Sammelthread Vintage bei ebay & Co. - Fragen & Kaufberatung

Diskutiere Vintage bei ebay & Co. - Fragen & Kaufberatung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da immer mal wieder Nachfragen/Kaufberatungen zu (ebay) Auktionen und Netzangeboten gestellt werden, wird hier ein Sammelgefäss dazu zur Verfügung...
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Da immer mal wieder Nachfragen/Kaufberatungen zu (ebay) Auktionen und Netzangeboten gestellt werden, wird hier ein Sammelgefäss dazu zur Verfügung gestellt.

R

Renegat

:super: ... wobei der Herr Moderator, als ausgewiesener Kenner der Vintage-Szene und herausragender Sammler, seinen Startpost durchaus um einen knappen und allgemeingültigen Leitfaden über das in diesem Zusammenhang Beachtenswerte ergänzen könnte .... ;-)

retro

retro

Wie John Biggs im Hour Time Podcast so schön sagt: Ebay is a Cesspool, it brings out the worst in people. :D

retro

retro

Pfau zu geil, wenn die echt ist ... dann kauf ichs 8-)

EnabranTain

EnabranTain

Als ich auf der Suche nach Informationen zu meiner "Quarz-Krisen-Zeit-Enicar" war,
wurde mir von kompetenter Stelle hier einige Original-Enicar-Katalog-Seiten Scans gezeigt.
Da waren solche Dinger drinnen!

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Das Modell zweifle ich nicht an. Ich frage mich nur, ob die Steinchen nachträglich draufgeklebt wurden.

ketap

ketap

Ich glaub nicht das es ein Tunt-O-Graf ist, weil durch day-date es eher ein
Präser-dent ist. :D
Möglich ist es, glaubs aber nicht. :-)

laslopanaflex

laslopanaflex

Hallo,

ich bin leider auf dem Gebiet Uhren ein ziemlicher Neuling, was mir das Einschätzen bestimmter Angebote nicht gerade erleichtert.
Ich habe mich in eine bestimmte Uhr verliebt:

Vintage CITIZEN Chronograph 8110A Automatik automatic chrono | eBay

Bevor ich zuschlage, wollte ich mal nachfragen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder total überzogen.
Da die Uhr anscheinend sehr selten zu finden ist habe ich keine Anhaltspunkte für einen Preisvergleich gefunden.
Was sagt ihr zum Verhältnis aus Preis/Leistung/Gebrauchsspuren?

Danke für eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laslopanaflex

laslopanaflex

Danke dir für deine Auskunft!

Wild Bill

Wild Bill

Hallo Jensen

Ich habe mir letzte Woche eine in der Schweiz gekauft. Sie sieht aber im Vergleich zu deiner wie neu aus. Ich habe 250 Schweizer Franken bezahlt.

Ich hoffe diese Info nützt Dir.

Gruss
Wild Bill

V

vintouch

Gast
der Preis ist grundsätzlich sicher ok, da die Uhr bzw. das Werk mit
dem in die Werkebene integrierten Mikro-Rotor (und der somit geringen
Bauhöhe) ja für jemanden, der so etwas sucht sicher interessant ist, aber:

Sind sie Hörner gerade - oder durch Anschläge verformt?

Das wäre für mich die entscheidende Frage.

Gruß

Stephan

MAP254

MAP254

Hallo Jensen,
wenn ich richtig sehe ist das Gehäuse massiv verformt. Wenn du nur das Werk brauchst?
Liebe Grüße
Manfred

Watcher48

Watcher48

Auch nur für das Werk, wenn soweit o.k., ist der Preis immer noch gut.

Gruß

Hein

Unruhgeist

Unruhgeist

Also ich denke schon, dass die Hörner verzogen sind. Aber nehmen würde ich sie trotzdem für den Kurs - wenn denn das Werk in Ordnung ist. Und davon gibt es ja leider gar keine Aufnahme.

Gruß,
Unruhgeist

T

Theobald Tiger

Hi,

wenn die Uhr funktioniert ist der Preis ein Schnapp, beeile Dich bevor ich dänsich lerne und sie Dir wegschnappe ;-).
grüßle

Ruebennase

Ruebennase

Hvad er der galt med dig Jensen "Age dansker" ? We are red we are white, we are danish Dynamide ???

Was ist los mit dir Jensen, alter Däne? Wir sind rot,wir sind weiß, wir sind dänisches Dynamid ( Schlachtruf der dänischen Nationalmanschaft)

Thema:

Vintage bei ebay & Co. - Fragen & Kaufberatung

Vintage bei ebay & Co. - Fragen & Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vintage Omega Seamaster Cal 561 auf ebay

Kaufberatung Vintage Omega Seamaster Cal 561 auf ebay: Liebe Vintage Experten, auf ebay wird eine Vintage Omega Seamaster angeboten...
  • Händler für Vintage-Armbänder für integrierte Anstöße bei Ebay gesucht

Händler für Vintage-Armbänder für integrierte Anstöße bei Ebay gesucht: Hallo, ich habe seit kurzem eine Zenith Defy mit integrierten Anstößen...
  • Erfahrungen mit spanischem Vintage-Anbieter "relojesvintage1" auf eBay?

Erfahrungen mit spanischem Vintage-Anbieter "relojesvintage1" auf eBay?: Liebe Vintage-Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen mit dem eBay-Shop relojesvintage1 aus Spanien gemacht? Dieser bietet massenhaft NOS-Vintage...
  • Vintage Oris bei ebay

Vintage Oris bei ebay: Hallo zusammen, mir fallen in letzter Zeit immer mehr Oris Uhren aus den 70ern bei ebay auf. Diese Uhren haben alle Handaufzug und werden...
  • Uhrenfan, aber Vintage-Neuling: Allgemeine Fragen, Händler, eBay-Angebote…

Uhrenfan, aber Vintage-Neuling: Allgemeine Fragen, Händler, eBay-Angebote…: Hallo Uhrenfreunde! Als Uhrenfreund und langjähriger immer-mal-wieder-Mitleser im wirklich hochinformativen Uhrforum bin ich soeben hier...