Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical Chrono 241527

Diskutiere Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical Chrono 241527 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute wollte ich euch noch schnell eine meiner absoluten Lieblingsuhren, den neuen Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical Chronographen...
RocknRolla

RocknRolla

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
391
Ort
Paderborn
Heute wollte ich euch noch schnell eine meiner absoluten Lieblingsuhren, den neuen Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical Chronographen vorstellen.
Habe die Uhr zwar schon über einen Monat, aber ich glaube sie wurde hier noch nicht vorgestellt, deswegen mache ich das jetzt mal.
Der Name ist zwar viel zu lang und die Uhr auch ordentlich überteuert - aber ich finde sie total sexy.... Hab mich quasi auf den ersten Blick verliebt.
Das Gehäuse und die Lünette sind mit "Black ICE PVD" beschichtet, natürlich Saphirglaß, im inneren tickt ein ETA Valjoux 7750 und die ganze Geschichte baumelt an einem
sehr stylischen Ballistic-Nylon/Leder Armband mit Faltschließe. Mit das schönste an der Uhr ist meiner Meinung nach der Teilsicht-Glaßboden. Insgesamt macht die Alpnach wirklich einen sehr wertigen Eindruck. Die Uhr wurde von Victorinox nach dem Vorbild des Cougar Helicopters der auf der Schweizer Aplnach Air Base stationiert ist gebaut.
Auf YouTube gibt es das offizielle Victorinox Video "victorinox alpnach" was wirklich sehr cool ist.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Wie immer bitte ich die mittelprächtige Qualität der Fotos zu entschuldigen, sie werden der Uhr nicht gerecht.

Alpnach RedDate Uhrforum.jpg

Alpnach 3 Uhrforum.jpg

Alpnach 1 Uhrforum (2).jpg

Alpnach Nightshot Uhrforum.jpg
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.254
Ort
Hamburg
Sieht klasse aus, herzlichen Glückwunsch :klatsch:

Mich würden noch die Abmessungen interessieren.... Und ein Wristshot wäre auch schön :super:

Gruß Mike
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.943
Wirkt schon fast martialisch! Aber gefällt mir :klatsch:! Gratulation!

Beste Grüsse

Boy
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.765
Glückwunsch zum coolen Chrono!

Ich hab schon ein paar mal die Werbung in Zeitungen gesehen und bereits da sah die Uhr sehr gut aus. Und auf Deinen "realen" Bildern ändert sich nichts an diesem Eindruck! :klatsch:

Viel Spaß mit dem Klopper!!!
 
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
"Eine elegante Toolwatch" fällt mir spontan dazu ein.
Die gefällt mir sehr gut!

Meinen Glückwunsch und viel Spaß!:klatsch:
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.015
Ort
Bayern
Glückwunsch zum sehr schönen Chrono :klatsch:
Sieht wirklich toll aus aber wie Du schon selber sagtest eigentlich viel zu teuer.
Für das Geld würde ich dann doch lieber eine von den alten bekannten Marken nehmen.
Wünsche Dir viel Freude damit;-)
 
deskdiver

deskdiver

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
896
Das ist eine wirklich tolle Uhr, mir gefällt besonders der Umsetzung der permanenten Sekunde bei 9h!

Viel Spaß mit der schwarzen Schönheit!
 
RocknRolla

RocknRolla

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
391
Ort
Paderborn
Vielen Dank für eure netten Glückwünsche !

@WatchMike : Durchmesser ist 44mm, Höhe so ca.15mm. Wristshot wird bei Zeiten nachgereicht, muß erstmal einen ordentlichen hinkriegen...

@Locki : Dein Einwand ist absolut berechtigt, sie ist wirklich viel zu teuer - für Victorinox - aber wo die Liebe hinfällt... Ihr wißt ja wie das ist !
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Meine Gratulation zur Victorinox! :klatsch:

Ich bin wirklich überrascht, die gefällt mir richtig gut! :super:
Der Glasboden ist sehr gelungen, insgesamt wirkt die Uhr sehr wertig.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude damit.
 
derdicke

derdicke

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
967
Ort
HGW
Durch das tiefschwarze abgesetzte Zifferblatt und die eingelassenen Totalisatoren sieht die Uhr wirklich sehr gut aus. Mit dem montiertem Armband wirkt sie meiner Meinung nach sehr gut und passt bestimmt auch locker zum Anzug, natürlich nur, wenn sie noch unters Hemd geht...;)

Viel Spaß damit!
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Schön schwarz! Sehr schöne Details, die alle gut aufeinander abgestimmt zu sein scheinen. Glückwunsch und viel Freude mit der neuen Victorinox
 
RocknRolla

RocknRolla

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
391
Ort
Paderborn
@meister-g : Bei Olfert habe ich die Uhr sogar gekauft ! Habe sie für 1699,- bekommen, der reguläre Preis ist 1825,-. Inwiefern das Werk veredelt ist kann ich dir leider nicht sagen, aber die Qualitätsanmutung der Alpnach ist wirklich erstklassig. Das einzige was man der Alpnach vorwerfen kann ist, das nicht Breitling oder Tag Heuer draufsteht. Wie schon erwähnt, für eine Victorinox ist sie eigentlich zu teuer - aber ich bereue trotzdem nichts !
 
Zeitsprung

Zeitsprung

Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
62
Eine wundervolle Uhr :super: und der Preis ist total OK für die Qualität von Victorinox. Die Uhren können ohne Probleme mit den Edelmarken mithalten :-) also viel Spass beim tragen ;-)
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.947
Ort
Bodensee
Herzlichen Glückwunsch zur Victorinox. Mir gefällt die "Schwarze" ausgesprochen gut.

Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Viele Grüße
Fred
 
lonka

lonka

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
946
Ort
Schwaben
Gratuliere zur schwarzen Schönheit!

Markenname hin oder her, an der gibts wirklich nix zu meckern.

Wenn sie 1/3 billiger wäre, dann hätt ich vielleicht auch schon zugeschlagen :D


Grüße

lonka
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Moin,

Gratuliere zur schwarzen Schönheit, black ist beautiful:super::super:

Diese Victorinox weiß zu gefallen, stimmiges Zifferblatt und eine wie ich finde sehr passende Lünette.

Der Preis ist mit Sicherheit ambitioniert. Wenn man aber sieht was andere Hersteller für ein 7750 Chrono verlangen ...

Wünsche auf jeden Fall viel Freude beim tragen.
 
V

Vucko

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
65
Hallo,

sehr schönes Teil, gratuliere. Die würde ich auch nehmen, wenn der Preis nicht wäre....

Ich habe auch eine Victorinox und muss sagen, qualitativ gibts da nix zu meckern und das Design passt auch.

Ich meine da ist nur ETA-Standard drin, macht bei meiner aber nix, denn sie läuft top bzw. in der Chronometernorm.

Viel Spass damit.

Ciao.
 
Thema:

Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical Chrono 241527

Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical Chrono 241527 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Victorinox Swiss Army Neu-Ungetragen

    [Erledigt] Victorinox Swiss Army Neu-Ungetragen: Schönen Samstagnachmittag, ich biete hier eine Neue Ungetragene Uhr an, war scharf darauf die musste her,doch wie es manchmal so ist wir passen...
  • [Erledigt] Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical Chrono 241527

    [Erledigt] Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical Chrono 241527: Hallo, meine zweite Uhr die ich verkaufe, meine Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical Chrono 241527. Ich trenne mich wie bereits erwähnt von...
  • [Erledigt] Victorinox Swiss Army Alliance Automatik Neu Garantie

    [Erledigt] Victorinox Swiss Army Alliance Automatik Neu Garantie: Einen schönen Feiertag Euch Biete hier meine Nagelneue Victorinox an. Sie passt doch nicht zu mir. Deswegen darf sie wieder ungetragen gehen...
  • [Erledigt] Victorinox Swiss Army 241517 PVD

    [Erledigt] Victorinox Swiss Army 241517 PVD: Gerade erst von einem netten Mitglied aus dem Forum erhalten, schon darf sie wieder weiter ziehen. Ich musste unbedingt noch eine schwarze Uhr...
  • [Erledigt] Victorinox Swiss Army Ambassador 24152 XL Unitas 6498

    [Erledigt] Victorinox Swiss Army Ambassador 24152 XL Unitas 6498: Elegante Offiziersuhr von Victorinox, aus 12/2016 Hochwertig gemacht, beste Qualität, superschöne Optik ETA/UNITAS Handaufzugswerk 6498...
  • Ähnliche Themen

    Oben