Viel Uhr für wenig Geld?

Diskutiere Viel Uhr für wenig Geld? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Salve Forum, auf der Suche nach einer Automatik-Uhr bei verschiedensten Anbietern (Ebel, Omega, IWC, Wempe, Land & Söhne, Tag Heuer, Oris...
T

Tony

Gast
Salve Forum,

auf der Suche nach einer Automatik-Uhr bei verschiedensten Anbietern (Ebel, Omega, IWC, Wempe, Land & Söhne, Tag Heuer, Oris, Rolex....) habe ich extreme Preisunterschiede festgestellt. Für mich als Laien nicht zu durchschauen.
Deshalb die Frage an Euch: welcher Uhren-Hersteller bietet denn seinen Kunden wirklich "viel Uhr für wenig Geld"? Als Orientierungspunkt würde ich einmal so um die EUR 2000 angeben.

Danke schon mal für Eure Antworten.
Tony

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Tony und herzlich willkommen!

Ob 2000,- € nun "wenig Geld" darstellen, möchte ich hier nicht weiter bewerten - jedenfalls gibt es einige Hersteller, deren Uhren ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis aufweisen, weitgehend unabhängig von der Preisklasse. Zu nennen wären da sicher Firmen wie Sinn, Marcello C. und NOMOS, wobei letztere sogar ein eigenes Manufakturwerk im Modell "Tangomat" verbaut. Aus Fernost kommen sehr schöne Uhren von Seiko und Orient (auch in der "niedrigen" Preisklasse um 2000,- €).

http://sinn.de/

http://www.marcelloc.de/

http://www.glashuette.com/de/uhren.html

http://www.higuchi-inc.com/index-e.html

http://www.orient-watch.jp/product/

Viele Grüße

Wolfgang

Schaumig

Schaumig

Ich will das Pferd mal von der anderen Seite aufzäumen als Junghannz.

Was verstehst Du unter viel Uhr?

Eine mechanische Uhr an der Du viele Jahre problemfrei Freude hast?

Oder soll sie darüber hinaus auch besonders viel fürs Auge bieten? Wenn ja was?

Welche technischen Besonderheiten soll sie aufweisen?

Soll sie dem Träger auch Prestige bringen?

wittwer

wittwer

für 2000 würde ich mir eine omega holen. für 200 eine seiko.