, die Opferrolle zu übernehmen.... da sind echt nette Dinger bei...

SINNlich

SINNlich

Als Besitzer einer NOS-Asien-Mido kann ich nicht klagen. Man muss eventuell eine Revi einberechnen. Die Uhren sind authentisch, aber eben für den asiatischen Markt gebaut.
Bei Vintages würde ich grundsätzlich Abstand nehmen. Das Klima ist dort mechanischen Uhren nicht zuträglich. Da hab ich in Foren schon eine Menge vergammelten Schrott gesehen. Zudem wird dort eifrig gebastelt und zusammengeschustert. Ich suche lieber länger und gebe mehr Geld für Vintages aus europäischen Ländern von Privatpersonen oder guten "Revisionären" aus.

Grüße

Axel

R

Rocki

Gast
Dieser in Spanien sitzende Anbieter ist mir auch aufgefallen. Viel Schrott! Woher er plötzlich die ganzen Uhren hat, keine Ahnung. Ich werde da jedenfalls nix kaufen. Habe schon versucht, via Ebay-Suchmaske die Angebote mit den Worten "aus Spanien" auszuschließen, geht aber irgendwie nicht. Muss es demnächst mal mit dem Käufernamen oder anderen Worten versuchen. Recht gute Erfahrungen habe ich übrigens mit Real-mint-watches1 gemacht. Habe dort gekauft und mit dem Anbieter wegen einer Reklamation mehrfach telefoniert und auch lange über Uhren allgemein geplaudert. Der Typ war freundlich und hatte Ahnung. Dass er auch seine schlechteren Uhren als gut anpreist, ist ja wohl eher normal.

Gruß Rocki

benutzername

benutzername

Habe unlängst bei Tungchoy eine Vintage-Enicar geordert. Bin durch einen Thread hier im Forum darauf aufmerksam geworden. Die haben einen eigenen Online-Shop ( www.tungchoywatch.com ) und verkaufen parallel auch bei ebay. Die Uhr ist noch nicht da, deshalb kann ich noch nicht abschließend urteilen. Positiv sind mir schonmal die hochauflösenden und scharfen Bilder inkl. Bilder vom Werk aufgefallen. Die Preise sind recht moderat, so dass man auch mal ein Risiko eingehen kann.

Werde berichten, sobald die Enicar da ist.

Grüße!
benutzername

SINNlich

SINNlich

@ benutzername

Boah, die Tungchoy-Uhren sehen ja zum Teil schon recht angeschimmelt aus. ich meine, diesen Abbildungsstil schon mal gesehen zu haben, da allerdings als abschreckendes Beispiel einer Mido-Frankenwatch. Halt uns mal auf dem Laufenden..

Grüße

Axel

benutzername

benutzername

SINNlich schrieb:
@ benutzername

Boah, die Tungchoy-Uhren sehen ja zum Teil schon recht angeschimmelt aus. ich meine, diesen Abbildungsstil schon mal gesehen zu haben, da allerdings als abschreckendes Beispiel einer Mido-Frankenwatch. Halt uns mal auf dem Laufenden..

Grüße

Axel
Uhr(en) (jaja - es sind dann doch zwei geworden - bei den Preisen :oops:) sind diese Woche angekommen und alles Andere als angeschimmelt. :-D

Den Rest gibts hier:

https://uhrforum.de/tungchoywatch?-t6570-15.html#87038

Fazit: Tungchoywatch = empfehlenswert :super:

Grüße!
benutzername

Thema:

Vintage bei ebay

Vintage bei ebay - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vintage Omega Seamaster Cal 561 auf ebay

Kaufberatung Vintage Omega Seamaster Cal 561 auf ebay: Liebe Vintage Experten, auf ebay wird eine Vintage Omega Seamaster angeboten...
  • Händler für Vintage-Armbänder für integrierte Anstöße bei Ebay gesucht

Händler für Vintage-Armbänder für integrierte Anstöße bei Ebay gesucht: Hallo, ich habe seit kurzem eine Zenith Defy mit integrierten Anstößen...
  • Erfahrungen mit spanischem Vintage-Anbieter "relojesvintage1" auf eBay?

Erfahrungen mit spanischem Vintage-Anbieter "relojesvintage1" auf eBay?: Liebe Vintage-Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen mit dem eBay-Shop relojesvintage1 aus Spanien gemacht? Dieser bietet massenhaft NOS-Vintage...
  • Vintage Oris bei ebay

Vintage Oris bei ebay: Hallo zusammen, mir fallen in letzter Zeit immer mehr Oris Uhren aus den 70ern bei ebay auf. Diese Uhren haben alle Handaufzug und werden...
  • Uhrenfan, aber Vintage-Neuling: Allgemeine Fragen, Händler, eBay-Angebote…

Uhrenfan, aber Vintage-Neuling: Allgemeine Fragen, Händler, eBay-Angebote…: Hallo Uhrenfreunde! Als Uhrenfreund und langjähriger immer-mal-wieder-Mitleser im wirklich hochinformativen Uhrforum bin ich soeben hier...