Vier Geschwister

Diskutiere Vier Geschwister im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Entwicklung, von der in diesen drei Threads https://uhrforum.de/orient-am-brueckentag-t3632.html...
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Die Entwicklung, von der in diesen drei Threads

https://uhrforum.de/orient-am-brueckentag-t3632.html
https://uhrforum.de/zweieiige-zwillinge-t3806.html
https://uhrforum.de/wir-sind-zu-dritt-t4132.html (EDIT: Herzlichen Dank demjenigen, der den dritten Link zum Funktionieren gebracht hat!)

berichtet wurde, hat nun ihren (vorläufigen?) Abschluss gefunden.



Kurz nach der Abholung vom Zollamt - hier noch mollig warm eingepackt:

2004772371201623259_rs.jpg


2004780836314119915_rs.jpg




Nach den Ausführungen schwarz, blau, champagner dieses Mal mit silberweißem Zifferblatt

2004723977350510173_rs.jpg




Erste Berührung, die richtige Uhrzeit noch nicht eingestellt

2004728012192716204_rs.jpg




Zusammen mit ihren drei Geschwistern

2004737863205478168_rs.jpg


2004701243333096166_rs.jpg


2004725603129807053_rs.jpg


2004798964409477376_rs.jpg




Vergleich champagner/silberweiß

2004756735985575271_rs.jpg




Zu guter Letzt am Handgelenk

2004787179645447901_rs.jpg




Viele Grüße

Wolfgang
 
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
berlioz73 schrieb:
wieviele der schwestern leben denn noch im ausland und müssen erst eingeflogen werden? ;)

gruß dirk
Das kommt ganz darauf an, wieviele Varianten bei vicosia demnächst noch zum Verkauf angeboten werden! Ein Familiennachzug wäre in diesem Falle durchaus wahrscheinlich... Zum Glück sind sie ja nicht allzu teuer! ;-)


pille2k5 schrieb:
ich würd sagen da fehlt noch die grüne ... definitiv :-)
Wenn es dieselbe noch mit grünem Zifferblatt gäbe, würde ich sie mir gerne kaufen! Ich hatte schonmal eine ähnlich aussehende Orient gesehen, aber bei ihr fehlte unter anderem die Innenlünette und die Wasserdichtigkeit war auch nicht so hoch - es handelte sich also nicht um das gleiche Modell! Falls Du mein Modell in Grün irgendwo aufspüren kannst, so wäre ich für jede Information dankbar! :-D


@ benutzername: Danke für die Glückwünsche! (Ansonsten: s. o.!)


Viele Grüße

Wolfgang
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Also Junghannz,

du hast wirklich nen Knall...und ich finde das gut! :D ;)
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.811
Ort
WWWEUDNRWHS
Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zum orientalischen Geschwisterquartett 8) !


Ich finde die Uhr irgendwie "unübersichtlich" - ich bleibe lieber beim Navitimer :lol2: !
 
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
HolgerS schrieb:
Also Junghannz,

du hast wirklich nen Knall...und ich finde das gut! :D ;)
Ich finde das auch gut! Nur mein Geldbeutel nicht immer... :D


Tictras schrieb:
... sowas nennt man Sammel-Leidenschaft ...
a115.gif
Genau! Und ich kurbele damit die Uhren-Wirtschaft an; tue es sozusagen noch für einen guten Zweck! ;-)


striehl schrieb:
Die Uhr gefällt mir zwar nicht unbedingt, aber diese Serien-Sammelei finde ich klasse, sowas macht echt Spass! Viel Freude an dem Quartett!
Danke! Ich habe vor, in Zukunft noch systematischer zu sammeln als bisher - ist für mich auf Dauer irgendwie befriedigender, als nur ein kunterbuntes Durcheinander anzuhäufen. :-D


schredder66 schrieb:
Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zum orientalischen Geschwisterquartett 8) !


Ich finde die Uhr irgendwie "unübersichtlich" - ich bleibe lieber beim Navitimer :lol2: !
Jawoll, unübersichtliche Uhren sind cool! 8)


Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Vier Geschwister

Vier Geschwister - Ähnliche Themen

Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A: Hallo Uhrenfreunde, hEute stelle ich euch mein Eterna ROYAL KONTIKI GMT Triple vor. Referenznummer 7740.40.41.1289 (die maskuline am Stahlband)...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
"Neue" Uhr: F.P. Journe Centigraphe Souverain (Update: Datograph-Vergleich - Post #65): Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 40,0 mm Höhe: 10,7 mm Länge von Anstoß zu Anstoß: 48,0 mm Anstoßbreite: 20,0 mm WaDi: 30m Werk: Calibre 1506...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Oben