Vielleicht eine Seiko

Diskutiere Vielleicht eine Seiko im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und da ich mich für eine bezahlbare Automatik Uhr interessiere habe ich mich nach diversen...
S

saturn

Gast
Hallo

ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und da ich mich für eine bezahlbare Automatik Uhr interessiere habe ich mich nach diversen Beiträgen hier für eine Uhr der Marke Seiko entschieden.

Ich beabsichtige mir eine Uhr bis Weihnachten zu kaufen.

Ich schwanke bisher zwischen zwei Varianten:

Erste Variante:
Ich kaufe mir eine Uhr bei einem in meiner Umgebung ansässigen Juwelier. Da würde für mich die Seiko SNZD13K1 in frage kommen, obwohl ich mich frage ob bei längerem tragen der Uhr die Titankarbidauflage abplatzen könnte.

Hat jemand Erfahrung mit der Qualität dieser Uhr?

Zweite Variante:
Ich kaufe mir eine Uhr über das Internet.

Hier würden für mich nach dem Lesen verschiedener Beiträge im Forum als Händler erst einmal Chronograph.com und watchesandscreen von ebay in Frage kommen.

Als Uhr finde ich von den Bildern her die Seiko SKX007K2 sehr attraktiv.

Was mich bei dieser Variante jedoch stört das ich offenbar keine Möglichkeit habe mir die Uhr vorher real anzusehen und anzuprobieren, was ich als großen Nachteil empfinde.

Auch frage ich mich wie es sich wohl im Garantiefall verhält bzw. an wen ich mich dann wenden kann. Insbesondere auch wenn die Uhr nach einer gewissen Laufzeit nachjustiert werden muss. (was bei Automatikuhren wohl passieren kann)

Denke dann bleibt mir nur wieder der Gang zu einem Ortsansässigen Juwelier bei dem ich dann zahlen muss.

Weiß jemand was so eine Justierung kostet?

Denke wenn ich mir gleich die Seiko SNZD13K1 bei einem Juwelier hier am Ort kaufe müssten solche Sachen ja im Rahmen der Garantie erledigt werden.

Oder?

Viele Grüße
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Vielleicht bin ich ja auch bloß blind; aber ich habe jetzt ziemlich gegoogelt, um den Unterschied zwischen meiner (SNZD15) und der SNZD13 herauszufinden. Ich finde nur das schwarze band und schwarzes Gehäuse (inkl. Krone), sonst alles gleich.

Stimmt das?

eastwest
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Ich sehe das genauso, eastwest, ich besitze das komplett schwarze Modell. das andere hat nur ein unterschiedliches Band und ist nicht komplett schwarz....
 
S

saturn

Gast
da ich in einem Garantiefall oder einer Justierung anscheind auf meinen kosten sitzen bleibe werde ich wohl von einem Onlinekauf absehen...
 
Thema:

Vielleicht eine Seiko

Vielleicht eine Seiko - Ähnliche Themen

Seiko Samurai oder Monster Black - Gehäuseabrieb?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und leider direkt eine Frage. Erstmal eine kurze Vorstellung: ich heiße Michael, bin...
Der japanische Batman ist gelandet – Seiko 5 GMT - SSK003K1: Ein freundliches Servus aus Österreich werfe ich hiermit in die Runde und möchte meinen Beitritt ins Uhren-Forum mit einer Uhren-Vorstellung...
[Erledigt] Seiko Prospex SPB213J1, 140th Anniversary Limited Edition, Full-Set aus Juni 2021: Hallo zusammen, ich verkaufe hier die Seiko Prospex SPB213J1 (140th Anniversary Limited Edition, Limitiert auf 6.000 Stück) als Full-Set, gekauft...
[Erledigt] Seiko Monster SRP315K1 (2. Generation): Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht folgende Seiko „Monster, 2nd Generation“: SRP315K1 (Automatic) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] SEIKO Presage Automatic "Style 60s" SRPG051J1 aus 08/2021: Ich bin Privatanbieter und möchte meine schöne, einen tollen Vintage-Charme ausstrahlende Armbanduhr SEIKO Presage Automatic "Style 60s" SRPG051J1...
Oben