Vilhelm Watches - The Elemental. neues Projekt auf Kickstarter.com

Diskutiere Vilhelm Watches - The Elemental. neues Projekt auf Kickstarter.com im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Auf Kickstarter wurde ein neues Projekt gestartet. https://www.kickstarter.com/projects/922867437/vilhelm-watches-the-elemental Über die Preise...
OldStager

OldStager

Themenstarter
Auf Kickstarter wurde ein neues Projekt gestartet.

https://www.kickstarter.com/projects/922867437/vilhelm-watches-the-elemental

Über die Preise und das Design lässt sich streiten. Den Materialmix finde ich aber interessant und gut durchdacht.

b39ca333804baf9766936b64784cc6b2_original.jpg

Hier noch die Spezifikationen:

Specifications

• 43mm Tri Material case construction
  • Forged carbon main case
  • Ceramic ( Zirconium Oxide ) bezel impervious to scratches
  • Titanium lugs and crown guard for lightweight strength
  • Sapphire crystal
  • Miyota 9015 movement
  • 100m water resistance with screw down crown
  • Titanium screw down caseback with display
  • 4 layer dial with BGW9 lume hands
  • 1 year international warranty

Nach den zahlreichen Divern scheint es so, als ob immer mehr Micro Brands versuchen sich über den Einsatz neuer Materialien entsprechend zu platzieren.

Ich finde diese Entwicklung spannend.

Treets

Treets

Mir gefallen die Uhren sehr gut :super:
Den Preis finde ich in Ordnung - kleiner Hersteller und exotische Materialien, da sind allzu große Schnäppchen nicht drin...

Viele Grüße
Malte

Mastersea

Mastersea

Die Graue gefällt mir sogar recht gut. Mit Einfuhrumsatzsteuer würde man dann so bei ca. 625€ liegen. Für den interessanten Materialmix gerade noch so in Ordnung. Ist schon etwas über die Länge über die Hörner bekannt? Ich befürchte, dass die Uhr ein ziemlicher Klopper werden könnte.

Ein paar "echte" Bilder der Prototypen gibt es auf Instagram https://www.instagram.com/vilhelmwatches/

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Für mich langweilig und wesentlich zu teuer. Worin liegt die Gegenleistung, verglichen mit bekannten Microbrands oder Marken wie Certina, Tissot oder Hamilton?

christian2010

christian2010

Mir gefallen die Uhren sehr gut, die Graue erinnert mich ein wenig an Linde Werdelin. Der Preis ist auch ok wenn auch andere Hersteller aus Fernost wie Obris Morgan weit günstiger sind. Das Problem bei Kleinstfirmen am anderen Ende der Welt ist die Reklamation. Ist die Uhr defekt, muss man sie nach Singapur schicken. Wie schaut es mit einem neuen Uhrglas , einer Krone o.ä. in ein paar Jahren aus denn solche Garagenfirmen sind genauso schnell geschlossen wie eröffnet? Gibt es Probleme, kann man den Wecker nur in die Tonne treten. Wäre die Uhr von Prometheus, Steinhart oder H20 würde ich sicher mitmachen.

Mastersea

Mastersea

Die "Gegenleistung" liegt wohl hauptsächlich in dem ungewöhnlichen Materialmix. Mir gefällt die Uhr auf den Livebildern auf Instagram leider nicht mehr so gut wie auf den Bildern auf der Kickstarterseite. Dennoch bin ich gespannt wie sich das Projekt entwickelt und wann es die ersten echten Bilder der fertigen Uhr zu sehen gibt.

Das Finanzierungsziel ist immerhin am ersten Tag erreicht worden, Interesse ist also da.

Thema:

Vilhelm Watches - The Elemental. neues Projekt auf Kickstarter.com

Vilhelm Watches - The Elemental. neues Projekt auf Kickstarter.com - Ähnliche Themen

[Crowdfunding] Vilhelm Prism - A Unique Take On The Steel Sports Watch: Hallo, ein neuer Wurf von Vilhelm Watches kann auf Kickstarter bestaunt werden: die Vilhelm Prism. Es handelt sich um eine Sportuhr, die, typisch...
[Crowdfunding] 300m Diver von The UGLY Watch Co: Hallo, ein neuer Diver aus den USA ist bei Kickstarter im Angebot. Ein Diver der 300 Meter Klasse, mit 42 mm Gehäuse, Perlmutt ZB in zwei Farben...
Fieldwatch aus Australien: MAS Arcticus Field Watch: Moin, auf Kickstarter sind diese Field Watches aus Australien. Es gibt sie bis jetzt in vier verschiedenen Farbvarianten als sandwich dial. Mir...
Neue Uhren: Seiko Prospex Baby Tuna & Monster “Save The Ocean Antarctica” SRPG57K1 & SRPG59K1: Neu bei Seiko: "Save The Ocean Antarctica": Daten: SRPG57K1: 43.2mm x 12.6mm – 44mm lug-to-lug – stainless steel case, Hardlex crystal –...
[Crowdfunding] Neue Fliegeruhren: Ferro AGL 2.0 - Second Generation of Vintage Style Pilot Watches: Hallo, heute neu auf Kickstarter - Fliegeruhren von Ferro aus Kanada. Es gibt drei verschiedene Modelle: Erstens einen Quarz Chrono, zweitens...
Oben