Sammelthread Vintage bei ebay & Co. - Fragen & Kaufberatung

Diskutiere Vintage bei ebay & Co. - Fragen & Kaufberatung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da immer mal wieder Nachfragen/Kaufberatungen zu (ebay) Auktionen und Netzangeboten gestellt werden, wird hier ein Sammelgefäss dazu zur Verfügung...
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.160
Da immer mal wieder Nachfragen/Kaufberatungen zu (ebay) Auktionen und Netzangeboten gestellt werden, wird hier ein Sammelgefäss dazu zur Verfügung gestellt.
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.474
Ort
da wo die Sonne aufgeht
:super: ... wobei der Herr Moderator, als ausgewiesener Kenner der Vintage-Szene und herausragender Sammler, seinen Startpost durchaus um einen knappen und allgemeingültigen Leitfaden über das in diesem Zusammenhang Beachtenswerte ergänzen könnte .... ;-)
 
retro

retro

Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
285
Ort
Wien
Wie John Biggs im Hour Time Podcast so schön sagt: Ebay is a Cesspool, it brings out the worst in people. :D
 
retro

retro

Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
285
Ort
Wien
Pfau zu geil, wenn die echt ist ... dann kauf ichs 8-)
 
EnabranTain

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.253
Ort
Eckernförde
Als ich auf der Suche nach Informationen zu meiner "Quarz-Krisen-Zeit-Enicar" war,
wurde mir von kompetenter Stelle hier einige Original-Enicar-Katalog-Seiten Scans gezeigt.
Da waren solche Dinger drinnen!
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.771
Ort
Mordor am Niederrhein
Das Modell zweifle ich nicht an. Ich frage mich nur, ob die Steinchen nachträglich draufgeklebt wurden.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.758
Ort
Spinalonga
Ich glaub nicht das es ein Tunt-O-Graf ist, weil durch day-date es eher ein
Präser-dent ist. :D
Möglich ist es, glaubs aber nicht. :-)
 
laslopanaflex

laslopanaflex

Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.390
Hallo,

ich bin leider auf dem Gebiet Uhren ein ziemlicher Neuling, was mir das Einschätzen bestimmter Angebote nicht gerade erleichtert.
Ich habe mich in eine bestimmte Uhr verliebt:

Vintage CITIZEN Chronograph 8110A Automatik automatic chrono | eBay


Bevor ich zuschlage, wollte ich mal nachfragen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder total überzogen.
Da die Uhr anscheinend sehr selten zu finden ist habe ich keine Anhaltspunkte für einen Preisvergleich gefunden.
Was sagt ihr zum Verhältnis aus Preis/Leistung/Gebrauchsspuren?

Danke für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laslopanaflex

laslopanaflex

Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.390
Danke dir für deine Auskunft!
 
Wild Bill

Wild Bill

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
10
Ort
Luzern
Hallo Jensen

Ich habe mir letzte Woche eine in der Schweiz gekauft. Sie sieht aber im Vergleich zu deiner wie neu aus. Ich habe 250 Schweizer Franken bezahlt.

Ich hoffe diese Info nützt Dir.

Gruss
Wild Bill
 
V

vintouch

Gast
der Preis ist grundsätzlich sicher ok, da die Uhr bzw. das Werk mit
dem in die Werkebene integrierten Mikro-Rotor (und der somit geringen
Bauhöhe) ja für jemanden, der so etwas sucht sicher interessant ist, aber:

Sind sie Hörner gerade - oder durch Anschläge verformt?

Das wäre für mich die entscheidende Frage.

Gruß

Stephan
 
MAP254

MAP254

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1.194
Ort
Wien
Hallo Jensen,
wenn ich richtig sehe ist das Gehäuse massiv verformt. Wenn du nur das Werk brauchst?
Liebe Grüße
Manfred
 
Watcher48

Watcher48

Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.552
Ort
Kieler Förde
Auch nur für das Werk, wenn soweit o.k., ist der Preis immer noch gut.

Gruß

Hein
 
Unruhgeist

Unruhgeist

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
682
Also ich denke schon, dass die Hörner verzogen sind. Aber nehmen würde ich sie trotzdem für den Kurs - wenn denn das Werk in Ordnung ist. Und davon gibt es ja leider gar keine Aufnahme.

Gruß,
Unruhgeist
 
T

Theobald Tiger

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
249
Ort
Rheinhessen
Hi,

wenn die Uhr funktioniert ist der Preis ein Schnapp, beeile Dich bevor ich dänsich lerne und sie Dir wegschnappe ;-).
grüßle
 
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.578
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Hvad er der galt med dig Jensen "Age dansker" ? We are red we are white, we are danish Dynamide ???

Was ist los mit dir Jensen, alter Däne? Wir sind rot,wir sind weiß, wir sind dänisches Dynamid ( Schlachtruf der dänischen Nationalmanschaft)
 
Thema:

Vintage bei ebay & Co. - Fragen & Kaufberatung

Vintage bei ebay & Co. - Fragen & Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Vintage Omega Seamaster Cal 561 auf ebay

    Kaufberatung Vintage Omega Seamaster Cal 561 auf ebay: Liebe Vintage Experten, auf ebay wird eine Vintage Omega Seamaster angeboten...
  • Händler für Vintage-Armbänder für integrierte Anstöße bei Ebay gesucht

    Händler für Vintage-Armbänder für integrierte Anstöße bei Ebay gesucht: Hallo, ich habe seit kurzem eine Zenith Defy mit integrierten Anstößen...
  • Erfahrungen mit spanischem Vintage-Anbieter "relojesvintage1" auf eBay?

    Erfahrungen mit spanischem Vintage-Anbieter "relojesvintage1" auf eBay?: Liebe Vintage-Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen mit dem eBay-Shop relojesvintage1 aus Spanien gemacht? Dieser bietet massenhaft NOS-Vintage...
  • Vintage Oris bei ebay

    Vintage Oris bei ebay: Hallo zusammen, mir fallen in letzter Zeit immer mehr Oris Uhren aus den 70ern bei ebay auf. Diese Uhren haben alle Handaufzug und werden...
  • Uhrenfan, aber Vintage-Neuling: Allgemeine Fragen, Händler, eBay-Angebote…

    Uhrenfan, aber Vintage-Neuling: Allgemeine Fragen, Händler, eBay-Angebote…: Hallo Uhrenfreunde! Als Uhrenfreund und langjähriger immer-mal-wieder-Mitleser im wirklich hochinformativen Uhrforum bin ich soeben hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben