Viel Gold viele Steine: Norwel Swissquarz No. 2095

Diskutiere Viel Gold viele Steine: Norwel Swissquarz No. 2095 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute will ich euch eine Dresswatch vorstellen die ich 1992 gekauft habe, damals hat mich wohl das viele Gold und die vielen tollen Steinchen...
M

Mauro

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
27
Ort
Delbrück
Heute will ich euch eine Dresswatch vorstellen die ich 1992 gekauft habe, damals hat mich wohl das viele Gold und die vielen tollen Steinchen geblendet. :D

Am besten finde ich die Bezeichnung Swiss Quarz, in der Uhr ist ein Miyota (auch in Gold) eingebaut, Made in Japan nix mit Swiss.

Was für ein Glas verbaut ist kann ich nicht sagen, haben sich einige Kratzer darauf verewigt. Der Boden war auch vergoldet, doch davon sieht man nichts mehr.

An der restlichen Uhr ist erstaunlich viel Gold drauf geblieben obwohl sie lange und regelmäßig getragen wurde. (ca. 99 % ist noch vorhanden).
Inzwischen haben sich einige der so tollen Steinchen vom Zifferblatt gelöst.

Hier ein paar wenige Daten:

  • Miyota Quarzwerk
  • Edelstahlboden
  • 18 K vergoldet
  • 3 ATM Wasserdicht
  • Datumsanzeige bei 6 Uhr

Mehr weiß ich nicht über die Uhr aber seht selbst:

Norvel-Quarz-01.jpgNorvel-Quarz-02.jpgNorvel-Quarz-03.jpgNorvel-Quarz-04.jpgNorvel-Quarz-05.jpgNorvel-Quarz-06.jpg
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.237
Ort
HH
Ui! Das war aber wohl eine Jugendsünde.;-)
Rainer
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Hallo,
naja...nicht unbedingt mein Geschmack, aber verräts du uns
bitte noch, wieviel die Uhr mal gekostet hat.
Dann weiß man auch ca. um wieviel Gold und Diamanten (Steinchen)
es sich handelt.
Gruß Sigma1
 
M

Mauro

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
27
Ort
Delbrück
@ Rainer Das war eine von meinen vielen Jugendsünden :)

Ich meine das waren damals so um die 150 DM gewesen (keine Ahnung was das Inflaktionsbereinigt heute wären) also da ist nix mit Diamanten das sind nur Glassteinchen :).
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Mauro,
Glückwunsch zur Goldi !!! Mein Geschmack ist´s zwar nicht, beneide Dich aber für den Mut, eine solche Uhr zu tragen. Viel Freude noch mit dem Goldstück.
 
M

Mauro

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
27
Ort
Delbrück
Ähm... die Uhr trage ich schon lange nicht mehr, wollte die Uhr nur vorstellen, da sie ein Bestandteil meiner Sammlung ist.
 
Thema:

Viel Gold viele Steine: Norwel Swissquarz No. 2095

Viel Gold viele Steine: Norwel Swissquarz No. 2095 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000GD-9ER "Metal Gold"

    [Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000GD-9ER "Metal Gold": Hallo zusammen, aufgrund einer Verkleinerung meiner Sammlung und anderer Projekte biete ich euch heute meine Casio in der Full Metal Version an...
  • Kaufberatung Gold Uhr als Wertanlage ?

    Kaufberatung Gold Uhr als Wertanlage ?: Hallo an alle Uhrenfreunde, eine Menge Uhren kamen und gingen in den letzten Jahren. Meine Frau meinte zu mir Kauf dir mal eine Golduhr dann...
  • Suche Infos zu einer goldenen Halskettenuhr.

    Suche Infos zu einer goldenen Halskettenuhr.: Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum. Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Kurz etwas zu mir, ich bin 54, lebe in Berlin...
  • [Erledigt] Glycine Combat Sub Golden Eye Swiss Made Automatik Full Set neu

    [Erledigt] Glycine Combat Sub Golden Eye Swiss Made Automatik Full Set neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glycine Combat Sub Golden Eye, Ref. GL0173 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • meine Limited Gold Edition vom Steinhart ( viele Bildern :P)

    meine Limited Gold Edition vom Steinhart ( viele Bildern :P): Hallo Uhren Freunde Heute habe ich endlich ( nach vier tagen warten :_) meine Traumuhren bekommen. Steinhart Limited Gold Edition...
  • Ähnliche Themen

    Oben