Vintage Bag Straps

Diskutiere Vintage Bag Straps im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, nachdem ich vor wenigen Tagen das alte Leder erhalten habe (ca. aus den 30er / 40er Jahren), machte ich mich gleich an die Arbeit...
  • Vintage Bag Straps Beitrag #1
Powerford

Powerford

Themenstarter
Hallo Leute,

nachdem ich vor wenigen Tagen das alte Leder erhalten habe (ca. aus den 30er / 40er Jahren), machte ich mich gleich an die Arbeit für ein erstes Strap daraus. Es hat 24/24 mm mit einer Länge von 120mm. Stärke: 5mm

Hier sind als Vorgeschmack die ersten Bilder:

vintage1.jpg

vintage2.jpg

vintage3.jpg

vintage4.jpg

lg
Christian

• Vintage Bag Straps Beitrag #3
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, Christian!

Eindeutig wieder: DAUMEN HOCH! :super:

Aber an den zu sauberen Nähten mußt noch arbeiten. :wink:

Gruß, Richard

• Vintage Bag Straps Beitrag #4
N

Newsman

Gast
ich finde das gerade gut, dass die nähte nicht so perfekt sind, das unterstützt den rustikalen chrakter des bandes...

... sagt news, der nur mit einem finger tippt, weil er gerade was knabbert beim surfen und deshalb mal die großschreibung vernachlässigt :P

• Vintage Bag Straps Beitrag #5
Powerford

Powerford

Themenstarter
Danke, auch ich finde, dass die Nähte super passen.

Der Charakter des alten Leders kommt so gut zur Geltung. Ich habe sogar überlegt, aus der alten Tasche, aus der das Leder gewonnen wurde, die originalen Nähte rauszutrennen und das Garn zu verwenden. Doch das wäre dann zu grob geworden.

Ach ja, es ist noch Leder für ca. 4 bis 5 Bänder vorhanden :wink:

lg
Christian

• Vintage Bag Straps Beitrag #6
uhrenkiller

uhrenkiller

du hast dich mal wieder selbst übertroffen!
welche uhr willst du damit "bändigen"?

gruss uhrenkiller

• Vintage Bag Straps Beitrag #7
Powerford

Powerford

Themenstarter
Das Band kommt zum Verkauf frei..... hab keine Uhr mit 24mm Bandanstoss. :wink:

Es soll auch zeigen, was möglich ist.

• Vintage Bag Straps Beitrag #8
mecaline

mecaline

Sieht klasse aus.

Habe aber auch keine 24er Uhr :(

Thema:

Vintage Bag Straps

Vintage Bag Straps - Ähnliche Themen

[Verkauf] CB Straps Canvas 22mm: Huhu, Verkaufe ein Canvas Band von CB Straps aus Spanien. 22 mm, auf der Unterseite mit Leder, mit montierter Schließe. Das Band ist eigentlich...
[Erledigt] 20 mm Leder Nato schwarz, vintage-weiß/graue Naht, AU Leather, Spain, Handmade: Moin zusammen, das wichtigste zuerst... ich bin privater Anbieter! Auf Grund der Rechtsprechung zur Produkthaftung und der Neuregelung des...
[Erledigt] CB Straps: Neuwertiges braunes Vintage Lederband (24/22mm): Moin Bänder-Freunde, Vorab: Ich verkaufe als Privatperson! Nachdem gestern neue Bänder aus Berlin angekommen sind, trenne ich mich...
[Verkauf] Seiko Vintage High End Quarzuhr 3803-8110 von 1974: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Zum Verkauf kommt eine Seiko Vintage High End Quarzuhr...
[Erledigt] 18mm Leder Nato "Pull up Leather" braun-vintage: das wichtigste zuerst... Der Artikel wird unter Ausschluss von Gewährleistung, Funktionsgarantie oder Sachmangelhaftung von mir privat verkauft...
Oben