Victorinox Uhren Club/ VUC

Diskutiere Victorinox Uhren Club/ VUC im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Danke für den Tipp. Suche aber nicht ausschließlich Lederbänder. Hätte ich dazu schreiben sollen. Sorry. Kautschuk, Edelstahl... Auch finde...
makes2068

makes2068

Danke für den Tipp.
Suche aber nicht ausschließlich Lederbänder. Hätte ich dazu schreiben sollen. Sorry.

Kautschuk, Edelstahl...

Auch finde ich die martu Bänder für mich zu teuer.

makes2068

makes2068

Sieht stabil aus ;-)

Habe immer noch keine passenden und günstigen Bänder beim Ali für die erwartete Night Vision gefunden...

czudi

czudi

@tiktak66 ...ja, dass ist das Originalband. Habe es damals direkt dazu bestellt, weil ich noch nie so Fan von Kautschuks war. „Serie“ war aber das Kautschuk, das auch an deiner montiert ist.
Der Gesamtpreis (mit Stahl und Kautschuk) betrug damals übrigens CHF 1.350.-

hier sieht man das extrem massive Band noch etwas besser:

A6D4CD65-4DD9-4E2B-A64B-9311876E9DCB.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: KDV
tiktak66

tiktak66

@czudi : Danke für die Erläuterung. Das Band sieht wirklich sehr wertig aus, Ich hab' meine aus dem Victorinox-Outlet in Roemond, da stand das Stahlband nicht zur Verfügung. Dafür war der Preis mir rund 560 € unschlagbar günstig.

Ist ne phantastische Uhr, die ich sehr liebe.

makes2068

makes2068

Gestern angekommen.
Bin mir unsicher ob sie bleibt.
Der Bandanstoß ist gewöhnungsbedürftig.

3379738

K

KDV

Entschuldigung, habe vorhin etwas im falschen Forum gepostet, Browserfenster außer Kontrolle, sorry!

K

KDV

Ich habe hier noch ein richtig schönes Geschenk, das mir gemacht wurde, liegen. Sie ist wunderschön, nur überlege ich nach wie vor, ob ich meine Sammlung auflöse. Naja, mal schauen, solange genieße ich den Anblick der Uhr in der Box ;)

Gefallen tut sie mir aber richtig gut. Die gibt es glaube ich auch gar nicht mehr so einfach zu kaufen, ich finde sie aber schon klasse!

Das Detail mit den Rotorblättern als Sekundenzeiger finde ich genial.

Victorinox Alpnach 241573 Chronograph:

PA170332_cropped.jpg

czudi

czudi

@KDV ...sehr schönes Teil!! viel Freude daran wünsche ich.
Ich habe sie ja als Dreizeiger. Extrem massiv. Mir insgesamt etwas zu schwer,
weswegen ich mir nun ein Kautschuk bestellt habe....bin mal gespannt.

• Gefällt mir
tiktak66

tiktak66

Um den Alpnach Chrono bin ich im Outlet in Roermond immer rum geschlichen. War damals aber auch dort noch zu teuer für mich. Ist dann ne Airboss Mach 4 geworden.

• Gefällt mir
makes2068

makes2068

Also meine Night Vision landet im MP.
Warte nur noch auf den Steuerbeleg.
Zoll Aufkleber war drauf, aber kein Dokument dabei.

3384656

K

KDV

Danke. Megapixel hat nicht gepasst 🥴

Thema:

Victorinox Uhren Club/ VUC

Victorinox Uhren Club/ VUC - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Victorinox FieldForce Sport Titanium LE

Neue Uhr: Victorinox FieldForce Sport Titanium LE: Gehäuse: Titan Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100 Meter Uhrwerk: Quarz Extra: Auf 1400 Stück limitiert Preis: 495 USD Link: Check this...
  • Neue Uhr: Victorinox Swiss Army INOX Carbon LE

Neue Uhr: Victorinox Swiss Army INOX Carbon LE: Gehäuse: Karbon Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Extra: Auf 1500 Stück limitiert Preis: 1100 Euro Link: Unbedingt...
  • Dem Carlos Santana seine Uhr? Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical, Ref. 241684

Dem Carlos Santana seine Uhr? Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical, Ref. 241684: Da sitzt und liegt man nun so rum und googelt sich so durch. Irgendwie brauche ich mal wieder was neues...aber was? Meine Vorgaben: Nichts was zu...
  • Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :)

Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :): Hallo, zuerst einmal, der Betreff ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. 😉 Darum geht es: Beim Durchblättern eines aktuellen Uhrenkataloges...