Kaufberatung Victorinox Professional Diver Handgelenkumfang

Diskutiere Victorinox Professional Diver Handgelenkumfang im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Mein HGU beträgt 17,5cm Der Victorinox Professional Diver hat einen DM von 45 mm und Lug-to-Lug über 50mm. Ich habe leider keine...
  • Victorinox Professional Diver Handgelenkumfang Beitrag #1
P

pittonero

Themenstarter
Hallo!

Mein HGU beträgt 17,5cm
Der Victorinox Professional Diver hat einen DM von 45 mm und Lug-to-Lug über 50mm.
Ich habe leider keine Möglichkeit, die Uhr zu probieren. Was sind da eure Erfahrungen, wird mir die zu groß?

• Victorinox Professional Diver Handgelenkumfang Beitrag #2
czudi

czudi

Nummer bestätigt
Habe 2 Dive Master 500. Diese haben „nur“ 43mm, sind jedoch recht hoch.
Echte Brummer sozusagen.
Habe HGU ca 18/18,5

Die 45mm bei der professional habe mich immer vom Kauf abgehalten…(leider oder zum Glück).

Ich mag meine sehr gerne, auch weil P/L Verhältnis und Verarbeitung super sind.

• Victorinox Professional Diver Handgelenkumfang Beitrag #3
copan

copan

Ein Foto der Uhr in der entsprechenden Grße auf Papier drucken, ausschneiden und aufs Handgelenk legen.
Schon bekommst Du einen ersten Eindruck von der Größe.

• Victorinox Professional Diver Handgelenkumfang Beitrag #4
Geröllheimer

Geröllheimer

Moin
Ja, das sind echt große, mächtige Uhren. Aber die funktionieren auch an 17,5cm Handgelenken (s.u.)
5C19626B-DE75-4B49-9CB1-CDAB5D6303D1.jpeg
Direkte Draufsicht sieht auf Bildern immer größer aus als in Wirklichkeit …
374C7B7A-D618-4989-AEE6-28199F36E816.jpeg
Und mal ein Vergleich zu einer 34mm Uhr :
2DA24A73-B364-49E7-AE31-3AE9FB2899D0.jpeg
Also : Keine Sorge. Das passt schon :winken:

• Victorinox Professional Diver Handgelenkumfang Beitrag #5
batery_99

batery_99

Das ist keine Frage des HGU sondern eine Frage der Breite (mögliche Auflagefläche) des HG…
18,5 cm sind nicht gleich 18,5 cm.
Wenn Du Breite und flache Handgelenke (also eine große Auflagefläche) hast, wirkt die Uhr anders als wenn Du rundliche Handgelenke hast.
Hier hilft wirklich nur Probieren.
Die Idee mit dem Ausdruck ist schon mal gut und recht unaufwendig, wenn Du keine Möglichkeit hast, die Uhr direkt zu probieren.
Viele Grüße
Marco

• Victorinox Professional Diver Handgelenkumfang Beitrag #6
SG-103

SG-103

Größenangaben sind Schall und Rauch.
Viel wichtiger ist die Armform, der Boden der Uhr, also ob die Uhr am Arm anliegt oder über einen riesigen, gewölbten Boden doof ansteht und zu guter letzt die Form der Hörner.
Es gibt recht kleine Uhren, deren Hörner waagerecht vom Case abgehen und grad grobgliedrigere Stahlbänder in einem unmöglichen Winkel zum Arm stellen.
Andersherum gibt es riesige Klopper deren Hörner das Band in einem perfekten Radius an den Arm anlegen.

Auf dem Papier schreien alle gleich auf „viel zu groß“ und „leider nichts für mich“ statt sowas anzuprobieren.

Die Victorinox ist groß- ja
Aber schau der mal auf die Hörner.

Ich hatte das Modell in Silber schon am Arm und kann Dir sagen das ich 43er Uhren habe sie sich gefühlt „größer“ tragen.

Schon weil die Bandanstösse selbst bei einer Firma, je nach Modell völlig unterschiedlich sein können, würde ich nichts ordern was ich nicht vorher am Arm hatte.

• Victorinox Professional Diver Handgelenkumfang Beitrag #7
kukuruz000

kukuruz000

Wenn du dir bei der 45 mm Variante unsicher wegen der Größe bist, wieso nimmst du dann nicht die 43 mm Variante (zB Referenznummer 241837)?

• Victorinox Professional Diver Handgelenkumfang Beitrag #8
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Kaufen , wenn zu groß hier günstig verkaufen. Viele hier haben größere HGU . Die wirst du hier los😉😉😉😉😉😂😂😂😂

Thema:

Victorinox Professional Diver Handgelenkumfang

Victorinox Professional Diver Handgelenkumfang - Ähnliche Themen

Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette: Hallo zusammen, ich interessiere mich noch nicht lange für Uhren aber habe inzwischen eine gute Vorstellung, wie meine nächste (Lieblings-) Uhr...
[Verkauf] Victorinox Infantry Mechanical Vintage Chronograph ETA 7750: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Victorinox Infantry Mechanical Vintage Chronograph Ref. 241526 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Kaufberatung

Traser P59 S oder M?

Kaufberatung Traser P59 S oder M?: N'Abend zusammen, die P59 gefällt mir wegen ihrer Schlichtheit sehr gut, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden, welche Größe besser...
Neue Dresswatch mit weißem Ziffernblatt mit schwarzen Indizes und schwarzen Zeigern: Hallo Zusammen, bin eigentlich seit langem eher der stille Leser und hab durch dieses Forum auch schon eine kleine Sammlung aufgebaut (die ich...
Kaufberatung

Sinn 856 UTC

Kaufberatung Sinn 856 UTC: Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen und robusten Alltagsuhr mit GMT-Funktion und dabei auf die Sinn 856 UTC gestoßen. Sie gefällt mir...
Oben