Vilhelm - die 2te: Talos Bronze 500m Diver

Diskutiere Vilhelm - die 2te: Talos Bronze 500m Diver im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, nachdem Vilhelm vor knapp zwei Jahren bereits ein Kickstarter Projekt erfolgreich durchgezogen hat (siehe hier...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
566
Hallo,

nachdem Vilhelm vor knapp zwei Jahren bereits ein Kickstarter Projekt erfolgreich durchgezogen hat (siehe hier: https://uhrforum.de/vilhelm-watches-the-elemental-neues-projekt-auf-kickstarter-com-t256013), gehen sie jetzt mit einem 500m Diver in Bronze an den Start. Auch hier soll wieder ein interessanter und innovativer Materialmix zum Einsatz kommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - wenn man Uhren außerhalb des Mainstreams mag.

Leider konnte ich der Projektseite keine genauen Specs entnehmen, nur das verbaute Kaliber (Sellita SW200) und die zum Einsatz kommenden Materialien.

Dafür gibt es Bilder satt:

Vilhelm_01.jpg
Vilhelm_02.jpg
Vilhelm_03.png
Vilhelm_04.jpg
Vilhelm_05.jpg
Vilhelm_06.jpg


Hier gibt es Näheres zu lesen: https://www.kickstarter.com/projects/922867437/vilhelm-talos-bronze-500m-diver?ref=newest&ref=discovery&term=watch

Beste Grüße..... Franz
 
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
566
Hallo,

ich habe nachgefragt und zur Größe der Uhr folgende Information erhalten: Die Talos wird in der Größe ziemlich exakt der Elemental (erstes Kickstarter-Projekt von Vilhelm) entsprechen - also 43 mm Gehäuse und 14,5 mm Dicke. Da ich selbst die Elemental habe, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass sie nach meiner subjektiven Wahrnehmung vom Durchmesser eher wie eine 42 mm Uhr wirkt; müsste also zumindest bezüglich Größe für viele tragbar sein.

Beste Grüße.... Franz
 
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.743
Ort
Niederrhein
Ist designtechnisch in jedem Fall mal was anderes. Ich springe leider nie auf die Züge auf, aber wenn sie sofort verfügbar wäre, wär sie eine Sünde Wert.
 
Twoface

Twoface

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
214
Ort
41564 Kaarst
So ein Brocken von Uhr und dann Bandbefestigung mit Federstegen? Find ich jetzt ziemlich mutig.
 
Thema:

Vilhelm - die 2te: Talos Bronze 500m Diver

Vilhelm - die 2te: Talos Bronze 500m Diver - Ähnliche Themen

  • Zeno 2te Zeitzone 50er/60er

    Zeno 2te Zeitzone 50er/60er: Hallo, eigentlich mag ich goldene Uhren nicht und ich habe keine Ahnung wann ich so eine Uhr mal tragen soll, aber irgendwie geht die mir nicht...
  • [Reserviert] Vilhelm Talos bronze und forged carbon in emerald grün

    [Reserviert] Vilhelm Talos bronze und forged carbon in emerald grün: Verkaufe hier eine tolle Vilhelm Uhr. Das gute Stück kostet 1099 usd neu plus Zoll. I h hätte gern faire 650 Euro. Das set beinhaltet 3 neue oem...
  • [Erledigt] Vilhelm Elemental Rose Gold - Carbon Fiber, Ceramic und Titanium LTD ETA-2824

    [Erledigt] Vilhelm Elemental Rose Gold - Carbon Fiber, Ceramic und Titanium LTD ETA-2824: Hallo, ich biete hier zum Verkauf meine Vilhelm Elemental Rose Gold Ltd an. Streng limitiert auf weltweit 150 Stück, lange Ausverkauft(!)...
  • [Erledigt] Vilhelm Elemental Rose Gold - Carbon Fiber, Ceramic and Titanium

    [Erledigt] Vilhelm Elemental Rose Gold - Carbon Fiber, Ceramic and Titanium: Hi ALL, Decided to let go this newly acquired brand new Vilhelm brand watch, model Elemental and in Rose Gold. Taken from their website : The...
  • Vilhelm Watches - The Elemental. neues Projekt auf Kickstarter.com

    Vilhelm Watches - The Elemental. neues Projekt auf Kickstarter.com: Auf Kickstarter wurde ein neues Projekt gestartet. https://www.kickstarter.com/projects/922867437/vilhelm-watches-the-elemental Über die Preise...
  • Ähnliche Themen

    Oben