Uhrenbestimmung Villeroy&Boch Porzellan Uhr

Diskutiere Villeroy&Boch Porzellan Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin seit kurzem in Besitz dieses schönen Stückes von Villeroy&Boch :) Ich würde gerne mehr über diese Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BieneWien

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
2
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich bin seit kurzem in Besitz dieses schönen Stückes von Villeroy&Boch :)
Ich würde gerne mehr über diese Uhr erfahren, jedoch gibt es nicht viele Informationen über Porzellan Uhren von Villeroy&Boch im Internet.
Vielleicht kennt sich jemand von euch mit solchen Uhren aus und kann mir etwas über den genauen Wert sagen?

Auf der Rückseite steht:
Villeroy&Boch
Seit 1749
Faience
Handausgemalt
Stempel oder Logo (ist mir unbekannt und konnte ich nicht im Internet finden)
W.-Germany

Danke schonmal im Voraus! Liebe Grüße :)
 

Anhänge

Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.748
Ort
92272 Hiltersdorf
:-) Hallo BieneWien,

Leider kann man (frau) nur etwas zum Gehäuse sagen.
Als Erstes, mir ist nicht bekannt, dass Villeroy & Boch solche Uhrengehäuse hergestellt hat, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn Jemand doch Informationen darüber hat.

Jedenfalls ist die Bildmarke von Villeroy & Boch nicht vorhanden und der Schriftzug "Rehauss / main" hat nun rein garnichts mit Villeroy & Boch zu tun. Der Firmensitz ist Mettlach im Saarland.
Auch ist dieses Gehäuse noch nicht SOOO alt. Hergestellt in der Zeit zwischen 1948 bis ca. 1989.

Auch die Uhr selbst wird daher nicht älter sein, aber zu deren Bestimmung brauchen wir hier schon Bilder vom Werk (hintere Platine, und so).

:???: Leider keine gute Nachricht, oder?:shock:

Achso, noch was: "Faience" ist ja der Hammer schlecht hin. Soche Rechtschreibfehler leisten sich keine Europäer!
 
Zuletzt bearbeitet:
herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.816
Ort
Hamburg
Aus Porzellan ist die aber nicht, sondern aus glasierter Keramik mit Delfter Motiven (siehe Fayence). Ich würde auf die achziger Jahre tippen und vermute ein Junghans-Quarzwerk darin. Mach doch mal auf...
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.890
Da steht "Villeroy & Booy"

Grüsse,

Günter
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.781
Ort
Mordor am Niederrhein
Ich tippe auf Asia-Fälschung. :-(

Vermutlich beherrschte der Abpinsler weder Deutsch noch Englisch noch Französisch. Da sind so gut wie in jeder Zeile Rechtschreibfehler. (Man beachte beispielsweise das "l" in "Handgemalt".)

Trotzdem ein schönes Stück, wenn man den Stil mag.
 
B

BieneWien

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
2
Hallo :)
Erstmal danke für die raschen Antworten! Mir war gar nicht aufgefallen, dass auf der Rückseite Villeroy&Booy steht:oops: Aber ich hatte mich schon gewundert, weil mir auch nicht bekannt war, dass diese Marke solche Uhren hergestellt hat.
Wahrscheinlich habt ihr Recht mit der Asia Fälschung denn die Marke Villeroy&Booy gibt es nicht, ich habe im Internet nachgeschaut.
Naja vllt finde ich jemanden, dem das Gehäuse gut gefällt und die Uhr trotzdem haben möchte. Sieht ja ganz hübsch aus :)

Dankeschön und liebe Grüße
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.781
Ort
Mordor am Niederrhein
Mit dem Verkauf könntest du aber Probleme bekommen, da eine Markenrechtsverletzung vorliegt. Der Schreibfehler ändert daran nichts. Sorry, aber besser du weißt vorher Bescheid, als daß du nachher Ärger hast.
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Das mit dem Verkaufen lassen wir hier im Forum mal schön bleiben, nachdem sich die Sachlage so darstellt. Spätestens jetzt muß ich das beenden.

Grüße ... carpediem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Villeroy&Boch Porzellan Uhr

Villeroy&Boch Porzellan Uhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] JUNGHANS ELECTORA Wanduhr legendäre Eieruhr aus Porzellan

    [Erledigt] JUNGHANS ELECTORA Wanduhr legendäre Eieruhr aus Porzellan: Hallo verehrte Forentiner vergebe eine sehr gut erhaltene JUNGHANS ELECTORA Wanduhr im Volksmund glaube als Eieruhr bekannt Die...
  • [Erledigt] Schwarz-Etienne Villeroy doppelte Gangreserve Anzeige

    [Erledigt] Schwarz-Etienne Villeroy doppelte Gangreserve Anzeige: Hallo Uhrenfreunde, hier biete ich Euch eine recht seltene Uhr an. Schwarz-Etienne Villeroy mit doppelte Gangreserve Anzeige Die Uhr wurde von...
  • [Erledigt] Schwarz Etienne Villeroy Chronometre Automatic Blaues Zifferblatt

    [Erledigt] Schwarz Etienne Villeroy Chronometre Automatic Blaues Zifferblatt: Hallo zusammen, hier biete ich Euch eine Schwarz Etienne Villeroy Automatic an. Wer schon mal eine Uhr von SE in Händen hatte, weiss um die...
  • Schwarz Etienne Villeroy Doppelte Gangreserve

    Schwarz Etienne Villeroy Doppelte Gangreserve: Seit sie 1997 im Uhren Magazin getestet und für ziemlich gut befunden wurde, war ich von dieser Uhr fasziniert. Damals war ich noch nicht...
  • [Erledigt] Schwarz Etienne Villeroy Chronograph

    [Erledigt] Schwarz Etienne Villeroy Chronograph: Ich biete hier den o.g. Schwarz Etienne Chrono in Tonneau-Form (Ref. 785401) an. Die Uhr ist ca. 3-4 Jahre alt, wenig getragen und sowohl...
  • Ähnliche Themen

    Oben