Victorinox Uhren Club/ VUC

Diskutiere Victorinox Uhren Club/ VUC im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Merci :-D

richy69

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.097
Ort
BM
Schönes "Ührchen", macht was her.

BTW: Glückwunsch zum 21.000sten!
 

czudi

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.542
Ort
Gross-Stadt-Bodensee
24F7B728-5E76-4E24-AE4E-4DC48EA809EB.jpeg
82A4E17C-A7F1-4029-AA17-747A05C9BDED.jpeg
 

Karl Toffee

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
404
Der Dresser ist schick. Gerne würde ich mehr von ihm sehen. Hast du vielleicht noch ein paar zusätzliche Angaben für uns?
Hallo,

aber gerne.
Ich denke wir reden über das folgende Modell:

Unbedingt anschauen:Alliance Mechanical

Ist meines Wissens so mit die günstigste vernünftige Uhr welche man mit einem 2892er bekommt.

Die Uhr kommt auf den Bildern nicht wirklich gut rüber.
Das Ziffernblatt ist leicht gekörnt mit aufgesetzten Indexen und Logo.
Auch der Datumsrahmen passt meiner Meinung nach sehr gut.
Das Modell bekommt man auch mit schwarzem Blatt. Auch OK, aber ich fand weiß für dieses Modell schöner.

Ich hatte die Uhr bei Iguana Sell in Spanien (offizieller Victorinox Konzi - somit 5 Jahre Garantie) im Angebot für 374€ gekauft.
Der Preis war ein Witz. Selbst der UVP ist mehr als fair für das gebotene. P/L ist extrem weit oben.

Qualitativ und von der Verarbeitung her Top. Aktuell habe ich noch 5 Uhren von Victorinox. In Summe waren es mindestens 10.
Ich hatte bei keiner etwas zu bemängeln. Das kann ich nicht von allen Marken sagen.
Das Standardarmband ist schwarz. Das auf dem Bild zu sehende hatte ich ausgetauscht, also nicht original.


IMG_5559.jpeg
IMG_5560.jpeg

Dimensionen​

Höhe8.9 mm
Nettogewicht75.2 g

Details​

Uhrwerkmechanische Automatik
Gehäuseformrund
Durchmesser40 mm
Zifferblattfarbeweiss
ArmbandmaterialLeder
Armbandfarbeschwarz
Bandanstossbreite20 mm
Uhrfunktionenkratzfestes, dreifach beschichtetes und nicht-reflektierendes Saphirkristallglas
Sichtboden
Datum
verschraubter Gehäuseboden
Wasserfest10 ATM/100 M/330 FT
 

Roland1961

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
321
Ort
Gronau (Westfalen)
Moin @makes2068
das sehe ich ähnlich, jedoch habe ich für fast alle eventuellen Tätigkeiten (sind momentan eh sehr eingeschränkt) eine passende
Armbanduhr mit passendem Band bzw. Wechselbänder dazu.

Hallo @Uhrenman
Ja. Deine Uhren habe ich auch gesehen aber bei meiner passte der Preis besser.

Heute Nachmittag ist SIE eingetroffen.
IMG_20210612_174952.jpg

IMG_20210612_174738.jpg

hier die Harte und die Zarte:
IMG_20210612_175438.jpg

IMG_20210612_175406.jpg

LG und bleit Gesund
Roland1961
 
Thema:

Victorinox Uhren Club/ VUC

Victorinox Uhren Club/ VUC - Ähnliche Themen

Club des Amis des Montres Pequignet (C.A.M.P.): Ich dachte nicht, dass tatsächlich noch ein Club hier im Forum fehlt, aber laut Suchfunktion sind die Freunde der wunderschönen Pequignet-Uhren...
[Erledigt] Victorinox Airboss Mach 6 - SAF - Edition Art.Nr.24785.1: Fast hätte ich sie vergessen anzubieten, diese Uhr habe ich gegen meine Jean Marcel getauscht, in der Annahme dass Sie auch getragen werden würde...
HTD Watches Owner Club (HTD W.O.C.): Hiermit möchte ich den Club der HTD Uhren Besitzer gründen. Ich hoffe das sich einige Mitglieder finden werden und wir viele Fotos,Diskussionen...
Dem Carlos Santana seine Uhr? Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical, Ref. 241684: Da sitzt und liegt man nun so rum und googelt sich so durch. Irgendwie brauche ich mal wieder was neues...aber was? Meine Vorgaben: Nichts was zu...
Auswuchs des Uhrenwahns - Vorstellung aller meiner Uhren in Katalogform (Update November 2020): Hallo Uhrenfreunde, heute reiche ich das versprochene Update meines Kataloges nach. Viele von euch kennen ja bereits mein seit vielen Jahren...
Oben