Victorinox Uhren Club/ VUC

Diskutiere Victorinox Uhren Club/ VUC im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; @Hennes8 : Gefällt mir gut dein Modell. Besonders das Band harmoniert perfekt. Hast du vielleicht Mal eine Referenz für die Uhr?
Hennes8

Hennes8

Hallo tiktak66,
wurde seinerzeit als Victorinox Ambassador, Ref.-Nr.: 241133
gelistet. Kauf war 2014.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hennes8

Hennes8

Hallo Klaus und Marcus,
Uhr war beim offiziellen Service von Victorinox, in Marburg.
Hier in der Gegend finde ich keinen fähigen Uhrmacher.
Durch den Lockdown war die Schöne eine ganze Weile fort.
Kompletter Service war relativ preiswert ( wenn ich da an Breitling
denke....). Gangwerte sind fantastisch. Beim genauen Betrachten, entdeckte
ich einen Fussel am Stoppsekundenzeiger und die kleinen Zeiger nullten
nicht perfekt. Natürlich reklamiert und wieder zurück nach Marburg.
Schlussendlich hielt ich sie nach drei Monaten dann zur Zufriedenheit
in meinen Händen. Noch ein neues Band dran und die Victorinox
hält sich am Arm.

Gruß
Robert

Zuletzt bearbeitet:
el reloj

el reloj

Hallo Klaus und Marcus,
Uhr war beim offiziellen Service von Victorinox, in Marburg.
Hier in der Gegend finde ich keinen fähigen Uhrmacher.
Durch den Lockdown war die Schöne eine ganze Weile fort.
Kompletter Service war relativ preiswert ( wenn ich da an Breitling
denke....). Gangwerte sind fantastisch. Beim genauen Betrachten, entdeckte
ich einen Fussel am Stoppsekundenzeiger und die kleinen Zeiger nullten
nicht perfekt. Natürlich reklamiert und wieder zurück nach Marburg.
Schlussendlich hielt ich sie nach drei Monaten dann zur Zufriedenheit
in meinen Händen. Noch ein neues Band dran und die Victorinox
hält sich am Arm.

Gruß
Robert

Genauso ging es mir bei Marburger mit einem Garantiefall .....Glas von Ihnen mit Fingerabdruck, Fussel auf dem Zifferblatt, Fingerabdrücke auf den Zeigern, nach Reklamation Fingerabdruck auf den Indexen, ........Dann angeblich keine Ersatzteile lieferbar weil irgendwas verbogen wurde von Ihnen, habe dann eine Nagel neue Uhr bekommen und dann wurde ich Monate lang mit Rechnungen bombardiert(trotz Garantie) bis ich mich bei der Geschäftsleitung über den kompletten Service beschwert habe. Ich habe diesen Vorfall übrigens ganz aktuell auch bei Victorinox in der Schweiz gemeldet, damit sie wissen was das für ein Sauladen ist.

Bei Marburger kann man vielleicht ein Armband kaufen, aber keine Uhr zur Wartung geben.

Hennes8

Hennes8

Genauso ging es mir bei Marburger mit einem Garantiefall .....Glas von Ihnen mit Fingerabdruck, Fussel auf dem Zifferblatt, Fingerabdrücke auf den Zeigern, nach Reklamation Fingerabdruck auf den Indexen, ........Dann angeblich keine Ersatzteile lieferbar weil irgendwas verbogen wurde von Ihnen, habe dann eine Nagel neue Uhr bekommen und dann wurde ich Monate lang mit Rechnungen bombardiert(trotz Garantie) bis ich mich bei der Geschäftsleitung über den kompletten Service beschwert habe. Ich habe diesen Vorfall übrigens ganz aktuell auch bei Victorinox in der Schweiz gemeldet, damit sie wissen was das für ein Sauladen ist.

Bei Marburger kann man vielleicht ein Armband kaufen, aber keine Uhr zur Wartung geben.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Aber welche Alternative hat man?
Bei mir in der Ecke ist bei den Uhrmachern „Ende Gelände“, weil man keine ETA-Ersatzteile bekommt, obwohl der Internet-Auftritt wahre Wunderdinge verspricht. Bei meinem großen Service wurde die Krone getauscht.
Die bekommt man, denke ich, nur vom Hersteller. Ansonsten hat man eine Krone ohne Logo, also ist das nicht mehr Original.
Meine preiswerteren Uhren lasse ich im Urlaub in Side reparieren. In Deutschland wird man belächelt, wenn man mit einem Seagull Werk
am Handgelenk daherkommt. Und bedauert: “Wo man da aber Ersatzteile bekommt?“ Noch nie was von eBay gehört, wo ein komplettes neues Werk
zu einem überschaubaren Preis zu bekommen ist. Usw.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
K

KDV

Hat noch jemand anderes Erfahrungen, wenn ich fragen darf? Bisher steht es ja ein wenig eins-zu-eins bei den Bewertungen 🥴

el reloj

el reloj

Am besten dem Hersteller seine Erfahrung mitteilen, ihm ist ja selber dran gelegen, dass der Ruf der Marke nicht leidet unter solchen schlampigen Verhältnissen.

makes2068

makes2068

Mach ich gerne.

Blöde Frage.
Hab lange mit mit gehadert wegen des Bandanstoßes.

Wo finde ich passende, günstige Bänder. Kein original.
Selbst bei Ali gibt es nix.

Klar kann ich zuschneiden. Aber ungern.

tiktak66

tiktak66

Von der Stange dürfte schwierig werden,

Mein Vorschlag, ausmessen und mal bei Andrea in Chile anfragen.

Martu Straps

Ihre Bänder sind super gearbeitet, sie hat eine große Auswahl und geht auf Kundenwünsche gerne ein. Lasse mir z.B. gerade ein Band mit 40 mm Anstoßbreite für ne Vintage-Scheibenuhr schneidern. trotz der massiven Überbreite nimmt sie keinen Aufpreis zum Normalband.

Der Versand ist kostenlos, dauert i.d.R. 14 Tage und es gab bei mehr als 15 bestellten Bändern bisher nie Probleme.

Thema:

Victorinox Uhren Club/ VUC

Victorinox Uhren Club/ VUC - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Victorinox FieldForce Sport Titanium LE

Neue Uhr: Victorinox FieldForce Sport Titanium LE: Gehäuse: Titan Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100 Meter Uhrwerk: Quarz Extra: Auf 1400 Stück limitiert Preis: 495 USD Link: Check this...
  • Neue Uhr: Victorinox Swiss Army INOX Carbon LE

Neue Uhr: Victorinox Swiss Army INOX Carbon LE: Gehäuse: Karbon Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Extra: Auf 1500 Stück limitiert Preis: 1100 Euro Link: Unbedingt...
  • Dem Carlos Santana seine Uhr? Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical, Ref. 241684

Dem Carlos Santana seine Uhr? Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical, Ref. 241684: Da sitzt und liegt man nun so rum und googelt sich so durch. Irgendwie brauche ich mal wieder was neues...aber was? Meine Vorgaben: Nichts was zu...
  • Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :)

Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :): Hallo, zuerst einmal, der Betreff ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. 😉 Darum geht es: Beim Durchblättern eines aktuellen Uhrenkataloges...