Victorinox Uhren Club/ VUC

Diskutiere Victorinox Uhren Club/ VUC im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Arbeitsmittel
M

Mauti

Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
180
Darf ich auch eintreten.
Mein Neuerwerb aus dem MP:
Victorinox Maverick Large in der Farbe gold mit braunem Ziffernblatt.
Was meint ihr: geht das für eine Frau? Schönes Schmuckstück oder too much?

IMG_20180403_164313.jpg

IMG_20180403_164433.jpg

IMG_20180403_164616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
17.334
Ort
... da, wo's schön ist
Ein halbes Jahr lang keine Victorinoxe am Arm? Das kann ich ja kaum glauben.

Während des Kurzurlaubs begleitete mich die Airboss Mach 4:

IMG_20181018_081859.jpgIMG_20181016_092034.jpgIMG_20181019_100607.jpg
 
L

Loewe

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
6
Ort
52428 Jülich
Hallo zusammen
wäre auch gerne dabei mit meiner 249113

DSC05171.JPG

DSC05188.JPG


was so ein Lederband ausmacht find ich super.

Gruß
Robert
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
11.387
I.N.O.X. am Engineer...

P1060574.JPG
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.901
Ort
mitten im Pott
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich hier schon mal beworben hatte? 2008 hatte nach langen Jahren der Ruhe alles wieder angefangen - die verdammte Uhrensucht - als ich mir einen Victorinox Quartz Choreographen aus Dubai mitgebracht hatte. Der ist inzwischen weiter gewandert an den Arm meines Sohnes. Einen automatischen Chrono trage ich aber gelegentlich:

171127 Uhren0096.jpg
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
17.334
Ort
... da, wo's schön ist
Da dieser Club aktuell ohne Vorsitzenden ist, wird dir leider keiner eine Eintrittskarte verpassen können. Verdient hätte dieser feine Chrono es.

Heute Abend habe ich mal wieder die etwas zivilere Variante rausgekramt, den ChronoPro (Ref. 24160):

1552772850062.png
 
Wotan18m

Wotan18m

Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
267
Hab mein Liebling mal nen neues Armband spendiert denn das Original ist nicht sehr hygienisch beim täglich tragen :) ganze 15€ ein schwarzes Milanese band.. mal schauen wie es sich nach längerer Zeit schlägt.. bisher bin ich sehr zufrieden.. zur Uhr muss ich sagen sie hält schon lange durch ohne Probleme bei täglichem Gebrauch.. tolles Teil
2556292
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
2.110
Ort
Berlin
"Hallo Victorinox Freunde

Würde gerne den Victorinox Uhren Club gründen, kurz VUC genannt und ich lege mal vor:"...
..."Bitte um rege Teilnahme und freue mich über jeden der mitmacht.

Uhrige Grüße aus Hamm
Helmut"
Hallo, Themenstarter Helmut!

Ob Du Dich über meine Teilnahme freust, das kann ich nicht wirklich wissen... - ich versuche es aber mal. Ich gehe jetzt auf volles Risiko..., weil:

Ich bin nämlich gar nicht im Besitz einer Uhr der Firma Victorinox... :ok:
Und noch viel schlimmer: Ich habe diesen Thread (noch!) nicht bis zum Ende gelesen (schlimm, schlimm...).
Womöglich ist das Thema 'Wenger' bereits 'durch'...?!?

Aber falls nicht: ich habe vor beinahe 20 Jahren eine Automatik-Uhr der Firma WENGER erwerben können... ;)
[Na gut, wenn ich mir hier Eure Uhren so ansehe, dann ist die meine ja optisch schon wirklich sehr, sehr oldschool... - man kann auch 'langweilig' sagen]... :

["Wenger war ein 1893 gegründeter Schweizer Hersteller von Taschenmessern und Messern und war insbesondere als einer der beiden Originalhersteller des Schweizer Taschenmessers bekannt. Das Unternehmen wurde 2005 von dem Konkurrenten Victorinox übernommen und seit 2013 ist Wenger nur noch der Markenname einer Uhrenlinie sowie einer Linie mit Koffern, Reisezubehör und Ähnlichem von Victorinox."

Quelle: Wenger – Wikipedia (Stand 2019.07.16, ca. 21.32h)]

Insofern behaupte ich einfach mal frecherdings: Victorinox steht in der direkten RECHTSNACHFOLGE nach der Firma Wenger. Da mag Schweizer Zivil-Recht allerdings anders rechtsgestaltend wirken als das Deutsche..., dahingehend kenne ich mich leider (noch) nicht aus...

Ich leite daraus jedoch dennoch das 'Recht' ab
((longa consuetudo) oh weh..., das ist wohl durchaus anfechtbar :hammer:),

meine 'olle' Wenger hier ebenfalls bei Euch im Thread so lange vorstellen zu dürfen, bis mir dieses BEGRÜNDET! verwehrt wird... :D .

Ich verweise insofern, um mich nicht zu wiederholen (und dadurch womöglich auch den knappen Speicherplatz dieses Forums unnötig zu beanspruchen) auf meine allererste (sic!) Uhrenvorstellung (von bisher zweien...:oops:) hier in diesem Forum:

WENGER, Automatic - erstanden etwa im Jahr 2001

So, nun könnt Ihr über mich herfallen, ob meiner Dreistigkeit.
Und womit?: Womöglich sogar mit RECHT!


Es grüßt Euch alle der (übermütige :roll: )

Marc!

_

PS: Ich hätte mir vor etwa zwei Jahren gerne noch eine weitere Wenger Automatik gekauft, googelte auch ordentlich danach, fand aber so gut wie nichts...
Ich schrieb Wenger an, ob denn noch Automatikuhren erworben werden könnten, bekam jedoch nie eine Antwort.

Erst hier im Forum teilte mir ein freundlicher Mit-Uhrist folgendes mit:

..."Nebenher - du solltest noch eine "original" Wenger besitzten. Nach meinem Kenntnisstand ist Wenger vor wenigen Jahren vom Konkurrenten Victorinox übernommen worden.

Wilkommen im Forum!"
Danke, daß Ihr mir bis hierher gefolgt seit... (in den VUC werde ich wohl nach all dem eher NICHT aufgenommen, was? - Naja, das dachte ich mir schon... 8-)).
Und vor allem viel Freude mit Euren schönen Swiss-Made-Uhren: ETA forever (damit ist aber natürlich NICHT etwa die "Euskadi Ta Askatasuna" gemeint!)...

Viele Grüße!

Marc!

___

Ach, Speicherplatz hin oder her:
Ich bin (noch immer 😇, uiuiui...) ordentliches, nicht gesperrtes Uhrforummitglied... also eines von nur wenigen tausend Mitgliedern in ganz Deutschland!!!... ein Bild darf sein!


Wenger (5).JPG
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
17.334
Ort
... da, wo's schön ist
Insofern behaupte ich einfach mal frecherdings: Victorinox steht in der direkten RECHTSNACHFOLGE nach der Firma Wenger.
Das mag juristisch so sein, jedoch wurden bei Victorinox schon vor der Übernahme von Wenger, seit 1999, in Bonfol in der französischsprachigen Schweiz durch die Victornox Watch SA Uhren produziert.


Aus gegebenem Anlaß heute die Airboss Mach 4 (25717):

2671815
 
Thema:

Victorinox Uhren Club/ VUC

Victorinox Uhren Club/ VUC - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Victorinox FieldForce Sport Titanium LE

    Neue Uhr: Victorinox FieldForce Sport Titanium LE: Gehäuse: Titan Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100 Meter Uhrwerk: Quarz Extra: Auf 1400 Stück limitiert Preis: 495 USD Link: Check this...
  • Neue Uhr: Victorinox Swiss Army INOX Carbon LE

    Neue Uhr: Victorinox Swiss Army INOX Carbon LE: Gehäuse: Karbon Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Extra: Auf 1500 Stück limitiert Preis: 1100 Euro Link: Unbedingt...
  • Dem Carlos Santana seine Uhr? Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical, Ref. 241684

    Dem Carlos Santana seine Uhr? Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical, Ref. 241684: Da sitzt und liegt man nun so rum und googelt sich so durch. Irgendwie brauche ich mal wieder was neues...aber was? Meine Vorgaben: Nichts was zu...
  • Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :)

    Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :): Hallo, zuerst einmal, der Betreff ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. 😉 Darum geht es: Beim Durchblättern eines aktuellen Uhrenkataloges...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Victorinox FieldForce Sport Titanium LE

    Neue Uhr: Victorinox FieldForce Sport Titanium LE: Gehäuse: Titan Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100 Meter Uhrwerk: Quarz Extra: Auf 1400 Stück limitiert Preis: 495 USD Link: Check this...
  • Neue Uhr: Victorinox Swiss Army INOX Carbon LE

    Neue Uhr: Victorinox Swiss Army INOX Carbon LE: Gehäuse: Karbon Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Extra: Auf 1500 Stück limitiert Preis: 1100 Euro Link: Unbedingt...
  • Dem Carlos Santana seine Uhr? Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical, Ref. 241684

    Dem Carlos Santana seine Uhr? Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical, Ref. 241684: Da sitzt und liegt man nun so rum und googelt sich so durch. Irgendwie brauche ich mal wieder was neues...aber was? Meine Vorgaben: Nichts was zu...
  • Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :)

    Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :): Hallo, zuerst einmal, der Betreff ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. 😉 Darum geht es: Beim Durchblättern eines aktuellen Uhrenkataloges...
  • Oben