Vielleicht die beste Rolex: Explorer II Ref. 16570

Diskutiere Vielleicht die beste Rolex: Explorer II Ref. 16570 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute noch eine Vorstellung einer Uhr, die ich schon länger besitze und sehr schätze. Ich hatte sie sogar schon mal vorgestellt, aber mit...
Brasi

Brasi

Themenstarter
Heute noch eine Vorstellung einer Uhr, die ich schon länger besitze und sehr schätze. Ich hatte sie sogar schon mal vorgestellt, aber mit grausigen Bildern. Daher habe ich einen neuen Thread gestartet. Falls das nicht OK ist: Sorry!

Ich bin bekennender Fan der Explorer II. Ich halte für die vielleicht beste Rolex, weil man sie immer tragen kann, egal ob Shorts oder Anzug, sie vollkommen unterschätzt wird, sie Unterstatement ausstrahlt (bei Rolex nicht so häufig) und sie sehr robust ist und alles mitmacht und ein tolles Werk mit der GMT Funktion hat.

Heute habe ich mir etwas mehr Mühe mit den Bildern gegeben:

Zuletzt bearbeitet:
C

Chris360

Sehr schöne Uhr - mit schwarzem Ziffernblatt in meinen Augen deutlich schöner als die weiße Ausgabe ;-)

Einzig die Schließe stört mich bei der EX II immer wieder... Ich fände die Submariner-Schließe (14060m/16610) passender und angenehmer als das kurze Teil der EX II.

Gruss,
Chris

reiner1511

reiner1511

Gratulation zu deiner Rolex. Ich finde es könnte ruhig mehr Leute geben, die ihrer alten Uhrenvorstellung mit schöneren Bildern folgen. :klatsch: :klatsch:

chris2611

chris2611

Gratulation zu deiner Rolex. Ich finde es könnte ruhig mehr Leute geben, die ihrer alten Uhrenvorstellung mit schöneren Bildern folgen. :klatsch: :klatsch:
DAS finde ich auch! Wenn ich an meine an ersten Fotos aus meinen Vorstellungen denke, schäme ich mich jetzt noch!

@Brasi
Tolle Fotos einer tollen Uhr! Die vielleicht beste Rolex wäre für mich die SD, aber Deine Explorer ist auch was ganz Feines. Vor allem besticht sie, wie von Dir angemerkt, durch ihre Vielseitigkeit!

Viel Spaß weiterhin
Christian

C

Chris360

Sehe ich auch so. Würde ich bei mir auch machen, aber die Longines HC hat das Forum schon tausende Male gesehen :D

roter.papagei

roter.papagei

Ach ja, die spukt mir auch manchmal im Kopf herum. Aber man kann ja nicht jede schöne Uhr haben.

Was mich an Rolex Sammlern wundert: Sie sind immer hochzufrieden und glücklich mit ihren Uhren, müssen aber trotzdem ständig neue hinzukaufen. Offenbar ist auch eine Rolex kein Weg aus der Sucht.;-)

cosmo.1

cosmo.1

Gesperrt
Da wo es denm besten Wein im Rheingau gibt
Sehr schöne Uhr - mit schwarzem Ziffernblatt in meinen Augen deutlich schöner als die weiße Ausgabe ;-)

Einzig die Schließe stört mich bei der EX II immer wieder... Ich fände die Submariner-Schließe (14060m/16610) passender und angenehmer als das kurze Teil der EX II.

Gruss,
Chris
Da haste Recht das nervt mich auch an meiner GMT

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ach ja, die spukt mir auch manchmal im Kopf herum. Aber man kann ja nicht jede schöne Uhr haben.

Was mich an Rolex Sammlern wundert: Sie sind immer hochzufrieden und glücklich mit ihren Uhren, müssen aber trotzdem ständig neue hinzukaufen. Offenbar ist auch eine Rolex kein Weg aus der Sucht.;-)
Ich hatte mir eine gekauft und dachte gut ist, von wegen ist nur eine schöne Uhr wie andere, heißt ,hab sie bin aber nicht geheilt.

twehringer

twehringer

Sehr schöne Uhr, Brasi :-)

Deine Begründung allerdings, warum dies vielleicht die beste Rolex sei, halte ich allerdings für sehr subjektiv. Ich finde nämlich nicht, dass dies eine passende Uhr zum Anzug ist, ich finde sie klar sportlich ausgerichtet. Aus dem Rolex Programm fänd ich da eine z.B. Datejust weit vielseitiger. Aber auch meine Meinung hier ist eine rein subjektive.

Finde gut, dass Du so schöne Fotos eingestellt hast, da kann man ja nicht genug davon haben :-) Danke!

VG Thomas

finch

finch

Hallo
Danke für diese wunderschönen Bilder einer wunderschönen Uhr.
Und noch nebenbei bemerkt Du bist ein Glückspilz.
lg
Miro

Lexi

Lexi

Sehr schön die EX 2, vorallem die Lünette gefällt mir bei diesem Modell, weil sie sich von den anderen abhebt.

Die 16750 war aber die alte GMT, wenn ich mich nicht irre.

Weiterhin viel Freude mit der EX.

Gruss vom Lexi

T

TOG1966

Gast
Glückwunsch zu dieser tollen Rolex, dies ist das einzigste Modell was mich sicher nie verlassen wird.
Gruß von der weißen Schwester

Amanda--

Amanda--

Sehr schöne Rolex! Und die Bilder werden der Uhr absolut gerecht :) Hat die eigentlich dasselbe Werk wie die GMT-Master?

Brasi

Brasi

Themenstarter
Sehr schöne Rolex! Und die Bilder werden der Uhr absolut gerecht :) Hat die eigentlich dasselbe Werk wie die GMT-Master?
Jap, diese hat das gleiche Werk (3186) wie die aktuelle GMT Master (116710).

Die älteren Ex II (ca. bis vor 2 Jahren) und die GMT Master II (altes Modell 16710) unerschieden sich m.W. nur in Lünette und Zifferblatt. Ansonsten waren die Uhren identisch.

Sander81

Sander81

Hallo Brasi,

schöne schlichte Rolex, wenn man das bei einer Krone überhaupt sagen kann.
Die erst auf den zweiten Blick überzeugt, dann allerdings auf voller Linie.

miss-chief

miss-chief

Jawoll. Schöne Uhr und noch dazu total unterschätzt, was ihren Reiz noch steigert!

Und wenn, dann überhaupt nur mit schwarzem ZB! 8-)

duesprizz

duesprizz

Hallo Brasi,

gelungene Bilder einer wahrlich nicht zu aufdringlichen dennoch sehr schönen Rolex.:super::super::super:

Ob sie aber nach Deinen zwei Neuerwerben noch an Dein Handgelenk finden wird ist fraglich:D:D

Mücke

Mücke

Tolle Uhr, prima Pics!

Danke für die prima Bilder dieser häufig unterschätzten Uhr.
Black dial rocks.
Weiterhin viel Freude an dem Original!

shortgrow

shortgrow

@brasi...

Diese Vorstellung ebnet mir NICHT den Weg aus der Sucht.....

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich zwar durch den Blick aufs Konto erst mal "ruhiger" geworden.... Aber falls sich da positives tun würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, wieder schwach zu werden....

Ne Explorer hab ich nicht............................................

Gruß von der Saar

Thema:

Vielleicht die beste Rolex: Explorer II Ref. 16570

Vielleicht die beste Rolex: Explorer II Ref. 16570 - Ähnliche Themen

• Ja-nein-vielleicht-oder doch - Entscheidungen

Ja-nein-vielleicht-oder doch - Entscheidungen: Grüß Gott, Das Thema ist wichtig, aber wir müssen raus aus dem erstaunlich-Faden. Ich habe mich entschieden einen neuen zu eröffnen. Hier alles...
  • Benötige neuen Drücker für Chrono - vielleicht hat einer noch was in der Bastel Wastel Kiste ?

Benötige neuen Drücker für Chrono - vielleicht hat einer noch was in der Bastel Wastel Kiste ?: Moin Moin Bastlerfreunde, ich suche einen goldenen Drücker für einen 70er Jahre Chrono. Sieht so ein bissl einsam aus, ohne zweites Drückerli...
  • Hier vielleicht besser: Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER >>> Saphierglas?

Hier vielleicht besser: Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER >>> Saphierglas?: Hi folks, ne neue Pro Trek ist im Zulauf. Kann mir von Euch jemand was sagen zu der Kratzfestigkeit des Mineralglases? Und kennt vll. jemand von...
  • Wasser/Feuchtigkeit in der Uhr - ja/nein/vielleicht?

Wasser/Feuchtigkeit in der Uhr - ja/nein/vielleicht?: Ich brauche mal den Rat wissender Mitglieder des Forums bezüglich eventuellen Wassereintritts: Uhr neu beim Konzi gekauft Ende 2016, Garantie...
  • Kaufberatung Tudor Black Bay! Aber welche? oder vielleicht doch was anderes?..

Kaufberatung Tudor Black Bay! Aber welche? oder vielleicht doch was anderes?..: Hallo Zusammen Nach nun knapp zwei Jahren und stundenlangem Herumsurfen hier im Forum, muss ich auch einmal euer Fachwissen in Anspruch nehmen...