Vintage Armbandwecker zeigt sie in Bild (und Ton ;-) )

Diskutiere Vintage Armbandwecker zeigt sie in Bild (und Ton ;-) ) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Dann will ich mal mit einem ersten Exemplar den Anfang machen (ohne Ton allerdings), Werk AS 5008 :
#1
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Dann will ich mal mit einem ersten Exemplar den Anfang machen (ohne Ton allerdings), Werk AS 5008 :


 
#3
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Und hier ein weiteres Exemplar mit dem "seltenen" Automaticweckerwerk AS 5008 :




Ach ja, die Töne sind hier zu finden ;-) : Molitor
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.563
Ort
Moenchinguradebachi
Hallo Käfer,

war ja nett von Dir gemeint, aber was steht dort: "SORRY - DER SOUND GEHT NUR BEIM "INTERNET EXPLORER" !!!" und den habe ich grad nicht...
 
#5
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Tissot mit AS 1930, Handaufzug :


 
#6
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Emperor, Werk: E. Gunzinger Co Swiss, Kaliber Ronda 1223-21, 17 Steine, Stiftankergang, Stoßsicherung



 
#7
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
AS 1396 oder 1476

 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Schon ein bisschen lädiert und ein wenig älter, der Junghans Wecker für die Tasche ;-) .

 
#9
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.637
Ort
Bamberg
Ok dann mal los:
Montes (mit Venus 230):

Poljot (mit Kaliber 2612; das Modell hab ich zwei mal):

Tressa (AS-5008):


So der Rest folgt noch. Das sind die einzigen, von denen ich im Moment brauchbare Bilder habe.

Gruß, Sedi:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Citizen Wecker (Werk AS Nachbau) :



 
#12
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Nochmals das "seltene" AS 5008 :

 
#13
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Und hier mit AS 1475 :

[/quote]
 
#14
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.637
Ort
Bamberg
So gerade mal noch ein paar Bilder gemacht - leider nur unter Kunstlicht aber immerhin.
Miramar mit Venus 230 - quasi NOS:


Das Gehäuse sieht noch so neu aus, daß ich schon fast den Verdacht habe, das hätte jemand nachgefertigt:


Innenleben:

Verzierungen wo sie keiner sieht (Innenseite des Innendeckels - hat ja noch einen zusätzlichen Schallboden):


Optisch eines der Prunkstücke meiner Sammlung - aber leider ist sie in defektem Zustand bei mir angekommen und ich hab sie bisher noch nicht zur Diagnose geschickt.

Gruß, Sedi:-D
 
#15
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Und hier eine mit AS 1568 (fehlt so im Horlbeck!) :

 
#16
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Und noch eine, nix Besonderes, oder doch, oder wie ;-) :



Werk Baumgartner Cal. 90
 
#17
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Und nochmals ein AS 5008 ;-) :

 
#18
H

hufduf

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
141
hi,hier mein wecker,übrigens sehr laut,mit as 1930 handaufzug.
 

Anhänge

#19
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Da wär noch eins, ein Weckerchen ;-) :

 
#20
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Ein ziemlich seltener Enicar-Wecker mit Lemania Kaliber (gibts auch als Omega, da allerdings minutengenau einstellbare Weckzeit):-D :


 
Thema:

Vintage Armbandwecker zeigt sie in Bild (und Ton ;-) )

Vintage Armbandwecker zeigt sie in Bild (und Ton ;-) ) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Sekonda Armbandwecker, Gehäuse golden, ZB schwarz, Vintage russisch

    [Erledigt] Sekonda Armbandwecker, Gehäuse golden, ZB schwarz, Vintage russisch: Schöner, älterer Armbandwecker aus Russland, funktioniert wie ein alter Analogwecker zum Aufziehen: Mit der oberen Krone zieht man den Wecker auf...
  • [Erledigt] Sorna Alarm Armbandwecker Vintage funky Seventies

    [Erledigt] Sorna Alarm Armbandwecker Vintage funky Seventies: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Ich biete hier eine Sorna Alarm in...
  • [Erledigt] Poljot Vintage Armbandwecker

    [Erledigt] Poljot Vintage Armbandwecker: Hallo da er seit dem Kauf hier im Forum noch kein einziges Mal aus der Box kam, darf der schöne Poljot Armbandwecker wieder gehen und jemand...
  • Ein mechanischer Vintage-ARMBANDWECKER aus Glashütte?!

    Ein mechanischer Vintage-ARMBANDWECKER aus Glashütte?!: Hallo Forianer Es wird wohl niemandem mehr gelingen, ein bisher nicht veröffentliches Armbandwecker-Werk zu finden. Seit der Zeit des www kann...
  • [Erledigt] Ingersoll Alarm Armbandwecker Vintage

    [Erledigt] Ingersoll Alarm Armbandwecker Vintage: Verkaufe eine Top Ingersoll Alarm Die Uhr könnte man als NOS bezeichnen. Alles funktioniert wie es soll.Das Ronda 1223-21 verrichtet seine...
  • Ähnliche Themen


    Oben