Vilhelm - die 2te: Talos Bronze 500m Diver

Diskutiere Vilhelm - die 2te: Talos Bronze 500m Diver im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, nachdem Vilhelm vor knapp zwei Jahren bereits ein Kickstarter Projekt erfolgreich durchgezogen hat (siehe hier...

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
842
Hallo,

nachdem Vilhelm vor knapp zwei Jahren bereits ein Kickstarter Projekt erfolgreich durchgezogen hat (siehe hier: https://uhrforum.de/vilhelm-watches-the-elemental-neues-projekt-auf-kickstarter-com-t256013), gehen sie jetzt mit einem 500m Diver in Bronze an den Start. Auch hier soll wieder ein interessanter und innovativer Materialmix zum Einsatz kommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - wenn man Uhren außerhalb des Mainstreams mag.

Leider konnte ich der Projektseite keine genauen Specs entnehmen, nur das verbaute Kaliber (Sellita SW200) und die zum Einsatz kommenden Materialien.

Dafür gibt es Bilder satt:

Vilhelm_01.jpg
Vilhelm_02.jpg
Vilhelm_03.png
Vilhelm_04.jpg
Vilhelm_05.jpg
Vilhelm_06.jpg


Hier gibt es Näheres zu lesen: https://www.kickstarter.com/project...00m-diver?ref=newest&ref=discovery&term=watch

Beste Grüße..... Franz
 

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
842
Hallo,

ich habe nachgefragt und zur Größe der Uhr folgende Information erhalten: Die Talos wird in der Größe ziemlich exakt der Elemental (erstes Kickstarter-Projekt von Vilhelm) entsprechen - also 43 mm Gehäuse und 14,5 mm Dicke. Da ich selbst die Elemental habe, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass sie nach meiner subjektiven Wahrnehmung vom Durchmesser eher wie eine 42 mm Uhr wirkt; müsste also zumindest bezüglich Größe für viele tragbar sein.

Beste Grüße.... Franz
 

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.038
Ort
Niederrhein
Ist designtechnisch in jedem Fall mal was anderes. Ich springe leider nie auf die Züge auf, aber wenn sie sofort verfügbar wäre, wär sie eine Sünde Wert.
 
Thema:

Vilhelm - die 2te: Talos Bronze 500m Diver

Vilhelm - die 2te: Talos Bronze 500m Diver - Ähnliche Themen

[Crowdfunding] Vilhelm Prism - A Unique Take On The Steel Sports Watch: Hallo, ein neuer Wurf von Vilhelm Watches kann auf Kickstarter bestaunt werden: die Vilhelm Prism. Es handelt sich um eine Sportuhr, die, typisch...
[Crowdfunding]

TC-9 Bronze Divers Watch

[Crowdfunding] TC-9 Bronze Divers Watch: Hallo, das neue Agebot von TC-9 ist auf Kickstarter scharf geschaltet worden. Wieder ein Bronze Diver, wieder mit einem Seiko NH35A bestückt...
[Crowdfunding]

Crepas Kikstarter

[Crowdfunding] Crepas Kikstarter: Neue Projekte von Crepas New CREPAS MAGNUM OPUS iconic Swiss Made Diver Watch
[Crowdfunding] Neu aus Singapur: "The Zeitgeist": Thinnest 500m Automatic Bronze Dive Watch: Hallo, über den Namen der Uhr nachzudenken ist müßig und ich frage mich auch, ob außerhalb deutsch sprechender Ländereien jemand damit viel...
[Crowdfunding] Zebec Corsair Automatic Dive Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter - ein Diver mit 42 mm Gehäusedurchmesser, ausgestattet mit einem Seiko NH38A, im Superkompressor Stil, aus...
Oben