Kaufberatung Victorinox

Diskutiere Victorinox im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenliebhaber, ich bin neu in diesem Forum, die Beiträge haben mich aber schon oft vor falschen Käufen bewahrt. Dafür vielen Dank. Ich...
M

mokeeper

Gast
Hallo Uhrenliebhaber,

ich bin neu in diesem Forum, die Beiträge haben mich aber schon oft vor falschen Käufen bewahrt. Dafür vielen Dank.
Ich suche gerade eine neue Uhr und finde die neue Serie von Victorinox sehr ansprechend, vorallem die Victorinox Airboss Mach 8 Special Edition und die Chronopro, auch die Alpnach Chrono Mechanical finde ich äusserst ansprechend
Jetzt aber meine Frage an die community. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke, die Preise ( 1825,- Euro für die Mach 8, 1395 für die Chrono Pro und 1450 für die Alpnach) finde ich schon heftig. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen über Victorinex Uhren.

Gruß
Mokeeer

Ranma

Ranma

Moderator
Moin mokeeper,
willkommen im Forum :-) Seit langem ein zuverlässiger Begleiter ist meine Maverick II. Da das ein Quartzer ist, kann ich zuden Werken der Victorinox nichts sagen. Die Verarbeitung der Uhr was ZB, Geäuse und Band angeht ist jedoch einwandfrei und erfüllt durchaus den Anspruch an eine höherpreisige Uhr.
Sieh dich bei deinem Einkauf mal auf dem US-amerikanichen Markt um. Dort sind Victorinox z.T. um die Hälfte günstiger zu haben, als in hier. Ich zumindest habe meine inkl. Versand und Zoll für etwas über die Hälfte des hier verlangten UVP bei einem US-Konzi bestellt und bekommen.
Gruß
Ranma

mecaline

mecaline

Soweit mir bekannt und untergekommen werden ausschliesslich hochwertige schweizer Mechanik- und Quarzwerke verbaut. Diverse ETA 28xx-x und Unitas. Auch einige seltenere ETA-Quarzer wie z.B. das Analog/Digitalwerk der Breitling Airwolf.

Zu Beginn der Uhrenphase von Victorinox wurden auch günstigere Uhren unter dem Label "Victorinox Swiss Army" vor allen in Übersee vertrieben.

T-Freak

T-Freak

Ich habe auch eine Victorinox, die Alpnach hier:

Victorinox-Alpnach-1.jpg

Bin sehr zufrieden damit. Die Uhren sind sehr eigenständig. Ich finde auch die mechanischen Taucheruhren sehr schön.

Allerdings sind die Preise recht gesalzen ...

Gruß
T-Freak

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Victorinox

Victorinox - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Victorinox 241520 Infantry Chrono, Valjoux 7750, ungetragen

[Verkauf] Victorinox 241520 Infantry Chrono, Valjoux 7750, ungetragen: Liebe Mitforianer, manche Uhren besitze ich doppelt, drum verkaufe ich nun auch den ungetragenen Victorinox 241520 Infantry Chrono mit...
  • [Verkauf] Victorinox Swiss Army Alpnach 241197 Automatikuhr wie neu

[Verkauf] Victorinox Swiss Army Alpnach 241197 Automatikuhr wie neu: Hallo Ich biete hier meine Automatikuhr der Marke Victorinox Swiss Army zum Kauf an. Modell Alpnach, Art. Nr. 241197 Die Uhr ist ca. 4 Jahre...
  • [Erledigt] Victorinox Dive Master 500 Quarz 241264

[Erledigt] Victorinox Dive Master 500 Quarz 241264: Dies ist ein Privatverkauf Das bedeutet: Keine Garantie Keine Sachmängelhaftung Keine Rücknahme Die Uhr wird nach besten Wissen und Gewissen...
  • [Erledigt] Victorinox INOX Titanium Grey 242757

[Erledigt] Victorinox INOX Titanium Grey 242757: Hallo zusammen, nun darf mich auch meine letzte Victorinox verlassen, die 42mm ist zu groß für mein Handgelenk. Daher kommt sie hier zum Verkauf...